xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze für Taucher in NRW gesucht

Trockentaucher am 15 Jul 2008 21:30:59

Hier mal eine etwas speziellere Frage an das tauchende Volk unter uns WoMo-Fahrern.

Ich suche Ziele für das kommende Wochenende in NRW. Voraussetzung: Stellplatz oder Campingplatz am See und die Möglichkeit direkt vor Ort tauchen zu gehen.
Es ist wahrscheinlich mal wieder wie der Wald wo man die Bäume vor lauter Grün nicht mehr sieht.... Auf jeden Fall bin ich immer noch auf der Suche, da irgendein Parameter bei der Auswahl nicht gestimmt hat. Aber vielleicht hat ja von Euch jemand die zündende Idee!

Heiderbergsee oder Zülpicher See muss hier nicht mehr beschrieben werden, da beide Seen in direkter Nachbarschaft liegen und von mir regelmäßig betaucht werden. Hierzu kann ich Euch bei Bedarf mit Infos füttern...

Gregor

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Jul 2008 21:43:54

Wie wärs mit der Wupper- oder Bever-Talsperre mit ausgezeichneter Wasserqualität ?

Wuppersperre siehe Stellplätze ´Remscheid-Dörperhöhe´

Bever :
--> Link

Happy Weekend and gluck ab :D

Gast am 15 Jul 2008 22:16:08

Tuttenbrocksee in Beckum vielleicht?

--> Link

Hat auch einen Stellplatz, aber nichts für große Alkovenmobile. Die Zufahrt zum Stellplatz unten am See ist einfach zu eng für große Womo's (man kann aber auch oben mit dem Womo stehen).

--> Link mobil.de/reise/stellplaetze/deutschland/deutschland/beckum.141353.7.htm

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Jul 2008 00:03:43

habe das gefunden :

--> Link
--> Link

Stellplätze :

--> Link

Julia10 am 16 Jul 2008 14:39:18

--> Link

Auf dem dortigen Parkplatz übernachten oder auf einem dieser Plätze.

--> Link

An den Wochenenden und in den Ferien stehen dort immer einige Wohnmobile, deren Besitzer tauchen gehen.

Julia

logo71 am 17 Jul 2008 01:08:12

Moin Gregor,
vielleicht kann ich dir helfen.
Zwischen Lingen und Meppen (Nähe Rheine, ist aber schon Niedersachsen) liegt in Geeste ein künstlicher Speichersee, ca. an der tiefsten Stelle 20m und reichlich Fischbestand. Das Revier ist so beliebt, dass die Taucher sogar aus Holland kommen. Großer WoMo-Stellplatz ist vorhanden.
:runningdog:

Karmann-Schmitti am 17 Jul 2008 11:11:13

Moin ...

Na, dann werfe ich mal den --> Link in Duisburg in den Ring ...

Es ist kein direkter Stellplatz mit V&E sondern eher ein riesiger Parkplatz ...
Es stehen immer einige Womos dort ...

Zum Tauchen: Die Sicht ist extrem schwankend ...
Meist leider schlecht, wenn sie mal gut ist aber ein sehr schönes Gewässer ...

Schönen vom Karmann-Schmitti[/url]

Trockentaucher am 27 Jul 2008 12:31:58

Vielen Dank für die Tipps.

Die nächsten Wochenenden sind somit verplant.
Darüber hinaus habe ich jetzt noch einen netten CP am Freilinger See
gefunden. Dort kann man auch direkt in den See steigen und abtauchen.

Werde mal an anderer Stelle darüber berichten.

Nochmals Danke an Alle! und allzeit gute Fahrt! Vielleicht trifft man sich ja mal an einem der Taucherseen.

Gregor

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP in Meißen?
SP oder CP an der Nordsee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt