aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Griller Cadac Safari

autleon am 28 Jun 2008 10:42:55

Hallo liebe Forumgemeinde,

Ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und bin begeistert von der fachkundigen Hilfestellung. Wirklich Super.

Ich hab jetzt auch mal ne Frage.

Ich habe mir den Cadac Safari Chef 4-in-1 Grill Set gekauft.
Gestern per Post bekommen, und gleich probiert.

Nur ist mir aufgefallen das sich die Flamme eigentlich nicht ändert wenn ich den Gasregler drehe.

Am Brenner sind so kleine blaue Flammenbällchen zu sehen die sich minimal ändern.

Ist das Normal oder sollte man optisch deutlich erkennen wenn sich die Flamme ändert?

mfg
Autleon

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Jun 2008 10:52:02

Wir haben den auch,
die Stellschraube ist eigentlich nur ein Ventil zum Grillen oder nicht Grillen. Einstellen kannst du die Flamme nur im Bereich von ca. ner halben Umdrehung. Also zwischen Vollgas und AUS gibt es praktisch nicht viel zum Regulieren. Allerding muss ich auch sagen, das die Leistung des Brenner ziemlich knapp bemessen ist. Mit der Gusspfanne muss man schon ein Weilchen warten, bis die auf Betriebstemperatur ist. Ansonsten ein super Grill, klein verpackt, schnell aufgebaut und man kann praktisch alles damit bruzeln.

Ich hab mal wo gelesen, das jemand den Grill mit einem 50mbar Regler betreibt und die 30mbar Einstellschraube drin hat. Angeblich geht dann die Regulierung besser und bei Vollgas kommt logischerweise auch erheblich mehr Leistung auf die Pfanne. Ist ja auch logisch. Ich hab nur zuviel Respeckt vor Gas, sonst hätt ich das auch schon probiert.

aus München

Gast am 28 Jun 2008 10:57:02

Den Grill haben wir auch mehrere Jahre im Einsatz gehabt. Das es nur Grillen oder Nichtgrillen als Einstellung gibt, kann ich nicht bestätigen..
Das Ventil macht halt mehrere Umdrehungen von auf bis zu..

Bist Du sicher, das Du die Richtige Düse verbaut hast? Es liegen diesem Grill i.d.R. eine für 30mbar und eine für 50mbar bei.. Bei mir ging die Flamme von klein bis gross sehr wohl sichtbar zu regeln.. Ansonsten würde ich Dir empfehlen, einfach mal bei dem Händler vorstellig zu werden, der Dir das Teil verkauft hat.. Vielleicht liegt ja ein Defekt vor.

Achja.. Ich hab übrigens die 30mbar Düse verbaut und habe einen Regler dafür, den ich von 25-55mbar stufenlos einstellen kann.. damit kann man super regeln und auch auf anderen Sauerstoffanteil in der Luft bei höheren Gegenden reagieren.

Anzeige vom Forum

mayon am 28 Jun 2008 12:59:52

Schau Dir mal den Gasschlauch an!
Oft haben die von der Herstellung die Öffnung leicht verschlossen. Lässt sich mit einem Schraubenzieher leicht wegkratzen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil verkaufen
Gaswarngerät linnepe.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt