rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Florenz: CP Panoramico Fiesole eine gute Wahl ?

tmartus am 29 Jul 2008 13:18:56

Hallo Toskanafreunde,

für 2-3 Tage Aufenthalt rätseln meine Frau und ich noch, ob der CP Panoramico Fiesole bei Florenz die schönste (und relativ preiswerteste) Wahl ist. Wir haben Räder dabei und denken, dass man Florenz damit gut erreichen kann - was meint ihr ?

Oder gibt´s noch Besseres im näheren Umkreis von Florenz ??

Greetz,

der TOM :-)))

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 29 Jul 2008 13:46:25

Hallo, Tom !
Wir waren bereits zweimal auf dem besagten Platz. Gut gefallen haben uns die Lage hoch über Florenz mit einem-vor allem nachts-traumhaften Blick über die Stadt. Man kann auch in dem kleinen Ort Fiesole nett spazierengehen und die alten etruskischen Überreste bestaunen. Doch Vorsicht, was Fahrräder anbelangt: Es sind gewaltige Höhenunterschiede von Florenz nach Fiesole zu überwinden!!! Und weit ist es auch. Wir sind zu WoMo-Zeiten immer mit dem Stadtbus gefahren-war deutlich angenehmer :D und wir kamen direkt im Zentrum an. Die letzten zwei Florenzbesuche sind wir immer auf den Platz Michelangelo gefahren, da man von dort direkt zu Fuss ins Zentrum gelangt. Vom Piazza Michelangelo (5 min zu Fuß) auch ein echter "Touristenausblick", will heißen, die Aussicht auf die Altstadt ist so toll, daß den ganzen Tag über Busse dort ankommen, deren Insassen nur zum Fotografieren aussteigen.
Werner
Hier schnell noch 2 Bilder vom CP Michelangelo

Veloman am 29 Jul 2008 15:39:37

Salve,

jonathan hat geschrieben:Doch Vorsicht, was Fahrräder anbelangt: Es sind gewaltige Höhenunterschiede von Florenz nach Fiesole zu überwinden!!! Und weit ist es auch.

Na ja, es sind 250 HM und gut 5 km. Ob das gewaltig ist, muss jeder mit sich und seiner Fahrradkondition ausmachen. Unangenehm ist jedenfalls, dass man die Höhenmeter auf dem Rückweg vor sich hat.

Davon abgesehen halte ich es aber auch für besser, den Bus zu nutzen. Florenz kann man gut zu Fuß erschließen, und Fahrräder sind für ein ordentliches Kulturprogramm eher hinderlich.

Der Campingplatz am Piazzale Michelangelo ist wegen der Innenstadtnähe stark von der internationalen Jugend geprägt und entsprechend lebhaft. Ich bin deshalb lieber im erheblich ruhigeren Fiesole, zumal der abendliche Blick wirklich 'geniale' ist.

Anzeige vom Forum

tmartus am 08 Aug 2008 08:52:30

Vielen vielen Dank für Eure Hinweise.

Ich denke, wir nehmen den Fiesole - außerdem wollten wir doch auch noch `n paar Pfunde abnehmen.

Wir versuchen`s dann alos einfach ´mal auf dem Rückweg mit den Rädern den Berg hoch :-)

TOM :-)))

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Belegung Caravanpark ?ten
SP Oggebbio / Lago Maggiore - wird da noch gebaut ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt