xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit der Tastatur

Maxine am 10 Jun 2008 15:17:16

Ich wei-, dass ich im Womo/Forum bin. Aber ich bin vom K;nnen der User sooooo [beryeugt, dass mir sicherlich jemand helfen kann.
Meine komische Schreibweise liegt nicht daran, dass ich der deutschen Sprache nicht m'chtig bin.......NEIN!!!!.......das genau ist n'mlich mei Problem :(
Wenn ich im Internet bin, habe ich die Einstellung der Tastatur scheinbar irgendwie verstellt. Mache ich ein Word/Dokument auf und schreibe den gleichen Text, stimmen die Buchstaben.
Bin f[r Eure Hilfe sehr dankbar!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Jun 2008 15:30:45

Da fehlen Umlaute, prüfe mal die Ländereinstellungen in Deinem Browser.

,

Carsten

Avena am 10 Jun 2008 15:31:18

Hallo,

du arbeitest also scheinbar mit Windows.
Am unteren rechten Bildschirmrand, hast du neben der Uhr und diversen Programmsymbolen auch ein Feld, auf dem DE steht. Bei dir wird im Moment
EN stehen, denn da sind die Umlauttasten anders belegt.
Wenn du da drauf Klickst, kannst du das Häckchen vor DE setzen, dann klappt es auch mit der Tastatur.

ciao Peter :)

Anzeige vom Forum

eva b. am 10 Jun 2008 15:31:56

Hallo Maxine,
Du hast offensichtlich nicht die deutsche sondern die englische Tastatureinstellung. Bei Windows findest Du unten auf der Taskleiste ein Symbol: EN. Da klick mal drauf und stelle auf DE um. Viel Erfolg...obwohl - Dein Text liest sich irgenwie ganz putzig :D

Maxine am 10 Jun 2008 15:45:01

Vielen Dank schonmal f[r Eure Bem[hung.
Aber wie Ihr seht, hats bis jetyt noch nicht geklappt.
Bin eine yiemliche Niete in Sachen Computer
In meiner Taskleiste habe ich kein EN Szmbol. Kann man das auch irgendwie in der Szstemsteuerung oder so finden__Klammer auf Frageyeichen Klammer yu :help: :nixweiss:

Avena am 10 Jun 2008 16:17:03

Schau mal auf dem Foto, da unten

ciao Peter

Maxine am 10 Jun 2008 16:24:03

1000 Dank Peter!
In meiner Taskleiste ist das leider nicht. Auch wenn ich diese aufziehe!

Nasenbär am 10 Jun 2008 16:35:21

Dann klick mal mit rechts auf die Taskleitse. In dem Menu erscheint unter Symbolleisten "Eingabegebietsschemaleiste" das muss angeklickt sein. Danach hast du die Möglichkeit, DEutsch und ENglisch auszuwählen.

Leif am 10 Jun 2008 16:36:41

probier mal die linken tasten "alt" + "umschalt" (die "gross"-taste) gleichzeitig zu drücken. das schaltet im normalfall die tastaturbelegung wieder um

ich denke mir, dass bei dir (standard-windows installation) die englische und die deutsche belegung gleichzeitig installiert sind.- und du dann irgendwie mal was umgeschaltet hast - wahrscheinlich irrtümlich.

bitte um erfolgsmeldung!

Leif

Maxine am 10 Jun 2008 16:47:35

Hallo Leif,

suuuuuuuppppppiiiiiiiii, es hat geklappt. DANKE!!!! Jetzt kann ich endlich wieder ÜÜÜÜÜÜÜÜÜ's machen :daumen2:

Aber auch allen Anderen nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!!!

:sky: da werden Sie geholfen!!!

Gast am 10 Jun 2008 18:08:26

@ Leif

Den Kniff kannte ich gar nicht. Wieder was gelernt...

Klasse!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geotagging, Frage
Komische Mail
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt