Hallo kotzi,
zu den Übernachtungsmöglichkeiten hat Friedhelm dir ja schon gute Links gegeben.
Lies dich einfach auch mal durch unser Niederlande-Forum, da ist auch noch einiges dabei.
Von der Jahreszeit her seid ihr natürlich in den Ferien unterwegs, wo naturgemäß auch viele Familien mit Kindern vor Ort sind. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Tipps, wo es gezielt Plätze für junge Leute geben könnte.
Mir ist da momentan nur Renesse ein Begriff, aber das liegt in Zeeland und nicht in Nord-/Südholland, wo ihr ja hin möchtet.
Zu den Informationen, was man sich anschauen sollte, ist ja die Frage, wo eure Interessen liegen. Meine Töchter würden da bestimmt gänzlich andere Schwerpunkte legen als mein Mann und ich...
Grundsätzlich gibt es jedoch vom ADAC kostenlos hervorragende Länder- und Reisezielinfos, die sehr übersichtlich strukturiert sind und die ihr euch holen/bestellen solltet, wenn einer von euch dort Mitglied ist.
Und dann wäre da noch das NBT (Niederl. Büro für Tourismus), wo du entweder über die Seite
--> Link oder telefonisch unter 0221 - 925 717 0 Infomaterial bestellen kannst.
Jeder niederländische Ort hat auch ein VVV = Tourist Info. Auch dort bekommt ihr Infos, was es vor Ort so alles gibt etc
Noch ein Tipp am Rande: viele Parkplätze in NL haben über der Einfahrt die berühmte "Teppichstange", d.h. Höhenbegrenzung, damit der PP nur PKW's zur Verfügung steht. Also bei Suchen und Fahren immer schön genau hinschauen.
Solltest du noch gezielte Fragen haben, so melde dich hier einfach wieder.
von
Maggie