rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WOMO richtig über den Winter bringen

siggisteam am 19 Sep 2008 15:47:26

Hallo,

mein erster Winter mit WOMO, teilintegriert, steht bevor. Habe schon den ein oder anderen Tipp gelesen. Habe jetzt an das Forum die Frage: Wie bringe ich unser WOMO gut über den Winter? Ich habe vor, gelegentlich mit dem WOMO im Winterhalbjahr zu fahren. Es wird draussen stehen ohne Überdachung, aber zwischen zwei Mauern in einer Einfahrt. Wer hat weitere Tipps für mich?

Viele aus Werne
siggisteam

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Sep 2008 17:19:00

Zwischen 2 Mauern? Idealer geht's doch gar nicht um eine Überdachung anzubringen. :wink:

siggisteam am 19 Sep 2008 17:27:59

Hallo,

ist ja auch geplant, aber für diesen Winter noch nicht.

aus Werne

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Sep 2008 18:03:04

Sorg dafür, dass die Batterien immer gut geladen sind, die Reifen keine Flatspots (Standplatten) bekommen und der Tank wg. Kondenswasser immer voll ist. Zur Vermeidung der Flatspots reicht es, den Luftdruck ein paar Zehntel über den Sollwert zu bringen und das Fahrzeug einmal in der Woche etwas vor- und zurückzuschieben, damit nicht immer der gleiche Reifenabschnitt die Last trägt.

Natürlich muss das Wasser raus (auch aus der Heizung!), die Polster hochstellen und evtl. ein feuchtigkeitsaufsaugendes Granulat in einem Behälter aufstellen (gibts im Baumarkt). Recht viel mehr brauchts ned ... ausser, dass man die Dichtgummis regelmässig mit Hirschtalg o.ä. einreibt.

Ach, doch noch was .... einmal in der Woche ein paar freundliche Worte in's Luftfiltergehäuse säuseln :D

Fredl

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vergangenheit trifft Zukunft !
Trumatic Ersatzteil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt