aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatzdichung für Cramer Kochmulde 3-flamig

rudolf1 am 20 Sep 2008 08:56:29

Hallo,

ich suche eine: Ersatzdichung für Cramer Kochmulde 3-flamig
der Lieferant hat keine und stellt sich nicht besonders hifreich an.
Wer kann mir einen Tipp geben?

Viele Grüssse

rudolf1

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 20 Sep 2008 11:22:07

hallo!

google doch einmal nach cramer ersatzteile, da wirst du fündig.

lg

fuzzy am 20 Sep 2008 16:25:59

welcher Lieferant stellt sich nicht hilfreich an?
meine hab ich damals vom camping händler auf Lager.

Anzeige vom Forum

rudolf1 am 20 Sep 2008 19:19:56

Hallo,

ich habe alles versucht, aber nichts gefunden.
Rudolf

Leif am 20 Sep 2008 19:35:47

meinst du die unter dem brenner? da sind 2 pro brenner. eine über dem blech und eine drunter. wenn du den brenner abschraubst bekommst du die obere ganz easy gewechselt.

und kaufen kann man die (wie so viele anderen dinge) im örtlichen campinghandel. die haben die dinger meist sogar vorrätig und kosten knapp nen euro pro stck.

Leif
...grad 2 dichtungen getauscht vor wenigen tagen

turbokurtla am 21 Sep 2008 09:35:29

Tag,
genau das Gleiche wollte ich auch schreiben, Leif.
:daumen2:
Kurt

rudolf1 am 21 Sep 2008 11:06:44

Hallo,

nein nicht für den Brenner.

Ich habs vergessen, es ist die Gummidichtung zwischen der Mulde und der Arbeitsplatte.

Rudolf

fuzzy am 21 Sep 2008 12:40:27

hilfreich zu wissen was du für ein Fahrzeug hast und welches Baujahr.
auch ein foto wäre nicht schlecht.

vermute das dies eine Spezialanfertigung für Dein Fahrzeug ist und es diese Dichtung dann nicht mehr gibt. die Mulde wird aber auch anders dicht zubekommen sein.

JoS am 21 Sep 2008 13:18:49

hallo,

ich glaube nicht, daß die Dichtung fahrzeugspezifisch oder gar Spezialanfertigung ist:
auf der Atbeitsplatte liegt die Dichtung plan auf (ausgebaut ist sie auf der Seite leicht gewölbt), nach oben läuft sie etwas enger zu und hat in der Mitte einen Schlitz zur Führung der Blechmulde (umbördelter Blechrand).
Ich hoffe, das es so verständlich beschrieben ist.

Foto habe ich (noch) nicht; suche aber auch diese Dichtung, da sie teilweise durchgedrückt ist.

JoS

rudolf1 am 21 Sep 2008 14:32:00

Hallo Zusammen,

ich glaube, jetzt läuft sich das thema tot.

Es gibt nur eine Dichtung und die bekommt jeder, der sich eine Kochmulde von Cramer zulegt.

Rudolf

rudolf1 am 21 Sep 2008 15:42:36

Hallo,
noch ein Nachtrag.
Wie gewünscht mein Wohnmobil.
Rudolf

fuzzy am 21 Sep 2008 15:58:39

rudolf1 hat geschrieben:ich glaube, jetzt läuft sich das thema tot.

glaub ich auch !

rudolf1 hat geschrieben:Es gibt nur eine Dichtung und die bekommt jeder, der sich eine Kochmulde von Cramer zulegt.

Ausser Du :roll:

P.S. Mit dem Bild meinte ich die Mulde oder die Dichtung und nicht Dein Boot

manwithoutnickname am 22 Sep 2008 07:24:27

Also auf der Seite von Dometic (dazu gehört ja Cramer), findest Du die Servicepartner für Cramer-Herde. Ich habe mir da einen Partner (glaube aus Elsterheide) rausgesucht, der mir damals die Befestigungskrallen für meinen Herd besorgt hat(ich hatte damals ähnliche Probleme). Der wird sicher auch alle anderen Teile besorgen.

örtlicher Caravanhandel

ja was man so örtlich nennt. Bei mir ist der erste ernst zu nehmende Wohnwagenhändler so an die 50 km weg, Fritz berger 100 km - und die haben mir damals die Ersatzteile nicht beschafft.

Du solltest den Typ Deinens Herdes möglichst genau wissen (da gibt es eventuell eine Ident-nummer).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage an die *Wissenden*, Batterie-Zyklen, was ist das genau
Hilfe: Quietschgeräusche der Aufbautüren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt