und ich möchte es eben so können das wie zB bei vielen Bildern von Marry das ganze Bild noch sichtbar ist und der text drüber steht.
Wie geht das, was brauch ich dazu?

|
is ja jetzt so, wenn ich mit meinem Irfan View einen Text aufs Bild bringen möchte geht das nur wenn ich einen Teil vom Bild ausschneide?
und ich möchte es eben so können das wie zB bei vielen Bildern von Marry das ganze Bild noch sichtbar ist und der text drüber steht. Wie geht das, was brauch ich dazu? ![]() Hi Ina,
ich kenns nur so, wie du oben auch deinen Text draufgebracht hast. Stelle im Bild markieren, Bearbeiten-Text einfügen - fertig Da fällt mir nochwas ein: wenn du die Stelle markiert hast und StrgT klickst, kommt das Textfenster. Da muss das Häkchen in "Text durchsichtig" drin sein, sonst wird die Markierung tatsächlich aus dem Bild ausgeschnitten und muss mit Farbe gefüllt werden. Ist ein bild von Marry, sorry wenn das nicht klar rüber kam,
so und wie du, das will ich auch können wenn ich das im IV versuch, dann schneidet der das markierte feld aus, :( und bei eurer version kann man ja den bild hintergrund noch sehen
Mit was arbeitest du? Iv machts so nicht, eben nochmal geschaut Macht es doch, habs nur nicht gleich gesehen, bin büschen müde heute
lieben dank für die hilfe :) Wie gesagt: Text durchsichtig anklicken, auch wenns unsinnig erscheint Ich habs jetzt :) richtig ! ... und wie kopiert man den ganzen Bildschirm hier rein????? :oops: Würde mich auch intressieren, habe eben mal geschaut, aber wenn man-Frau noch nicht mal die Print Taste kennt :(
Es muss mit der Taste "PrintScreen" funktionieren. Ich habe zusätzlich Printkey - hat den Vorteil, dass ich Ausschnitte auswählen kann. Günter
Also macht meinen Screenshot indem man den auf die Taste DRUCK drückt. Damit hat man das Bild vom Bildschirm in einer Zwischenablage. Dann Bildbearbeitungsprogramm öffnen und das Bild einfügen über rechte Maustaste. Danach die ganze Sache SPEICHERN UNTER als JPG- Datei spechern. Fertig. Dann kann es hier angezeigt werden, wenn Du weißt, wie man hier ein Foto einfügt. Alles klar?
-Taste "Druck" -z.B. "MS Paint" oder "Word" öffnen -"Bearbeiten" -> "Einfügen" e voilà......fertig einfügen auch mit jedem anderen Bildprogramm möglich, ihr kopiert damit den sogenannten : screenshot in die zwischenablage Ich sags ja immer: hier werden sie geholfen. DANKE und wenn Ihr zusätzlich zur Drucktaste die Alt Taste drückt, also Alt und Druck gleichzeitig, dann wird ein Screenshot nur vom aktiven Fenster gemacht.
Nur mal so als Tipp... ;-) :oops: :oops: Merci vielmals!!! :oops: :oops: Das mit dem Text einfügen ist ja o.k. mache ich mit meinem Bildbearbeitungssprogramm Picture it
Aber an dem sceenshot arbeite ich noch ... auch auf die Gefahr hin dass es OT wird, da haben wir --> Link die ist sogar noch cooler als rot!! ebenfalls OT -klasse!!!!!! |
Anzeige
|