xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

was mitnehmen?

rot23 am 26 Aug 2008 17:35:18

hallo all

ich hätte gerne gewußt was ihr so mitnehmt wenn ihr für 3-4 wochen ins ausland fährt?ich war noch nie länger mit dem Womo unterwegs bin absoluter neuling.ich denke da zb.an reparatursets oder was muss unbedingt mit das man nicht so einfach bekommt unterwegs.ich denke mal da hat jeder so seine eigenen tips und kniffe was man benötigt.

danke für eure antworten.

gruß markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Aug 2008 17:45:02

Hallo Markus

natürlich sollte man immer einen Werkzeugkoffer mit dem notwendigsten Utensilien dabei haben, wie z.B. Panzerband, Kabelbinder und natürlich Werkzeuge. Die normalen Dinge brauchen wir wohl nicht anzuführen. Alles Andere bekommst Du im europäischen Ausland genauso wie zu Hause, aber wenn ich z.B. auf Tour gehe, dann ist z.B. mein Lieblingsdosenbier in reichlichen Mengen an Bord-da gehe ich keine Risiken ein :)
Nun, einen gewissen Vorrat an seinen Lieblingskonserven sollte man schon mitführen, damit man nicht gleich wieder zum Einkaufen muß.
Weiter natürlich benötigte Medikamente, wichtige Papiere( auch Kopien) Kartenmaterial...

...aber meistens schleppt man sowieso viiiel zu viel mit sich rum. Ach ja nochwas, wo solls denn überhaupt hingehen?

Gast am 26 Aug 2008 18:00:22

1) Kreditkarte
2) ADAC Mitgliedskarte
3) Panzerklebeband
4) Earl Gray und Samowar Tee

Den Rest kann man unterwegs kaufen... :D

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Aug 2008 18:01:12

Alino hat geschrieben:...aber meistens schleppt man sowieso viiiel zu viel mit sich rum.

Das stimmt!

Gast am 26 Aug 2008 18:06:36

Kartenmaterial und nen guten Stellplatzführer.

Viel Spass auf der ersten Fahrt.