rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

und es ist nur noch eine vollige Leere da

Rossi64 am 24 Jun 2008 21:31:10

Hallo Leute,

am Sonntag ist unser Dobi im Alter von 12 Jahren über die Regenbrücke gegangen. Er ist friedlich im Kreise seiner Liebsten zu Hause eingeschlafen.

Unser Weggefährte und Aufpasser wird uns so sehr fehlen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerhard-Heinz am 24 Jun 2008 21:59:10

Hallo Bernd, :troest: :troest:

da wird Dir dei Wohnung und Dein Womo leer vorkommen.
Schau mal, dass Du was neues bekommst. Sowas kleines zu kuscheln, groß wie er/sie dann von ganz alleine. :runningdog:

Michael 2000 am 24 Jun 2008 21:59:40

Mein aufrichtiges beileid.
Es ist immer wieder eine qual wenn man sich von einem freund trennen muss.
Wie sehr man sich doch an ein tier gewöhnen kann.
Der treue gefährte ist eben auch ein familienmitglied.
Jedes mal, wenn ich zeilen wie deine lese, bekomme ich es mit der angst zu tun.
Unser Abbe muss morgen in die tierklinik zur genaueren untersuchung wegen schlechten nierenwerten.
Er ist mal gerade erst 5 jahre alt.

Wünsche dir alles gute und das die schönen erinnerungen die trauer überschatten.

Michael

Anzeige vom Forum

Tipsel am 24 Jun 2008 22:06:00

Hallo Bernd,

bei sowas fehlen mir immer die Worte, denn wirklich trösten kann in dieser Zeit nichts und niemand.

Ich wünsch euch, dass die Zeit der Trauer bald vorbei geht und ihr dankbar an euren Dobi zurückdenken könnt.

sabi am 24 Jun 2008 22:12:50

Hallo Bernd,
Es ist schwer einen langjährigen Weggefährten gehen zulassen,aber du weisst auch das es ihm im nach dem gang über die Regenbogenbrücke allzeit "gut gehen wird".
Ich kann gut verstehen das bei euch nun eine lücke entstanden ist --die man nun mit schönen errinnerungen füllen muss-- und eventuell mit einem neuen Fellpopo :wink:

Wir haben eine Labihündin die auch schon stolze 12jahre ist und leider bei schlechter gesundheit-und ich hoffe das Sie uns die entscheidung des gehens einmal ab nimmt!

Lg Sabine

Beduin am 25 Jun 2008 06:04:47

Hallo Bernd

so schmerzlich es ist, er hatte bestimmt ein tolles erfülltes Leben und sein Gang über die Brücke in eurem Kreis hat sein Leben abgerundet.
Lasst euch Zeit den Schmerz zu verarbeiten.

Gast am 25 Jun 2008 10:06:22

Leider fehlen mir bei solchen Schicksalsschlägen auch immer die richtigen Worte. Mein Beileid, ich weiß, was Du jetzt durchmachst.

womoline am 25 Jun 2008 10:14:06

hallo Bernd,

wir schicken dir ganz viel mitgefühl mit einem dicken kloss im hals... unsere idefix ist jetzt 13 und nur dank moderner pharmazie noch bei uns, seit januar verschlechtert sich ihr treues hundeherz rapide.

mit medikation gehts ihr ganz gut, aber wir müssen dem kommenden ins auge sehen und bei dem gedanken möchte ich schreiend weglaufen......

wir haben zwar gesagt, dass wir im falle eines falles nicht mehr gezielt suchen, sind aber sicher, dass uns, gerade hier im süden, ganz bestimmt ein welpi irgendwo adoptieren wird....

ich denke auch, das hilft am besten, zusammen mit dem gedanken dass die fellnase ein gutes leben bei einem hatte...

kopfhoch!!

mayon am 25 Jun 2008 10:19:44

:cry: mein Mitgefühl!
Seid ein Tierarzt unsere Luna schon mit einem halben Jahr einschläfern wollte...(schwere HD und ED) graus mir vor dem Tag, an dem ich diese Entscheidung treffen muß!
Mittlerweile ist sie 3 Jahre alt und es geht ihr "Gott sei Dank" noch sehr gut. Aber wir wissen, dass sie niemals so alt werden wird.

Ich wünsche Euch viel Kraft

Heraline am 25 Jun 2008 10:35:29

Auch ich wünsche ihm eine gute Reise über die Regenbogenbrücke!

Ich musste es schon 2x erleben und auch wenn mir der Gedanke daran fast schon körperliche Schmerzen bereitet, so kann ich mir ein Leben ohne Hund nicht vorstellen und weiss wie ihr euch im Moment fühlt! :(

Der "neue" Tagesablauf ist grausam! Da merkt man erstmal wieviel Platz ein Hund im Leben einnimmt!

Ich wünsche euch viel Kraft für die schwere Zeit!!!

Connie

eva b. am 25 Jun 2008 11:44:27

Lieber Bernd,
auch bei uns mussten schon viele Hunde diesen Weg gehen und es schmerzte immer ganz entsetzlich. Ich ahne wie leer Ihr euch fühlt.
Ich habe gerade einen Blick auf Eure Homepage geworfen und gesehen, dass Jack von der Dobermann-Nothilfe war. Dort warten noch viele Verstoßene genau auf eine solche Familie wie Ihr es seid. Gebt doch wieder einem von den armen Hunden einen Platz an Eurer Seite. So hätte Jacks Tod doch irgendwie noch einen Sinn.
Viel Kraft und alles Gute wünsche ich Euch!

Fibi am 25 Jun 2008 11:47:09

Auch mein Mitgefühl für Euch, getröstet hat uns damals, dass unser "Dicker", genau wie bei Euch, zuhause bleiben konnte und wir Pfote
halten konnten. War schwer, aber wir waren bei ihm und es war ruhig und friedlich. Wünsche Euch, dass bald die Erinnerung an die schöne Zeit
die erste, schlimme Traurigkeit verdrängt.

Alles Liebe Fibi

Waldi am 25 Jun 2008 12:55:14

Immer wenn ich sowas lese schnürt es mir das Herz ab . Wir haben eine schwarze Labidame mit 5 Jahren die uns alle sehr große Freude bereitet .
Dieser Hund half mir in meiner schwersten Zeit meines Lebens ( Krankheit )dass ich wieder Freude am Leben haben konnte.

Waldi

sini2000 am 25 Jun 2008 13:37:33

Hallo,

ja es ist schwer, wenn wir ein geliebtes Tier über die Regenbogenbrücke schicken müssen.

Aber leider ist es unseren Tieren nicht vergönnt, dass sie uns unser ganzes Leben begleiten können.

Mit 12 Jahren hat Euer Dobi ein sehr langes Leben gehabt und ich bin sicher, er hatte ein tolles Leben bei Euch.

Und nun tobt er dort oben auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke herum und Ihr seid hier und traurig. Weil da jetzt was fehlt.

Irgendwann wird der Tag kommen, da werdet Ihr offen sein, einer neuen Fellnase ein Zuhause zu geben - ich bin sicher, Euer Dobi würde das wollen.

Viele

Ingrid

womofrau am 25 Jun 2008 20:39:29

Hallo,

auch von mir mein herzliches Beileid.

Es ist wirklich immer sehr traurig einen treuen Begleiter, eigentlich doch ein Familienmitglied, zu verlieren.

Ich hoffe, daß Ihr bald den größten Schmerz überwindet.

aljosa am 25 Jun 2008 23:34:18

Hallo Bernd
Mein herzliches Beileid.
Auch wir müssen damit rechnen, dass unsere Ältere (und erster Hund) den Weg bald gehen muss. Immer wenn sie mich mit ihren schönen, braunen Augen anschaut zerreisst es mir fast das Herz. Ich versuche jede freie Minute mit den Viechern zu verbringen und bekomme das Gefühl, dass es mit dem Abschied immer schlimmer wird.

Liebe
aljosa

jojo0303 am 26 Jun 2008 11:00:12

Hallo Bernd,

das tut mir unheimlich leid!! Es ist ja für viele nicht nachzuvollziehen, wie sehr man an so einem Tier hängen kann.... aber mir graust es auch schon davor... unser Familienhund hat jetzt seine 12 Jahre erreicht und ich hoffe, dass wir noch länger was von ihm haben ...

Ich wünsch euch alles Gute und hoffe, dass es heute schon wieder etwas besser geht!

Gast am 26 Jun 2008 11:44:19

Hallo Bernd!

Haben wir auch schon hinter uns, helfen kann einem da keiner,aber
es tröstet dich vielleicht zu wissen, dass ihr mit eurem Schmerz nicht alleine sein und wir mit euch fühlen :(

Liebe

die schnuess

fuzzy am 26 Jun 2008 12:51:34

Hi Bernd,

tut mir leid für Euch ! Unser Toni ist schon 17 Jahre alt und bald kommen wir auch in diese Situation, wir fühlen mit Euch !
Schaft Euch schnell einen neuen an am besten aus dem Tierheim

silentcat am 29 Jun 2008 12:21:28

Hallo
auch von mir ein Herzliches Beileid.
Ich kann dir nachfühlen wie traurig du bist,bin diesen weg auch schon 2 mal gegangen,aber es tut immer wieder weh.
liebe grüße
ute

Yellowbug am 29 Jun 2008 14:20:38

Ich glaube, ich kann nachvollziehen, wie Ihr Euch fühlen müsst, obwohl mir sowas trauriges bisher erspart geblieben ist.
Unsere beiden kleinen Racker sind noch jung und werden unser Leben noch eine Weile im Griff haben (Gott sei Dank).

Vielleicht tröstet Euch der Gedanke, daß es Eurem Liebling jenseits der Regenbogenbrücke nun wohl gut geht.

Trauert um ihn. Später könnt Ihr dann vielleicht einer "kleinen Fellnase" bei Euch ein so schönes zu Hause bieten, wie Euer Liebling es bei Euch hatte. Es wäre bestimmt in seinem Sinn.

jonathan am 01 Jul 2008 23:16:39

Hallo Bernd!
Immer, wenn ein geliebter Hund geht, sind seine Menschen sooo traurig, was ein Nichthundebesitzer gar nicht nachempfinden kann! Ich fühle ganz stark mit dir-verloren wir doch im Januar unseren geliebten Askan. Aber glaube mir, bald wird der Wunsch nach einem Nachfolger wach-und das hat nichts mit "im Stich lassen" zu tun. Der verstorbene Hund wird in eurem Herzen bleiben-und seltsamerweise ist für einen Neuen Liebling doch noch ein Fleckchen Seele da, die dieser bald mit Haut und Haar ausfüllen wird. Heute denken wir gern an unseren Askan und die davor gegangenen Hunde zurück und haben dabei unsere "kleine" Ayla und "Gina" kuschelig im Arm....
Stark sein !
Werner

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südsee-Camp
NOTFALL!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt