Caravan
hubstuetzen

D-76187 Karlsruhe Maxau am Rhein


LowCostDriver am 05 Aug 2008 22:46:46

Ort: D-76187 Karlsruhe
Straße: Maxau am Rhein / Am Yachthafen
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 49.037418
Longitude: 8.306952

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

ewillin am 06 Aug 2008 11:51:05

Wir sind im Frühjahr mal eine Nacht dort gestanden. Die Aussicht auf den Rhein ist sehr schön. Der Platz liegt unweit der Brücke, die über den Rhein führt und ist in der Nacht entsprechend laut (hat uns bei geschlossenen Fenstern jedoch weniger gestört, sind jedoch auch unempfindlich, was das anbelangt). Direkt neben dem Stellplatz gibt es ein Restaurant (wir waren nicht drin, können deshalb nichts darüber sagen).

karlknall am 16 Aug 2009 13:04:16

Hallo,
waren Ende Juli 2009 in Maxau auf dem Stellplatz (Schotterplatz).

Kostet nix, liegt direkt am Rhein umringt von sehr hohen Pyramiden-Pappeln, wird aber oft von PKWs zugestellt obwohl als separater WOMO-Platz ausgewiesen. Der Pkw-Stellplatz ist direkt daneben.

Das schon erwähnte Restaurant "Rheinterrasse" hat eine ganz nette Terrasse mit Blick auf den Rhein und liegt direkt neben dem Stellplatz. Wir haben dort bei Sonnenuntergang auf der Terrasse ein/zwei Bierchen genommen. Das Restaurant macht einen guten Eindruck, allerdings haben wir nichts zu Essen bestellt. ==> Sehr nette und kinderliebe Eigentümer!

Anbei ein Foto.

Gast am 24 Apr 2011 18:42:42

Der Stellplatz liegt am Rhein.
Als wir vor Ort waren, hat es stark nach Fauligem Wasser gerochen.
Die Stark befahrene Brücke ist Schlafraubend.
Aber der Platz ist für eine Übernachtung okay. Daher ist auch Kostenlos.
100 m vom Stellplatz kann man zum Vater Rhein ( Wirtschaft) günstig Essen und auch nach dem Tür Code Fragen, dann kann man auch Duschen , Wäschewaschen , WC !! 50 cent

friedhelm28 am 24 Apr 2011 19:30:59

Hallo zusammen

Hallo kann leider nur ein Foto beisteuern. Alles andere ist ja schon geschrieben worden.
"Im Hintergrund ist die viel-befahrene Brücke zu sehen" :(

al am 05 Nov 2013 18:23:35

wir waren jetzt dort. alles wie beschrieben. tagsüber blockieren pkw die parkfläche.
immer noch gratis.
abfallbehälter in der nähe.
relativ ruhig.
wird am morgen von vielen hundefreunden als ausgehpunkt genutzt (mit pkw).

DrWHO am 12 Apr 2015 18:30:22

Wir waren auch dort. Der SP liegt sehr weit außerhalb von Karlsruhe in dessen Industriegebiet.
Der SP ist sehr laut da die Autobahn direkt daneben ist. Auch stinkt es sehr nach Autoabgasen.
An der Shell- Tankstelle in Maximiliansau wollten wir Wasser auffüllen. Obwohl wir für 70 € getankt hatten, wollte der Betreiber der Tankstelle 5 € für das Auffüllen von Wasser haben. Echt eine Frechheit.

Fazit: Stellplatz Nicht zu empfehlen und die Tankstelle in der Nähe erst recht nicht.

HeididerFreisteher am 11 Nov 2018 22:18:46

Der Stellplatz liegt direkt am Rhein an einer wenig befahrenen Anliegerstraße. Bis in das nächste Einkaufcentrum sind es nur wenige hundert Meter
--> Link

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-83257 Gstadt am Chiemsee Seeplatz
D-76863 Herxheimweyher Am Schambach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt