Hallo
wer kennt die Höherlegung oder hat diese verbaut für den DUC Model 230 denke es wird beim 244 das gleiche sein.
gr Mr Diesel
|
Hallo
wer kennt die Höherlegung oder hat diese verbaut für den DUC Model 230 denke es wird beim 244 das gleiche sein. gr Mr Diesel Hinterachse oder Vorderachse?
Für die VA gibt es andere Federn. Allerding sollte da auch genug Gewicht auf der VA liegen. Sonst wird es zu hart und somit unkomfortabel. Für die HA gibt es verschiedene Lösungen. Zusatzluftfedern, Zusatzblattfedern oder einfach nur Klötze die unter die Blattfedern gelegt werden. Die Klötze bringen dir zwar Höhe aber keinerlei Gewinn für die Federung. Ich gehe davon aus, wenn dein Womo zu tief hängt, dann sind die Blattfedern zu schwach oder ausgelutscht. Die Luftfeder ist wohl die beste aber auch teuerste Lösung (400-1000,-EURO). Die Zusatzblattfedern sind relativ günstig, schnell montiert und bringen auch ordentlich was an Federkraft Und kosten mit kanpp 300,-EURO nicht die Welt. Wir haben in unserem Knaus die Linnepe Luftfedern drin. Somit Auflastung auf 3,85to. Trotz vollem Druck auf den Luftbälgen hing das Womo hinten zu tief. Also noch die Blattfedern nachgerüstet. Seit dem steht das Womo hinten super hoch (fast zu hoch) und fährt sich erheblich besser. Auflastung durch die Blattfedern auf 4to und 2,3to max. HA-Last. aus München Hallo oschi-andi
ups das hab ich ganz vergessen. Ich brauche nur sie Info für die HA und auf die Federung kommt es nicht drauf an. Mir geht es um die Klötze hat die einer verbaut oder welche übrig oder wie auch immer Gr Mr Diesel Die Höherlegungssätze für die Hinterachse gibt es in 20, 30 oder 40mm Stärke.
Das sind Stahlklötze, die in Verbindung mit längeren Federbriden zwischen Achse und Feder montiert werden und das Fahrzeug dementsprechend anheben. Technische Bedenken gibt es nicht, da diese Teile TÜV-geprüft und zugelassen sind. Wie aber oben schon geschrieben, verbessert sich das Federverhalten des Fahrzeuges dadurch nicht. Empfehlenswert sind eigentlich immer Zusatzluftfedern, da man neben der Heckanhebung auch was für den Federungskomfort tun kann. Wir bieten z.B. 8"-Zusatzfedern zum Preis von 399,00 Euro an. Hier können sogar beide Seiten unterschiedlich befüllt werden, um eine evtl. Schräglage des Fahrzeugs auszugleichen. Der Vorteil von Zusatzluftfedern besteht einfach in der individuellen Ansteuerung.
Ich habe die Klötze hier liegen,Höherlegung um 40mm. Die waren in unserem 244er drin, bevor der Allrad-Umbau gemacht wurde. Ein Gutachten von Goldschmitt habe ich auch dazu ... nur die Bügel (Federbrieden) fehlen, aber de kann man einzeln nachkaufen. |
Anzeige
|