aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Projekt Management Software Open Source gesucht

fuzzy am 18 Jul 2008 13:33:49

gibt ja einiges zu finden im Netz, hab aber selbst kaum Erfahrungsberichte oder Tests gefunden. Hat jemand selbst Erfahrungen damit und könnte mir was empfehlen. So auf den ersten allerersten Blick gefiel mir " Taskjuggler " ganz gut.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Jul 2008 13:43:09

Hallo,

Erfahrungen kann ich allenfalls zu MS Project beisteuern, aber das fällt aus deinen vorgegebenen Rahmenbedingungen ja gleich mal raus.

Bist du auf ein bestimmtes OS festgenagelt?

GanttProject scheint ja state-of-the-Art zu sein, gibt es für Win, Mac und Linux.

Gast

fuzzy am 18 Jul 2008 13:54:05

Sorry hast ja Recht OS : Win XP und Vista.

Der GanttProject war schonmal gut, kannte ich noch nicht

Danke

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Jul 2008 14:24:04

Hallo fuzzy,

was willst oder brauchst Du?

- eine einfache grafische Darstellung (Balkendiagramm)
- 20, 100 oder 1000 Vorgänge die zu planen und zu verfolgen sind
- optimierten Ressourceneinsatz
- Soll-Ist-Vergleich, Basispläne

ich kenne MS-Projekt und Primavera, wobei MS Projekt den Vorteil hat daß man ohne große Vorkenntnisse recht schnell ein Balkendiagramm hinzaubern kann um jemand von der Machbarkeit eines Vorhabens zu überzeugen. Zur fortgeschrittenen Projektsteuerung brauchts dann schon tiefere Kenntnisse.

ich hab mir den Taskjuggler mal angesehen, siehe
--> Link
und das scheint mir die Taskdefinition schon eine recht umständliche Sache zu sein

Wenn Du das öfters brauchst, kaufe Dir im Internet eine alte Version von MS-Projekt (ab 2000), und Du kannst per drag&drop Deine Terminpläne hinzaubern, die Bedienoberfläche kennst Du bereits von Word und Excel, außerdem kannst Du Deine Daten in Excel aufbereiten und nach Projekt importieren (Hier ist die Office-Familie von Microsoft unschlagbar)

für einmalige Anwendungen hab ich schon optisch ganz hübsche Pläne gesehen, die mit der Zeichenfunktion von Excel erzeugt wurden!

grüße klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserzeichen und Kopierschutz
Mit dem Notebook kostenlos ins Netz!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt