aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Jetzt nach Elba

Peter1957 am 09 Jul 2008 23:09:50

Hallo liebe Forumsleser

wir planen dieses Jahr ganz kurzfristig ..mit dem Womo geht es ja .
Wir wollen nächste Woche für 2 Wochen bis Ende Juli nach Elba .
Nun würde ich mich über Tips und Erfahrungen freuen :
wie ist das mit der Fähre , muss gebucht werden ..oder geht es jetzt noch ohne und was kostet sie für ein 6,50 Womo
gibt es genügend Campingplätze ?
wie sind eure Erfahrungen mit Freistehen
Habt ihr Tips zu tollen Buchten / Stränden
welche Anregungen gibt es für den Hin oder Rückweg ( wir reisen aus Hessen an )

schon jetzt vielen Dank für die Rückmeldungen und viele aus Osthessen

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Jul 2008 23:16:19

Die Fähre musst du nicht buchen, zumindest nicht "unter der Woche"....bring genug Geld/Credit mit, wir sind in 2005 nach exakt 2 Tagen wider abgereist....5 Euro für ein 0.3 Bier in einer Strassenkneipe ist halt "jenseits von GUT und BÖSE".... :D

redblue am 10 Jul 2008 10:09:29

Hallo,

ich war letztes Jahr auf Elba. Damals hat die Überfaht mit dem Camper irgendwas mit 57 Euro gekostet. War ein kleines Womo so um die 5 Meter. Karten haben wir an einer Ticketstelle im hafen gekauftund dasnn einfach auf die nächste Fähre gewartet. Wir waren so Mitte August da. Waren einfach mal hingefahren ohne zu buchen oder irgendwelche Erfahrungen zu haben. Elba ist überall schön besonders im Hinterland. Mir fällt da der Golf von Biodola und Porto Azurro sofort wieder ein. Im August ist aber halt noch viel los und die Stellplätze sind nicht billig. Waren selber nur 5 Tage da. Dann hatten wir alles gesehen. Das bier so teuer ist ist mir nicht aufgefalllen. Man kann ja auch sich mal eine Dose im Supermarkt kaufen und sich mit einer Decke an den Strand setzte. Elba sollte man mal gesehen haben

grüße

Simon

Anzeige vom Forum

Peter1957 am 13 Jul 2008 13:39:11

Hallo Simon

vielen Dank für deine Infos
wir planen ca 8 Tage Elba ..und deine NAchricht bestätigt wohl unsere
Urlaubsplanung.
Habe jetzt gehört , dass die fähre morgens und abends preiswerter ist .

Viele
Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ende August nach Cavallino
Campingplatz gesucht - entw. Toskana oder Ravenna
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt