xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

guten Platz am Tauberradweg

Speedjunky am 02 Sep 2008 17:09:47

Hallo,
kann mir jemand einen guten Camping oder sehr guten Stellplatz
in der Nähe von Rothenburg/Tauber empfehlen :?:
Ich möchte Anfang Oktober mit Frau und 2 kleinen Hunden dort hin,
möglichst in der Nähe des Tauberradweges.
und besten Dank vorab
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wiebke am 02 Sep 2008 17:42:10

Nähe Rothenburg gibt es diese 2 CPs

--> Link

--> Link

Paulinchen am 02 Sep 2008 17:50:06

Hallo Klaus,

hilft Dir evtl. dieser --> Link etwas weiter? Die strichunterlegten Orte sind alle mit Womo-SP.

Anzeige vom Forum

Speedjunky am 02 Sep 2008 17:56:47

wiebke hat geschrieben:Nähe Rothenburg gibt es diese 2 CPs

--> Link

--> Link

Hi,
ich hätte vielleicht erwähnen sollen,das ich weiß,das es dort Plätze gibt.
Gegoogelt ist ja schnell :D
Aber was oder welche sind,aus eigener Erfahrung,zu Empfehlen :?:
KLaus

arcalis am 02 Sep 2008 18:45:32

Die Plätze liegen fast direkt nebeneinander.
Wir waren beim "Tauber-Idyll" - war absolut OK. Ist ein älterer kleiner Platz, ich habe ihn aber als sauber und nett in Erinnerung. Werden wir auch bestimmt nochmal anfahren. Der Platz war auch gut besucht. Wir mußten morgens warten, bis was frei wurde. Ich würde reservieren. Betreiber waren freundlich und bemüht.
Liegt unterhalb von Rothenburg, der Fußmarsch über einen gesondertern Fußweg abseits der Strasse ist nicht sonderlich lang, nur ziemlich steil. Der Weg ist aber auch spät abends noch beleuchtet. Wir sind meist mit dem Rad die 2-3 Serpentinen hochgefahren.

Nahe des Platzes ist eine schöne alte Kirche mit einem Riemenschneider-Altar / sehr sehenswert!

In der unmittelbaren Nähe, d.h. ohne den Berg hinauf in die City zu gehen, lag auch ein tolles Biergarten-Lokal - ich meine es hieß "Zum Hirsch" oder so ähnlich. Kommt man bei der Anfahrt zum Platz vorbei.

Wie gesagt - das "Tauber-Idyll" war nett und kann empfohlen werden.

Direkt vor den Stadttoren liegt allerdings auch ein Stellplatz, der einen ganz guten Eindruck machte. Von dort ist man sofort im Zentrum - er liegt allerdings nicht so nett im "lieblichen Taubertal".

Zum Radweg "Liebliches Taubertal": Dieser geht direkt bei den Campingplätzen vorbei, ist aber an einigen Stellen schon ziemlich anstrengend, falls man nicht fit sein sollte. Da das Tal so eng ist, führt der Weg streckenweise den Hang rauf und runter. Mosel oder Weser sind wesentlich "flacher". Es sind zwar nicht allzu lange Stücke, die bergauf oder bergab gehen, aber ich habe viele Leute gesehen, die schieben mußten. Ich fahre über 2000 km im Jahr, aber wenn man mehr der gemütliche Radler ist, muss man sich dort teilweise schon ziemlich ´reinhängen :wink:

arcalis

Gast am 02 Sep 2008 19:27:22

Ach, Arcalis,
wir sind den Taubertal-Radweg im ersten Jahr seines Bestehens gefahren - damals noch mit 3-Gang-Rädern und Rücktrittbremse. Also als soooooo anstrengend habe ich das nun nicht in Erinnerung. Damals bin ich auch noch keine mehreren 1000 km geradelt wie heutzutage und es war in 4 Tagen gut machbar von Wertheim bis Fürth, wo wir damals wohnten.
Das mal so zur Erläuterung ...

hjk am 02 Sep 2008 21:48:33

Hallo
hier noch ein link von mir

--> Link

:razz:

Speedjunky am 03 Sep 2008 07:18:49

Moin,
Danke für die Antworten,
werde mal am CP Tauber-Idyll anfragen.
Klaus

arcalis am 04 Sep 2008 14:30:13

Hallo Lira,

ich fand es für mich persönlich auch nicht anstregend, weil ich viel fahre und das hier bei uns im Hochsauerland. Hier gibts nur bergauf oder bergab. Aber für meine Eltern z.B. (beide um die 65), die auch viel Rad fahren, wenn sie mit dem Womo unterwegs sind, wäre es vermutlich ziemlich heftig. Ich denke schon, dass man darauf hinweisen kann, dass der Weg teilweise "sportlicher" ist als z.B. der Moselradweg. Neben uns auf dem Campingplazt waren im letzten Jahr ältere Niederländer mit Hollandrädern, die haben das Radeln gelassen und sind nur gewandert, weil die Frau es nicht packte. Waren enttäuscht, da sie eigentlich wegen des Tauber-Radwegs gekommen waren. Man denkt halt immer, wenn der Weg am Fluß verläuft, ist es immer schön flach weg. Was gibts denn zu kritisieren, wenn man jemanden, der zum Tauberradweg will und noch nicht da war, darauf aufmerksam macht :roll: :?:

arcalis

Gast am 04 Sep 2008 15:24:34

Na, Arcalis, dann haben wir das hiermit gemacht (drauf hingewiesen, daß es nicht bloß langweilig auf Flußufer-Niveau entlang geht), einverstanden??
Sollte ja auch keine direkte "Kritik" sein, sehe solche Threads eher als "Art Gespräch" oder "Information".

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping Tipihof
Steinhude-Xanten-Aachen-Bad Schönborn-Kehl-Gunzenhausen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt