Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
So kenne ich dich ja überhaupt nicht........boaahhhh :!:
:roll:
Oder sind das "Mitschi's""-Zeilen........ :?:
Okay, mein Tipp:
Gardasee
Sind z.B. von deiner Haustür bis Bardolino "nur" 1193 km :!:
Oder willste doch noch weiter in den Süden :?:
Küstengrüße vom Jadebusen
Gast und Lia
:razz:
Gerhard-Heinz am 15 Jul 2008 20:23:29
Gast hat geschrieben:was ist los Junge, biste ernsthaft krank :?:
:yau: Gast,
das frag' ich mich langsam auch. Unser Pedro ein Poet. :gruebel:
Pedro, bis ca. 30. Sept. sind noch die meisten CP in der Toskana auf.
San Gimignano, Voltera, Lucca. Diese schönen Städte musste Deiner Michi zeigen und im Raum Vada stellt Du Dein Bier in den Sand.
Anzeige vom Forum
Gast am 15 Jul 2008 20:32:55
Vada hätte ich jetzt auch empfohlen, CP Tripesce, der gefällt uns gut
Gerhard-Heinz am 15 Jul 2008 21:07:18
mirazu hat geschrieben:Vada hätte ich jetzt auch empfohlen, CP Tripesce, der gefällt uns gut
Genau, den meinte ich auch.
Bin dort schon mehrere Male gewesen, immer wieder schön und im September ist die ganze Region der Toaskana nicht mehr so voll.
Gerd, Michi kennt die Toskana, ich nicht. Will auch lieber wohl faul am Meer (oder die Seen in Oberitalien) abhängen und nich allzu viel in Kultur machen. Schöner Strand und n schöner Stell- oder auch Campingplatz.
So in 2 Tagen (einmal übernachten) zu erreichen. Ich chau mir eure Tipps mal an.
Krank bin ich wirklich, allerdings hab ich nix mitn Kopp, eher mit den Nieren.. Alk is nich drin b.a.w. :(
Gast am 15 Jul 2008 22:17:02
Mal ne blöde Frage aus Unwissenheit...Liegt Riccione auch an diesem berühmten "Teutonengrill" ? Und wenn ja, ist es da im September so wie oft auf Fotos, Handtuch an Strandkorb, Liege an Handtuch und 1/2 Meter Platz für die ohne Liege oder Handtuch?
Ich habe da nämlich den Campingplatz bei Campingcard.com gefunden.
--> Link
Kost nur 12 Euro die Nacht im September.
Oder ist das wetliche Mittelmeer eher zu empfehlen, im Gegensatz zur Adria? Die kenne ich nur von Kroatien, da ist sie sehr schön.
Sorry, 14 Euro, um genau zu bleiben...
Gerhard-Heinz am 15 Jul 2008 22:52:34
Hallo Peter,
m.E. ist es am Tyrrhenisches Meer ruhiger. Bei Riccione und Rimini ist der besagte Teutonengrill an der Adria und wie es dort im September ist weiß ich nicht. Das letzte Mal war ich 1991 an der Adria und zwar in der Gargano. Dort ist es wunderschön, nur zu kurz für eine 14 tägige Reise.
erfahrungsgemäss ist es im september nirgends mehr ein problem, einen schönen stellplatz zu finden (thyrr. meer dürfte aber für deine vorstellungen zu weit sein, eher das ligurische meer....)
an der adria klappen sie um diese zeit schon eher die bürgersteige hoch :D
auf wohnmobilforum kannst du alle in frage kommenden stellplätze (oder suchst du NUR cps??) mit der umgebungssuche via karte abfragen und anclicken
buon viaggio :wink:
Gast am 16 Jul 2008 13:59:20
Danke Womoline,
ich stöber mal ein wenig auf deiner Seite.
Gast am 22 Jul 2008 11:58:18
Hallo zusammen,
habe den Stellplatz, ja fast schon Camping Platz, in Diano Marina, Ligurien ausfindig gemacht, auch durch Womolines Hilfe.
War da schon mal jemand (ausser ihr) in letzter Zeit? Empfehlenswert?
Gast am 24 Jul 2008 15:28:16
Hat nicht der Bluestar geschrieben, daß er jetzt erst dort gewesen sei?
Mein Tipp: In Genua auf die Fähre und ab nach - Sardinien !!
franz_99 am 24 Jul 2008 18:47:50
genau, hab ein ganz gutes Angebot bekommen!
bluestar11 am 24 Jul 2008 18:54:19
Moin Peter,
in Diano Marina waren wir jetzt vor ein paar Tagen. Welchen Platz meinst du, den Oasi Park? Da gibt es nämlich mehrere. mal deine Frau von uns.
Gast am 24 Jul 2008 19:27:07
bluestar11 hat geschrieben:Moin Peter,
in Diano Marina waren wir jetzt vor ein paar Tagen. Welchen Platz meinst du, den Oasi Park? Da gibt es nämlich mehrere. mal deine Frau von uns.
Ja den Oasi Park, den mein ich. Warste da, lohnt es sich?
Ich bestell die !
Bis bald
bluestar11 am 24 Jul 2008 21:05:05
Naja, von Ruhe war da jetzt nicht zu sprechen. Der war proppe voll. Ich schätze mal um die 450 Mobile waren es schon und fast nr Italiener. Kann im September natürlich anders sein. Die sanitären Anlagen haben wir nicht genutzt, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen. Sah nicht so sauber aus und alles recht einfach. Für den Preis ist es allerdings ok.
Falls du den Bord Atlas aus 2008 hast, findest du auf Seite 161 einen Gutschein wo die 2 Nacht kostenlos ist bzw. Angebote für längere Aufenthalte. Wir haben das leider zu spät gesehen. Falls du also keinen hast, schick ich ihn dir natürlich.
Mit dem Strand ist auch so eine Sache. Da gibt es nur Liegen an Liegen und ein kleiner Abschnitt ist öffentlich. Das kann natürlich im Sept. alles anders sein, das wissen vielleicht die Italienkenner unter uns.
Der Strand ist ca. 700m vom Platz weg. Einkaufen ca. 300m.
Der Platz ansonsten ist sehr schön, viele Bäume.
Falls ich noch was vergessen hab frag mich.
Hier noch ein Foto vom Stellplatz und vom freien Strand. Kann dir ansonsten noch welche schicken wenn wir wieder zu Hause sind, da mein Laptop keine SD Karten lesen kann. Schau auch mal bei Tante Google rein, da gibt es einige Bilder und du kannst sehen wo der Platz ist bzw. wie groß.
Gast am 24 Jul 2008 21:09:34
Ja den Oasi Park, den mein ich. Warste da, lohnt es sich?
Ich bestell die !
Bis bald
[/quote]
Ein Freund von mir ist da jedes Jahr von Februar bis Ostern, der ist ganz begeistert.
Ich hab mir seine Bilder angeschaut, für mich wäre das nichts, du darfst nichts rausbauen, also Markise und so, das Meer ist weit weg, ich weiss nicht.
Würde dann lieber an den Lago Maggiore
Gast am 24 Jul 2008 22:00:44
Okay, ich danke euch Männers. Da es jetzt doch evtl. schon Mitte August los gehen wird/kann ist es wohl recht voll dar am Oasi-Park.
bluestar11 am 25 Jul 2008 11:11:55
Da wird es nicht nur da voll werden. Im August soll hier die Hölle los sein, wegen der Ferien. Wünsch euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub mit klasse Wetter.
ruewue am 26 Jul 2008 16:29:21
Hallo,
wir waren im Januar 2006 auf dem Oasis. Hatten aber immer unsere Markise draußen und nie Probleme gehabt. Im Januar ist es dort super. In den Strassen die Orangen an den Bäumen und der Platz ist sehr leer und ruhig.
Rüdiger
fetz am 26 Jul 2008 22:14:23
pedro-hh hat geschrieben:Will auch lieber wohl faul am Meer (oder die Seen in Oberitalien) abhängen und nich allzu viel in Kultur machen. Schöner Strand und n schöner Stell- oder auch Campingplatz.
So in 2 Tagen (einmal übernachten) zu erreichen. Ich chau mir eure Tipps mal an.
Wir kennen uns zwar nicht, aber ab 20. Sept kannst dich hinter uns hängen, ab dem Dreieck Hittistetten - wir fahren auch in die Toskana, weil mir die Fähre nach Sardinien irgendwie zu teuer erscheinen will :?
Genaues Ziel: Keine Ahnung :D
weissekuh704 am 14 Aug 2008 07:54:35
Hallo pedro
Fahre im September auf die Insel Elba und Du wirst es nicht bereuen!!!!!
Das ganze mit der ACSI Card oder mit Campingcheque und dann wird es nicht nur schön sondern auch noch günstig.
Mache ich immer im September bzw. Anfang Oktober. Ich habe jedes mal den Eindruck, ich wäre allein auf der Insel.
LG Silvio