xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abdeckplane

piccolino am 01 Okt 2008 13:50:30

Leider muss mein WoMo immer draussen stehen.. Garage ist viel zu klein und in der Stadt (Köln) ist es schwer, was bezahlbares Überdachtes zu finden.
Drum meine Frage. Wie ist eure Meinung zu "Abdeckplanen".
Ich sehe einerseits den Vorteil: Schutz vor Regen und Schmutz, andererseits befürchte ich schlechte Lüftung = Feuchtigkeit.
Danke schon mal für Eure Antworten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 01 Okt 2008 13:53:21

die Reibung nicht zu vergessen........

Gast am 01 Okt 2008 14:04:43

Da ich in ähnlicher Situation bin und das Womo immer schön draussen steht, hatte ich mir letzten Winter ein gebrauchte LKW-Plane zugelegt. Da eine einfache Plastikplane mir einfach zu unsicher war (zu anfällig bei Wind gegen wegfliegen), dachte ich es wäre eine gute Idee.

Ziemlich schnell hat sich aber herausgestellt, dass eine LKW-Plane von ca. 8x3 Metern (nach dem Einkürzen!) viel zu schwer war um sie händeln zu können. Man braucht mit Sicherheit 4 Personen um die Plane überzuziehen.
Da wir unser Mobil aber über den Winter nicht abmelden, sondern damit auch unterwegs sind, war mir der Aufwand viel zu groß und ich habs sein gelassen.

Wenn du allerdings dein Mobil über den Winter abmeldest und die Kosten für eine Garage/Scheune nicht tragen möchtest, ist es sicher eine Alternative.

Bei Bedarf könnte ich evtl. an die Plane noch herankommen....schick mir dann eine PM.

Anzeige vom Forum

abo1 am 01 Okt 2008 14:10:33

Dirk hat geschrieben:die Reibung nicht zu vergessen........

hallo

bleibts wenigstens warm drinnen ....

8) 8) 8)

lg
g

migula am 01 Okt 2008 14:12:06

Schau mal unter:

--> Link

bernd.k am 01 Okt 2008 15:33:28

piccolino am 02 Okt 2008 09:27:25

Mein Womo ist über den Winter angemeldet und wir auch manchmal genutzt... Es geht garnicht mal ums Sparen.. ich finde einfach keinen überdachten Unterstellplatz in meiner Nähe...
ja. an solche Planen habe ich gedacht... (wie in den Links gezeigt). Meine Frage war, ist eine solche Plane sinnvoll.. gibt es entsprechende Erfahrungen... Z.Zt. steht das WoMo vor der Haustür auf meinem eigenen Gelände, versperrt doch aber den Zugang zur Haustür... Ich werde es jetzt im Winter auf die Strasse stellen... mit Bauchschmerzen.. mein letztes WoMo - obwohl fast 20 Jahre alt - wurde mir letztes Jahr im Nov. quasi vor der Haustüre geklaut....

abo1 am 02 Okt 2008 09:37:16

piccolino hat geschrieben:... Ich werde es jetzt im Winter auf die Strasse stellen... mit Bauchschmerzen.. mein letztes WoMo - obwohl fast 20 Jahre alt - wurde mir letztes Jahr im Nov. quasi vor der Haustüre geklaut....

hallo

dann wäre evt die investition in eine alarmanlge besser als in eine abdeckplane, oder?

lg
g

Gast am 02 Okt 2008 09:46:32

Hallo Piccolino

also erhlich gesagt, würde ich von einer Plane abraten, weil
1. umständliche Handhabung
2. Reibung
3. Schwitzwasser usw.
4. kann bei Wind ganz schön laut werden
usw.

wenn Du die Möglichkeit hast, dann bau Dir ein Carportdach, oder eben einen richtigen Carport.
Ich hatte auch mal so eine Plane drauf, hab mich damit nur rumgeärgert.

piccolino am 02 Okt 2008 13:58:40

abo1 hat geschrieben:
piccolino hat geschrieben:... Ich werde es jetzt im Winter auf die Strasse stellen... mit Bauchschmerzen.. mein letztes WoMo - obwohl fast 20 Jahre alt - wurde mir letztes Jahr im Nov. quasi vor der Haustüre geklaut....

hallo

dann wäre evt die investition in eine alarmanlge besser als in eine abdeckplane, oder?

lg
g

quasi vor der Haustür... 100 mtr. Entfernung war es schon....
wenn ne Alarmanlage was nutzen würde, gäbe es wohl kaum noch Autodiebstähle...
der jetzige hat u.a. auch ne Wegfahrsperre und ist besser gesichert, aber irgendwie will ich ihn einfach nicht so "aus den Augen" wegstellen.

piccolino am 02 Okt 2008 14:00:30

Alino hat geschrieben:Hallo Piccolino

also erhlich gesagt, würde ich von einer Plane abraten, weil
1. umständliche Handhabung
2. Reibung
3. Schwitzwasser usw.
4. kann bei Wind ganz schön laut werden
usw.

wenn Du die Möglichkeit hast, dann bau Dir ein Carportdach, oder eben einen richtigen Carport.
Ich hatte auch mal so eine Plane drauf, hab mich damit nur rumgeärgert.

Danke für den Hinweis.
Carport bauen wäre schon ne grössere Umbauaktion vor dem Haus... Vorbau abreissen usw... und ob ich sowas ohne Baugenehmigung hinstellen darf... glaube ich nicht..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaudt Elektroblock Solar Programmieren
Wer borgte Feuchtigkeismeßgerät induktiv
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt