xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Berchtesgaden und Umgebung - Wer hat Vorschläge?

Kai P. am 19 Jul 2008 21:17:37

Hallo liebe Gemeinde,
bald ist es so weit. Unser Urlaub rückt immer näher. In diesem Sommer ( :cry: ) wollen wir in Deutschland bleiben. Ziel ist zunächst München und nach zwei oder drei Tagen möchten wir weiter fahren in Richtung Chiemgau und Berchtesgadener Land. Unter anderem wollen wir diesen

--> Link

Stellplatz anfahren. Wer hat Erfahrung, wer war schon mal dort und kann berichten. Wer hat ansonsten noch schöne Tips. Wir reisen ohne Kind und Tier, möchten gerne wandern, evtl. sogar eine Hüttentur mit ein oder zwei Übernachtungen machen und hin und wieder in eine Sauna gehen.

Danke für alle Antworten bereits jetzt.

P.S. Die Suche hat leider nicht viel gebracht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Jul 2008 22:20:32

den kenne ich leider nicht, aber wir haben aktuell vor 3 Wochen den Parkplatz am Dokumentationszentrum Obersalzberg genutzt, wir standen dort mit 4 Womos aus Schweden ( sehr junge Womofahrer, tierisch nett).

Der Platz ist kein offizieller Wohnmobilstellplatz, man zahlt für 24 Stunden 2,50 € und wir wollten uns ja sowieso das Dokumentationszentrum ansehen, also hat sich der Platz für uns angeboten. Von dort fährt auch der Bus zum Kehlsteinhaus los.

Ein Teil eines Tagesprogrammes wäre somit gesichert.

Der Platz liegt absolut ruhig, aber Vorsicht eine der Straßen da hoch hat 26 %, die andere liegt bei 16 %.

Also falls es mit dem anderen Platz nicht klappt oder keine Informationen kommen.....

Gast am 19 Jul 2008 22:53:00

Hallo,

ich kann empfehlen

Tagestour auf den Jenner

2 Tage vom Kehlsteinhaus zum hohen Göll und hohes Brett zur Übernachtung im Carl-von-Stein Haus, weiter zur Kesselwand und mit dem Boot zurück nach Königsee

für ambitionierte Bergsteiger 3 Tage von St. Bartholomä über Kühroint-Alm zum Watzmann-Haus, am nächstenm Tag Watzmann-Überquerung zur Wimbachgries-Hütte, 3. Tag über die Wimbach-Klamm nach Berchtesgaden

viel Spaß und gutes wetter wünscht
klaus

Anzeige vom Forum

rieckmann am 19 Jul 2008 23:13:30

Hallo Kai P,

den Platz kann ich nur empfehlen.

Die Anfahrt ist ein wenig schmal und etwas steil.

Dort steht man sehr ruhig.
Bei uns kam im letzten Jahr sogar ein Reh bis auf 10m an unser Mobil.

Der Platz liegt oberhalb von Oberau.
Ins Dorf kann man zu Fuß in ca. 10 bis 15min gehen.
Dort gibt es ein paar Restaurants.

In der Hütte schenkt der Wirt Getränke aus, und wenn ein paar mehr Gäste da sind, wird auch schon mal gegrillt.

WC und VE sind vorhanden.

5 € pm (im letzten Jahr)

Zum wandern und Mountenbike super.

Wir werden auch mal wieder dort hin fahren.

Bild
Fred

thmgoe am 20 Jul 2008 06:43:28

Also als Stellplatz könnte ich noch den Kochhof in Klein Högl empfehlen.

--> Link

Und zum Anschauen noch die Eisriesenwelt in Werfen hinter Salzburg.

--> Link

Thomas

Klausimaus am 20 Jul 2008 09:48:43

Hi !
Also, den Kochhof könnte ich auch empfehlen. Da steht man wirklich schön und ruhig und hat einen traumhaften Blick auf die Berge. Die Anfahrt ist meiner Erinnerung nach zwar steil, aber zu bewältigen.
Klausimaus

thmgoe am 20 Jul 2008 10:44:36

Die Anfahrt dürft kein Problem sein da zu dem oberhalb des Kochhofs liegenden Hotels auch hin und wieder reisebusse fahren. Außerdem hat das Hotel eine sehr schöne Terasse mit Salzburgblick.

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hanse Sail 2008
Naturpark Fläming und Naturpark Nuthe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt