aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Am Schwimmbad

LowCostDriver am 02 Jul 2008 17:27:09

Straße: Am Schwimmbad / Ecke Ramersbacher Straße
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 50.538119
Longitude: 7.102072

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ausderasche am 03 Jul 2008 23:38:43

Dies ist ein ganz neuer Stellplatz mit V+E und Stromanschluss im Ortsteil AHRWEILER. Er ist sehr ruhig gelegen in einer Sackgassse am Schwimmbad und Stadion und weit weg von jeglichen Durchgangsstrassen oder Bundesstrassen oder Eisenbahnen wie sonst im Ahrtal. Der Platz ist asphaltiert und eben, keinerlei Schatten. Auf der anderen Platzseite stehen Wohnhäuser (mögliches zukünftiges Konfliktpotential). Die Kosten betragen pro Nacht 6,--€. Strom: 1,--€. Vom Stellplatz aus führt eine Fußgängerbrücke über die Ahr, so dass man in wenigen Minuten in der sehr schönen, mittelalterlichen Innenstadt ist. Der Ahrradweg befindet sich ebenfalls direkt auf der anderen Ahrseite.

Ungefähr 500m entfernt sind der Stellplatz im Campingplatz Ahrweiler (direkt am Ahrufer), aber auch der schattige Stellplatz/Parkplatz in der Piusstr. (auch am Ahrufer, aber nur für Fahrzeuge bis ca. 6m geeignet.)

Leider sind die Bilder aufgrund eines Kameradefekts nicht berauschend. Vielleicht kann der nächste Besucher das besser machen.

Frank

Tipsel am 12 Okt 2008 16:06:06

Der Stellplatz liegt in fußläufiger Entfernung zur historischen Altstadt und ist für einen Besuch der Altstadt gut geeignet.

Für uns war er allerdings zu ungemütlich und wir zogen den wenige 100 Meter entfernten Reisemobilhafen vor.

Anzeige vom Forum

womokiste am 18 Okt 2008 17:14:25

Tipsel hat geschrieben:Der Stellplatz liegt in fußläufiger Entfernung zur historischen Altstadt und ist für einen Besuch der Altstadt gut geeignet.

Für uns war er allerdings zu ungemütlich und wir zogen den wenige 100 Meter entfernten Reisemobilhafen vor.

.... das kann ich nur bestätigen. Wir waren an dem WOchenende auch in dieser Gegend unterwegs.
Der Name ist an diesem Stellplatz Programm "Am Schwimmbad" - kahl, ungemütlich, aber rappelvoll. Jeder so wie er mag. Wir habe dort entsorgt (50 Cent) und und dann gleich wieder verabschiedet.....

In diesem Sinne grüßt Franz Peter

klink_bks am 21 Apr 2013 19:30:25

:D Stellplatz am Schwimmbad :D

Stand : April 2013 : Kosten 7 Euro, Strom 1 Euro, Entsorgung frei.
Dusche u. Toilette 50 Cent. Kassiert wird durch Bedienstete, die mehrfach am Tag den Platz aufsuchen.

Im Grossen und ganzen alles sauber und gut, Fussweg zur Altstadt max. 10 Minuten.

Fuer 1 oder 2 Naechte ist der Platz absolut empfehlenswert, und Ahrweiler ist sowieso immer eine Reise wert. Uns hat's jedenfalls gefallen.

Achim

ViperX am 29 Sep 2014 10:16:48

Wir waren am 27.09.14 da und hatten Glück noch den letzten freien Platz zu ergattern.
Kosten unverändert: Stellplatz 7€, Strom 1€, WC 50 Cent, Dusche 50 Cent. Dusche und WC sind gemeinsam untergebracht, sodass man zuerst 50 Cent einwerfen muss, um Zugang zu dem Raum zu bekommen. Der Duschautomat will dann nochmal mit 50 Cent gefüttert werden.
Den Bodeneinlauf zur Entsorgung gibt es nicht mehr in der Form, wie oben auf den Bildern zu sehen. Jetzt gibt es einen Stutzen direkt an der Gebäudewand.

Wir haben den ehemaligen Regierungsbunker Ahrweiler besucht und ich kann das Ausflugsziel jedem wärmstens empfehlen, der etwas an Geschichte interessiert ist. Die 1,5 stündige Führung kostet 8€.

handyman2 am 31 Mär 2015 20:13:56

Wollten dieses kommende Wochenende, Ahrweiler mal wieder besuchen.
Las aber gestern, im Belgische Forum, der Stellplatz "Am Schwimmbad" wäre geschlossen ....

Heutemittag beim Fremden Verkerhrsamt angerufen, und informiert.
Es stimmt, der Stellplatz isst geschlossen; der Betreiber soll keine Erlaubnis (mehr) haben.
So habe Ich es verstanden. Schade, wir besuchen dieser Ort immer wieder gerne, und weil der Campingplatz "Am Ahrtor" bei Petra, fast immer voll gebucht isst, kann man da nicht ohne weiteres mal versuchen ein Platz zu ergattern. Auch dieses Wochenende sind Sie wieder voll gebucht, wie naturlich zu erwarten war.

M.fr. Gr. Daniël

Gast am 31 Mär 2015 21:13:11

Alternative, Ahrweiler SP am Ahrufer, Kalvarienbergstr.1
oder auf einem der anderen SP entlang der Ahr. Von denen aus kommt man hervorragend mit der Bahn nach Bad Neuenahr oder Ahrweiler.
Ich habe gute Verbindungen in Bad Neuenahr, die nutze ich mal um näheres zu erfahren, ob was neues angedacht ist. Ich hoffe der Post ist OK und zählt nicht zum OT.

handyman2 am 31 Mär 2015 21:58:53

Hallo BigPit,

Danke fur die Alternative, wäre da nicht auch noch in Bad Neuenahr, auf den Apollinarisplatz einen Stellplatz sehe ich auf unsere NKC Stellplatz App, wie isst der den so für ein langes Wochenende?

Zum Stellplatz am Schwimmbad, wäre schön wenn Du da näheres erfahren könntest.
Kommt mir schon was sonderlich vor das der nach Jahren so auf einmal nicht mehr "gestattet wird" ....
Habe hier geschrieben was Ich heutemittag vom Herrn Heinz Schönewald
Leiter Tourist-Informationen vom Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e. V. Erfahren habe.

Kenne die Abkürzung OT nicht, habe aber eine Ahnung :D
Kenne mich mit die diversen deutschen Abkürzungen nicht so aus .... Lerne aber gerne dazu.

M.fr. Gr. Daniël

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-21388 Soderstorf K44
D-34596 Bad Zwesten Mobil-SP Zwesten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt