rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Austausch Pumpe aus dem Wassertank

thomasedith am 08 Sep 2008 13:38:39

Wir haben einen Bürstner A 576 und möchten die Pumpe im Wassertank gegen eine stärkere Pumpe austauschen um ein wenig mehr Wasserdruck zu erhalten. Was ist zu beachten? Jetzt ist eine Tachpumpe im Einsatz.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Foxlima am 08 Sep 2008 14:26:55

Zunächst mal checken, wie hoch die Förderleistung (Liter/Minute) der aktuell eingebauten Pumpe ist, ist meist auf den Pumpengehäusen aufgedruckt - ansonsten kann man anhand der Typenbezeichnung die Katalogwerte vergleichen.
Dann einfach mal (online) nach anderen Tauchpumpen und deren Förderleistung umsehen, das Ding muss halt nur durch die Tanköffnung passen.

Anschluss ist kein Problem, Plus- u. Minuspol sind i.d.R. eindeutig gekennzeichnet.

Scout am 08 Sep 2008 17:06:54

Guck mal hier!
--> Link
Die stärkste fördert 19l/min und erzeugt einen Druck von 1,4 bar.

Anzeige vom Forum

heinzelmo am 08 Sep 2008 19:09:20

Eigentlich sollte der Bürstner 576 original eine starke Pumpe drin haben. Manchmal ist auch das Ventil an der Pumpe defekt oder diese ist so verkalkt das sie keine Leistung bringt. Ich würde die Tandempumpe einbauen, die bringt auch genügend Druck für Dusche und Toilette.

Heinz

Killerpinscher am 08 Sep 2008 20:58:34

Ich hatte das Problem, dass es immer länger gedauert hatte, bis der Druck da war. Mein Händler hat dann ein neues Rückschlagventil eingebaut. Seitdem funktioniert auch die Toilettenspülung wieder einwandfrei.

h.w. am 09 Sep 2008 10:44:40

Hallo thomasedith,
ich hatte auch das Problem, einfach zu wenig Wasserdruck, und habe mir eine zusätzliche Pumpe in den Schlauch eingebaut, bringt 0,8 bar aber jetzt kann ich auch duschen während Susanne den Abwasch erledigt.

aus Altenberge

Helmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stufentreppe Hymer Van
Isomatte für aussen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt