aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reise durch die Niederlande

kotzi82 am 03 Jul 2008 22:20:39

Hallo!! erstmal hier im Forum!!!!!!

Wir haben vor ende Juli ein wenig mit dem WoMo durch die Niederlande raum Amsterdam und die Küste entlang zu fahren!

Sind noch alle recht Jung( zwischen 20-26 ) und wollten mal fragen wer gute Stellplätze(Preise wären immer gut) Campingplätze( am besten recht billige und/oder welche wo auch junges Publikum ist) kennt und mir was empfehlen kann!

Und letztens wer hat mir Tipps was es denn alles schönes da zum anschauen gibt!
Hab schon versucht mich da bissel zu informieren aber noch nicht wieklich was gutes gefunden!

Danke schon mal für eure Tipps!!

Grüßle :roll: :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

friedhelm28 am 04 Jul 2008 09:12:41

Hallo kotzi82

Schau mal unten nach und ansonsten benutze die Stellplatz liste im Forum, dort sind auch viele Stellplätze in Holland angezeigt.

Du findest gute "Bauernhof" CP`s z.B. unter:
--> Link
--> Link
oder unter
--> Link
Mann sagt auch Minicamp´s dazu.

Viele und einen schönen Urlaub Friedhelm
:lenker: :womobus:

Maggie am 04 Jul 2008 12:36:46

Hallo kotzi,

zu den Übernachtungsmöglichkeiten hat Friedhelm dir ja schon gute Links gegeben.

Lies dich einfach auch mal durch unser Niederlande-Forum, da ist auch noch einiges dabei.

Von der Jahreszeit her seid ihr natürlich in den Ferien unterwegs, wo naturgemäß auch viele Familien mit Kindern vor Ort sind. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Tipps, wo es gezielt Plätze für junge Leute geben könnte.
Mir ist da momentan nur Renesse ein Begriff, aber das liegt in Zeeland und nicht in Nord-/Südholland, wo ihr ja hin möchtet.

Zu den Informationen, was man sich anschauen sollte, ist ja die Frage, wo eure Interessen liegen. Meine Töchter würden da bestimmt gänzlich andere Schwerpunkte legen als mein Mann und ich...
Grundsätzlich gibt es jedoch vom ADAC kostenlos hervorragende Länder- und Reisezielinfos, die sehr übersichtlich strukturiert sind und die ihr euch holen/bestellen solltet, wenn einer von euch dort Mitglied ist.

Und dann wäre da noch das NBT (Niederl. Büro für Tourismus), wo du entweder über die Seite --> Link oder telefonisch unter 0221 - 925 717 0 Infomaterial bestellen kannst.

Jeder niederländische Ort hat auch ein VVV = Tourist Info. Auch dort bekommt ihr Infos, was es vor Ort so alles gibt etc

Noch ein Tipp am Rande: viele Parkplätze in NL haben über der Einfahrt die berühmte "Teppichstange", d.h. Höhenbegrenzung, damit der PP nur PKW's zur Verfügung steht. Also bei Suchen und Fahren immer schön genau hinschauen.

Solltest du noch gezielte Fragen haben, so melde dich hier einfach wieder.

von

Maggie

Anzeige vom Forum

bart am 09 Jul 2008 22:08:54

Leider kein SP aber CP's (ca 15,- pro nacht..)
Aber ihr wollt spass haben doch?

So einer in A'dam; dazu brauch ich nichts zu sagen oder?

Amsterdam-1011
Camping Zeeburg
Zuider IJdijk 20
52.36549, 04.95851
sind sie mit tram (no 26) in 15 min. in's centrum A'dam

Und einer in Zandvoort, am Nordsee-kuste.
Es gibt am strand sehr coole "lounge/dance/party - Strandtenten"
da wanht mann sich auf Ibiza (wenn es die sonne gibt..)

Camping De Branding
Boulevard Barnaart 30
2041 JA Zandvoort
tel: 023-5713035

Viel spass !

Gr.,
Bart

kotzi82 am 14 Jul 2008 23:41:58

Hi!

Danke schon mal für die Tipps!!

Konnte mich leider bis jetzt wenig um die Reise kümmern da wir erst mal ein WOMO brauchten!

Haben jetzt ein 20 Jährchen alten VW T3!!*g*

Aber jetzt kanns Loß gehen!!

Fahren ende Juli weg also wer noch ideen hat nur her damit! ;)

Werd mich aufjedenfall nach dem Trip melden und erzählen wie es war!!

Grüßle!!

kotzi82 am 24 Sep 2008 22:22:21

Unser Trip durch Holland

Am 29.07.2008 begannen wir unseren Trip durch Holland. Der trotz wechselhaftem Wetter einfach nur genial war. Wir waren zu dritt unterwegs in einem T3-Bussle.

Unser erstes Ziel war Amsterdam.
Nach langer, gemütlicher Fahrt kamen wir in Amsterdam an und fuhren den Campingplatz

Gaasper Camping Amsterdam
Loosdrechtdreef 7
1108 AZ Amsterdam

an. Dort wurden wir sehr freundlich in Empfang(Sprechen Deutsch) genommen und von einem Angestellten auf einem Fahrrad bis zu unserem Platz begleitet. Der Stellplatz auf dem Campingplatz ist sehr gepflegt und alle Stellplätze sind mit einem Stromanschluss ausgestattet. Die Sanitäreinrichtungen sind makellos sauber, werden mehrmals täglich gereinigt und sind in ausreichender Menge vorhanden.
Für den Stellplatz haben wir pro Nacht 24,00 Euro (5,00 Euro pro Person, 9,00 Euro pro WoMo) bezahlt. Strom gibt es für 3,50 Euro pro Tag und für Warmwasser (Duschen, Abwasch, etc.) muss man sich Marken an der Rezeption kaufen.

Wir blieben 2 Nächte auf diesem Campingplatz in Amsterdam, bevor wir unsere Tour in Richtung Alkmaar. Wir suchten anhand einer Karte nach einem Stell- bzw. Campingplatz in der Nähe von Alkmaar und wurden in Egmond aan Zee fündig.

Die Anschrift des Campingplatzes ist

Kustpark Egmond aan Zee
Nollenweg 1
1931 AV Egmond aan Zee

Empfang war sehr freundlich(Sprechen Deutsch). Campingplatz im Verhältnis zu dem in Amsterdam relativ teuer. Die Nacht kostet dort 44,50 Euro inklusive Strom und Warmwasser. Jeder Stellplatz ist mit einem Strom- und Kaltwasseranschluss ausgestattet und es gibt eine Abwasserentsorgung. Die Sanitäreinrichtungen sind sehr gut gepflegt und sauber.

Nach nur einer Übernachtung dort setzten wir unsere Reise fort und wir landeten in Zandvoort. Dort fuhren wir den Campingplatz

Caravanpark De Duinrand
Boulevard Barnaart 68
2040 AJ Zandvoort

an. Der Campingplatz liegt direkt neben der Rennstrecke von Zandvoort und ist auf der anderen Seite nur durch eine Straße von der Küste mit Sandstrand getrennt. Der Empfang war wieder sehr freundlich, das große Gelände sehr sauber und die Sanitäranlagen sehr gepflegt und super sauber. Jeder Stellplatz ist mit Wasser, Abwasser, Strom- und Kabelanschluss ausgestattet. Der Campingplatz kostet für ein WoMo und 2 Personen 30,00 Euro pro Nacht. Je weitere Person zahlt man am Tag 4,00 Euro mehr. Warmwasser gibt es gegen Gebühr von einem Chip, den man an der Rezeption(Sprechen Deutsch) aufladen kann und von dem es dann direkt abgebucht wird. Restgeld, welches bei Abreise noch auf dem Chip ist, bekommt man dann wieder zurück.

Nach 2 Übernachten fuhren wir dann weiter in Richtung Südholland.

Dort übernachteten wir auf einem Stellplatz in Kamperland. Dieser Stellplatz gehört zu einem Campingplatz, nämlich zu

Roompot Beach Resort
Mariapoldersweg 1
4493 PH Kamperland.

Der Stellplatz liegt außerhalb des eigentlichen Campingplatzes und kostet pro Nacht 13,00 Euro inklusive Stromanschluss. Eigene Sanitäranlagen gibt es nicht, es können jedoch die Sanitäreinrichtungen (Toilette) des dazugehörenden Campingplatzes benutzt werden. Der Stellplatz wird jedoch nur von 17:00 Uhr bis 10:00 Uhr als WoMo-Stellplatz genutzt und die WoMo´s dürfen nur in dieser Zeit dort abgestellt werden. Bezahlen kann man entweder vorab an der Rezeption(Sprechen Deutsch) des Campingplatzes (man bekommt eine Plakette für die Scheibe des WoMo) oder man wartet, bis der Nachtwächter seine Runde dreht. Diese Runde beginnt so gegen 22:00 Uhr und der Nachtwächter klopft dann an die Tür und kassiert dann so vor Ort.

Am nächsten Morgen setzten wir unsere Reise nach Zeeland fort. Dort suchen wir nach einem Stell- bzw. Campingplatz und wurden auch nach längerem Suchen in Biggekerke fündig. Es war jedoch ein Campingplatz und nicht nur ein einfacher Stellplatz.

Strandcamping Valkenisse
Valkenisseweg 64
4373 RR Biggekerke

Ein Campingplatz, der nur durch einen sehr hohen Deich von der Küste getrennt ist. Über diesen Deich führt eine Treppe, die einen zum schönen Sandstrand führt.

Der Campingplatz an sich ist sehr kinderfreundlich. Jugendliche sind nicht wirklich erwünscht, da man Angst hat, dass diese zu laut sind und den allgemeinen Campingplatzbetrieb stören. Der Campingplatz kostet pro Nacht für 3 Personen inklusive WoMo, Strom- und Abwasseranschluss und Kaltwasseranschluss 34,00 Euro. Warmwasser wird über einen Chip nach minütlichem Verbrauch an der Abreise abgerechnet.

Dies war der letzte Campingplatz den wir in Holland angefahren haben. Nach nur einer Übernachtung dort brachen wir am nächsten Tag auf in Richtung Heimat.

Danke noch mal für eure Tipps! :D

Grüßle

Gast am 24 Sep 2008 22:42:27

bart hat geschrieben:Leider kein SP aber CP's (ca 15,- pro nacht..)
Aber ihr wollt spass haben doch?

So einer in A'dam; dazu brauch ich nichts zu sagen oder?

Amsterdam-1011
Camping Zeeburg
Zuider IJdijk 20
52.36549, 04.95851
sind sie mit tram (no 26) in 15 min. in's centrum A'dam

Und einer in Zandvoort, am Nordsee-kuste.
Es gibt am strand sehr coole "lounge/dance/party - Strandtenten"
da wanht mann sich auf Ibiza (wenn es die sonne gibt..)

Camping De Branding
Boulevard Barnaart 30
2041 JA Zandvoort
tel: 023-5713035

Viel spass !

Gr.,
Bart

Danke für die Tipps, gibt es bei Euch eine Info zu dem von dir genannten "Camping Zeeburg", ich habe da sehr viel über Beschaffungskriminalität gelesen, ist da was dran ??

Ich habe da vor Jahren selbst mal gestanden und da machte er eher einen sehr ruhigen Eindruck, für einen Stadtcampingplatz !!

Danke und

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vergnügungspark Slagharen
Reisebericht Noord-Holland Leseprobe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt