xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verstärker Wasserpumpe

rita111 am 10 Aug 2008 20:40:23

Hallo zusammen, hat schon mal einer sowas benutzt oder sogar noch eingebaut? Habe ich in der Bucht gefunden ( 140237895313 ) Vielleicht kan ja mal einer was zu schreiben. Weil meine Wasserpumpe (Druckp.) doch sehr in die Knie geht wenn beim Duschen einer das Spülwasser laufen läßt.
rita111

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

turbokurtla am 10 Aug 2008 20:55:46

Tag Rita
Von denen hab ich auch einige rumliegen, und auch angeschlossen gehabt.
Allerdings zur normalen Tauchpumpe als Unterstützung. Bringt aber nicht besonders viel.
Hab jetzt eine große Tauchpumpe mit richtig gutem Druck, vergleichbar mit Druckpumpe.
Doch wie willst Du die an eine Druckpumpe anschließen ? Die braucht ja einen elektrischen Kontakt wie an einfachen Hähnen für Tauchpumpen. Geht zwar, aber nicht so einfach.
Kurt

rippelep am 11 Aug 2008 15:21:26

Hallo, da meine Druckpumpe auch nicht mehr so dolle funktionierte, habe ich eine normale Tauchpumpe für 6 € direkt am Ansaugschlauch im Tank zur Unterstützung angeschlossen. Geht schon um einiges besser, vor allem bei leerem System braucht die Druckpumpe nicht mehr mühevoll saugen. Geschaltet wird die Pumpe entsprechend über den Druckschalter der Druckpumpe.
Klaus

Anzeige vom Forum

rita111 am 11 Aug 2008 18:20:30

Ja Danke erstmal für die Antworten. Mit dem anschließen habe ich gedacht, den Strom von der Druckpumpe nehmen. wenn Druckpumpe einschaltet Tauchpumpe auch einschaltet. Müsste doch gehen?

gruß rita111

rippelep am 12 Aug 2008 14:25:59

Hallo rita111,
wie in meinem Beitrag schon geschrieben, geht das sehr gut. Vom Druckschalter geht eine Plusleitung zum Motor der Druckpumpe, die zapfe ich an.
Klaus

turbokurtla am 13 Aug 2008 08:39:06

Tag Klaus/Rita
Ist mir schon klar, wenn Du eine normale Tauchpumpe vor die Druckpumpe schaltest, dann kannst Du die direkt da dran anschliesen.
Doch da Rita von einer Verstärkerpumpe und zwei gleichzeitigen Wasserentnahmen sprach, ging ich von einem Einbau vor dem Hahn oder Dusche aus.
Man könnte das natürlich auch machen, sogar mit 2 Pumpen vor den Verbrauchern, doch dann müssen eben Kabel durchs Mobil.
Ob dann nicht eine gscheite Pumpe sinnvoller wäre muss jeder für sich entscheiden.
Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heckkastenbau-Wie ist das das mit Tüv und Zulassung ?
Karmann Missourie, Wasser Läuft nicht ab.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt