|
gibt ja einiges zu finden im Netz, hab aber selbst kaum Erfahrungsberichte oder Tests gefunden. Hat jemand selbst Erfahrungen damit und könnte mir was empfehlen. So auf den ersten allerersten Blick gefiel mir " Taskjuggler " ganz gut. Hallo,
Erfahrungen kann ich allenfalls zu MS Project beisteuern, aber das fällt aus deinen vorgegebenen Rahmenbedingungen ja gleich mal raus. Bist du auf ein bestimmtes OS festgenagelt? GanttProject scheint ja state-of-the-Art zu sein, gibt es für Win, Mac und Linux. Gast Sorry hast ja Recht OS : Win XP und Vista.
Der GanttProject war schonmal gut, kannte ich noch nicht Danke Hallo fuzzy,
was willst oder brauchst Du? - eine einfache grafische Darstellung (Balkendiagramm) - 20, 100 oder 1000 Vorgänge die zu planen und zu verfolgen sind - optimierten Ressourceneinsatz - Soll-Ist-Vergleich, Basispläne ich kenne MS-Projekt und Primavera, wobei MS Projekt den Vorteil hat daß man ohne große Vorkenntnisse recht schnell ein Balkendiagramm hinzaubern kann um jemand von der Machbarkeit eines Vorhabens zu überzeugen. Zur fortgeschrittenen Projektsteuerung brauchts dann schon tiefere Kenntnisse. ich hab mir den Taskjuggler mal angesehen, siehe --> Link und das scheint mir die Taskdefinition schon eine recht umständliche Sache zu sein Wenn Du das öfters brauchst, kaufe Dir im Internet eine alte Version von MS-Projekt (ab 2000), und Du kannst per drag&drop Deine Terminpläne hinzaubern, die Bedienoberfläche kennst Du bereits von Word und Excel, außerdem kannst Du Deine Daten in Excel aufbereiten und nach Projekt importieren (Hier ist die Office-Familie von Microsoft unschlagbar) für einmalige Anwendungen hab ich schon optisch ganz hübsche Pläne gesehen, die mit der Zeichenfunktion von Excel erzeugt wurden! grüße klaus |
Anzeige
|