goliver am 13 Aug 2008 14:37:13 Hallo! Ich bin auf der Suche nach den schönsten Campingplätzen
an der Istrischen Küste. Am 30.08. geht es mit zwei Mobilen los und
wir wollen oben von Savudrija bis runter nach Pula und vielleicht auch
noch ein Stück weiter. Wäre schön wenn ich ein paar Tipps zu "besonders"
schönen Campingplätzen bekommen könnte. Vielleicht sogar
mit einem Foto vom Campingplatz! :D Vielen Dank im voraus.
goliver
Gast am 13 Aug 2008 14:50:56 Moinsen,
ich kann den CP Padova III auf Rab empfehlen. Nettes Plätzchen, mehrere Restaurants. Kleiner Kieselstrand.
goliver am 13 Aug 2008 14:56:03 CC hat geschrieben:Moinsen,
ich kann den CP Padova III auf Rab empfehlen. Nettes Plätzchen, mehrere Restaurants. Kleiner Kieselstrand.
Hallo Hardo! Danke für den Tipp, aber so weit wollten wir doch nicht fahren. Wir wollen dieses Jahr nur oben der Zipfel vom Festland
bereisen. Also von Savudrija, Novigrad, Rovinij, Porec bis runter nach Pula.
goliver
Und der Gasgrill ist auch dabei :wink:
Gast am 13 Aug 2008 15:05:08 Hallo goliver,
die CP in Istrien sind überwiegend sehr touristisch geprägt. Daher wäre es sicherlich hilfreich, wenn du eure Bedürfnisse etwas konkretisierst. Hast du mehr Bedarf an TamTam oder eher etwas Ruhe und Erholung.
Außerdem ist es natürlich auch immer eine Frage, was man bereit ist je Nacht zu investieren. Schau doch mal --> Link. Dort lässt sich zumindest Geld sparen und als wir 2006 auf dem jetzigen CP Umag waren, fanden wir diesen für unsere Bedürfnisse i.O.
goliver am 13 Aug 2008 16:12:16 Gast hat geschrieben:Hallo goliver, die CP in Istrien sind überwiegend sehr touristisch geprägt. Daher wäre es sicherlich hilfreich, wenn du eure Bedürfnisse etwas konkretisierst. Hast du mehr Bedarf an TamTam oder eher etwas Ruhe und Erholung. Außerdem ist es natürlich auch immer eine Frage, was man bereit ist je Nacht zu investieren. Schau doch mal --> Link. Dort lässt sich zumindest Geld sparen und als wir 2006 auf dem jetzigen CP Umag waren, fanden wir diesen für unsere Bedürfnisse i.O.
Hallo Gast! Wir sind 2 Familien mit 2 Mobilen und 2 Kindern
im Alter von 2,5 und 3,5 Jahren. Die Plätze sollten einen Strand
besitzen, also ich meine natürlich keinen Sandstrand sondern Kiesstrand. :D
Felsen kommen mit unseren Kindern wohl weniger in Frage! Der Platz sollte nicht
zu weit von der Stadt/Ort entfernt sein und vielleicht noch
eine Infrastruktur besitzen (Supermarkt, Restaurant usw.) Wir wollen
aber nur maximal 2 Tage an einem festen Ort verbleiben.
goliver
Maggie am 13 Aug 2008 16:30:55 Hallo Oliver,
ich denke, der Bi-Village in Fazana wäre richtig für euch. Alles da, was du oben schreibst, was da sein sollte eurer Meinung nach.
Mehr kennen wir da oben leider nicht.
Schönen Urlaub
wünscht
Maggie
goliver am 13 Aug 2008 17:30:46 Hallo Maggie,
danke für den Tipp. Bi-Village in Fazana hört sich sehr gut an!
goliver
Gast am 13 Aug 2008 18:35:09 Vielleicht wär ja auch --> Link etwas. Liegt etwas südlich von Pula. Kiesstrand und nach meiner Erinnerung langsam abfallender Strand.
Stephan
goliver am 13 Aug 2008 18:57:59 Gast hat geschrieben:Vielleicht wär ja auch --> Link etwas. Liegt etwas südlich von Pula. Kiesstrand und nach meiner Erinnerung langsam abfallender Strand. Stephan
Hallo Stephan! Auch ein guter Tipp. Vielen Dank!
wrtlbrnft am 13 Aug 2008 19:12:10 Hallo Goliver
Probiers doch mal mit Camping Valdaliso, ca. 3km von Rovinj entfernt. Der Platz bietet schattige (Pinienwald) oder auch sonnige Plätze. Direkt vom Platz fährt mehrmals täglich ein Taxiboot nach Rovinj, zumindest war es die letzten Jahre so. Es gibt zwei Restaurants, einen Supermarkt und eine Tauchschule.
Uns hat der Platz besser gefallen als die bekannteren, großen Plätze, auch weil alles etwas "urtümlicher" ist.
Guckst du: we we we.rovinjturist.hr
(Links darf ich nicht posten)
Viel Spaß
Peter
goliver am 13 Aug 2008 20:23:53 Super Tipps bekomme ich hier! :zustimm: Danke! Nur weiter so.. :wink:
lelle am 13 Aug 2008 21:30:18 Wir waren dieses Jahr auf dem Bi-Village. Denke da seid Ihr gut aufgehoben. Kieselstrand ohne Felsen. Kleiner, aber gut sortierter Supermarkt. Wunderschöner Spazierweg ins kleine Fischerdörfchen Fazana. Ganz tolle, sehr saubere Sanitäranlagen. Poolanlage.
Alles in allem sehr schön. Und für Hundebesitzer gibt es einen Strandteil wo sich auch die Vierbeiner im Wasser austoben können.
Also sehr empfehlenswert!!
Wünsche viel Spass und einen ganz super Urlaub.
LG.
Tom und Helga am 13 Aug 2008 22:52:07 Hallo,
waren dieses Jahr in Rovinj und Insel Krk. Siehe auf unserer Site. Die Insel Krk ist zwar etwas weiter, aber man ist eigentlich von Istrien schnell da. Landschaftlich hat es uns dort besser gefallen. In Rovinj war halt die Altstadt sehr schön, aber das Meer war auf Krk viel schöner, vor allem der Strand in Baska. Waren dort nicht auf dem großen Camp Zablace, sondern gleich daneben auf Camp Mali, hat auch eine Webseite, einfach Camp Mali Baska bei Google eingeben.
Einen schönen Urlaub wünsch ich Euch, würde auch gleich wieder hinfahren.
Helga
chausson9 am 18 Aug 2008 21:12:55 Hallo !! waren die letzten 2 Jahre auf Campingplatz in Vrsar Camp OSERA kann man bedenkenlos empfehlen / dieses Jahr waren wir auf der Insel Mali Losinj Camp Cikat ein sehr schöner Platz für alle die im berreich der unteren Plätze die von dem Reisebüro Happy Ferien verwaltet werden einen Stellplatz bekommen.
Alle Plätze mit Meeresblick und höchtens 150 m vom Meer entfernt.
Thermo01
Globi am 18 Aug 2008 23:42:03 hi,
camping pomer (link von Gast) finden wir auch ziemlich entspannend. vor allem, wenn man auf nervige animation, autoscooter, riesenplätze mit 10.000 parzellen oder ? verzichten möchte. liegt aber nicht am offenen meer, sondern in einer bucht. sehr sympathisch.
grüße petern
Thomas17 am 19 Aug 2008 01:14:40 Hallo
Ich kann Euch den CP Biela Uvala in Porec enpfehlen, dort habt ihr eigendlich alles was Ihr wollt, Supermarkt (1großen und 1 kleinen)
mehre Resturants und für die Kinder sogar 2 Schwimmingspools
wenn Ihr noch mehr über den Platz wissen wollt dann meldet Euch einfach bei mir.
Viele
Thomas
iceman71 am 25 Aug 2008 00:00:39 Hi goliver,
wir sind heute aus Umag zurück gekommen (Park Umag). Es ist ein sehr schöner auch großer Platz. Allerdings handelt es sich am Strand um überwiegend größere Steine. Infrastruktur ist super, 2 Supermärkte und mehrere Restaurants.
Auf dem Bi-Village waren wir übrigens auch schon und wir können den vorschreibern nur zustimmen, dass dieser absolut empfehlenswert ist, dort ist auch der Strand etwas feiner.
Schönen Urlaub wünschen,
iceman71
goliver am 27 Aug 2008 10:19:06 Hallo iceman71, wir werden am Sonntag auch als erstes nach Umag fahren. Der Park hört sich sehr gut an. Danke für den Tipp! Die anderen Tipps sind natürlich auch Klasse. Vielen Dank an alle! :!:
iceman71 am 27 Aug 2008 14:25:49 goliver hat geschrieben:Hallo iceman71, wir werden am Sonntag auch als erstes nach Umag fahren. Der Park hört sich sehr gut an. Danke für den Tipp! Die anderen Tipps sind natürlich auch Klasse. Vielen Dank an alle! :!:
Na dann wünschen wir Euch ganz viel Spass, wir fanden den Platz klasse und werden voraussichtlich kommendes Jahr wieder hinfahren.
Gute Fahrt, und es wäre schön wenn Du nach eurem Urlaub kurz bericht erstatten könntest wie es Euch gefallen hat :wink:
Grüssle Marcus
goliver am 27 Aug 2008 15:20:52 Mache ich!!! :D
iceman71 hat geschrieben:goliver hat geschrieben:Hallo iceman71, wir werden am Sonntag auch als erstes nach Umag fahren. Der Park hört sich sehr gut an. Danke für den Tipp! Die anderen Tipps sind natürlich auch Klasse. Vielen Dank an alle! :!:
Na dann wünschen wir Euch ganz viel Spass, wir fanden den Platz klasse und werden voraussichtlich kommendes Jahr wieder hinfahren. Gute Fahrt, und es wäre schön wenn Du nach eurem Urlaub kurz bericht erstatten könntest wie es Euch gefallen hat :wink: Grüssle Marcus
|
|