Straße: Hüttendyk / Ecke Halterner Straße (L 551)
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 51.825693
Longitude: 7.271909
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Straße: Hüttendyk / Ecke Halterner Straße (L 551) V/E: ja Typ: Stellplatz Latitude: 51.825693 Longitude: 7.271909 Link zum Zielpunkt: --> Link Link zur Karte: --> Link ![]() Mehr Infos zu diesem Platz auch unter dem offiziellen Flyer der Stadt Dülmen (pdf, SP auf Seite 2):
--> Link Hier ist eine V/E, Wasser 1 Euro, Entsorgung kostenlos !
Es passen ca. 6 - 8 Womos auf den SP, die Hälfte davon bekommt zumindest im Sommer durch hohe Bäume keinen SAT - Empfang :( Der SP ist kostenlos, liegt hinter einer Tankstelle und direkt neben einem Einkaufszentrum mit ALDI, Takko, Deichmann..... Leider habe ich kein Foto vom Platz, reiche ich aber nach, wenn ich das nächste Mal in der Ecke bin.... Hallo zuammen,
wir sind dieses WE auf dem Stellplatz gewesen. Wir haben zwar nicht dort übernachtet, haben aber ein paar Bilder fürs Forum gemacht. Die nette Innenstadt von Dülmen ist problemlo zu Fuß zu erreichen. , Steffi Waschanlage der Tanke nervt am Werktag.
Strom: 1€/8h J PS: Frischwasserversorgung war als ich dort war defekt, d.h. schaltete sich nicht ab ;-)) Also.. als Dülmener haben wir ja den besten Blick auf diesen Stellplatz.. wohnen ja schließlich nur 300 m von weg.
Die hier im Beitrag gestellten Fotos von Steffi verschönern diesen Stellplatz eigentlich (bei so einem blauen Himmel kein Wunder :-o ). Rechts stehen Bäume und Büsche und die beschriebene Waschanlage der Tankstelle. Links ist ein öffentlicher Parkplatz der in der Woche auch schon mal stark benutzt wird. Nach Hinten weg ist Aldi und Co. Die Stadt hat zwar mit Bau dieses Stellplatzes auf die Zunahme von Wohnmobiltouristen reagiert und nimmt auch keine Gebühren dafür, aber es gab bestimmt schönere Möglichkeiten einen citynahen Platz zu erstellen. 300 m weiter ist ein Parkplatz am Wildgehege.. würde ausreichen für Besucher und Womos. So ist es keine Werbung für Dülmen Für eine Übernachtung ist aber der hier entstandene Stellplatz in Ordnung. Die Stadt Dülmen selbst ist gerade im Umbruch, bzgl. des Innenstadtausbaues. Vielleicht wird es ja was um Besucher anzulocken... z. Zt. kann man wirklich nur mit dem Wildpferdefang Ende Mai werben. Attraktionen oder vielleicht eine schöne Altstadt besitzt Dülmen nicht. Besucher der Stadt sehen das sicher anders.. aber wenn man so andere Kleinstädte im Vergleich sieht.. na ja .. Ausweichmöglichkeit zu einem anderen Stellplatz ist: Hausdülmen.. 2,5 km bis zur Innenstadt, bequem mit Rad zur erreichen, aber ohne jegliche Ver- und Entsorgung... aber im Grünen. Der Platz hat kein eigenes WC, man kann aber das WC der Tankstelle nutzen wenn man nett fragt. Es kann schon mal lauter werden wenn der Aldi LKW um 7 Uhr morgens kommt und entlädt. Der Platz ist kostenlos und zum Übernachten vollkommen ausreichend. Innenstadt zu Fuß gut erreichbar. |
Anzeige
|