Beduin am 15 Okt 2008 05:55:56 Moin
das war ja schon längere Zeit mein Wunsch, aber zwecks altem Vertrag wäre es erst möglich gewesen zum 13.11.09 raus zu kommen.
Weil die ejtzt den FTP Zugang gestreichen haben, vermute ich zumindest mal, sind sie auf meinen Kündigungswunsch eingegangen :)
Zum 31.11.08 werde ich die wohl endlich los sein und mein Glück mit Kabel-BW versuchen. Läuft bei uns doch recht gut, was ich da so zu hören bekomme. Dann ists nichts mehr mit einen Geschwindigkeit von 600-800 :biggthumpup:
So, jetzt heisst es doch immer das sich AOL recht tief in den PC eingräbt.
Kann ich das alles rauslöschen, deinstallieren und so, das mein PC komplett AOL frei ist
ohne das ich meinen Postfachzugang auf Spiel setzte.
"Findet" zB Thunderbird meine Mails dann wenn ich die anbrufe?
Wenn ich alles rauslösche, meine alten Mails liegen doch bei AOL, sind die dann erst mal noch da?
Oder werden die von AOL gelöscht bei Vetragsende oder bleiben die wo sie sind, im Zuge der Freemail?
AOL bietet ja an das ich das Postfach auch nutzen kann ohne das ich bei ihnen Kund bin, das wird dann die sogenannte "Freemail" sein?!
Muss allerdings erst meinen neuen Anbieter aunschmeissen das ich umsonst rein komm und dann erst AOL anwählen, wenn ich es umgekehrt mach entstehen wohl kosten.
Wenn ich mit Thunderbird meine Mails abrufe, ist das dann kostenfrei?
Danke erst mal, mir wird evtl noch mehr einfalle, sind das doch grosse Tage für mich, hat mich AOL doch an die 10 Jahre begleitet :D
eva b. am 15 Okt 2008 07:39:36 Guten Morgen Ina,
um es gleich zu sagen: ich kann Dir keine einzige Frage beantworten :D
Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass wir vor langer Zeit mal AOL-Kunden waren und auch so unsere Schwierigkeiten hatten, dort wieder rauszukommen. Und ich fürchte, so richtig "AOL-frei" wirst Du den Rechner nicht bekommen, aber das werden Dir andere hier aus dem Forum genauer sagen können.
Dann wünsche ich Dir jetzt viel Erfolg mit dem neuen Anbieter :daumen2:
Gast am 15 Okt 2008 08:09:55 Moin Ina,
Beduin hat geschrieben:"Findet" zB Thunderbird meine Mails dann wenn ich die anbrufe?
Wenn ich alles rauslösche, meine alten Mails liegen doch bei AOL, sind die dann erst mal noch da?
Das kommt darauf an wie du die Mails bislang abgeholt hast.
Ist dein Zugang per "POP3", dann holt Thunderbird die Mails beim Provider (AOL) ab und speichert sie lokal. Also kein Problem.
Ist dein Zugang per "IMAP" kommt es auf die Einstellung drauf an. IMAP lässt normalerweise die Mail auf dem Server (also bei AOL) liegen.
Du musst im Posteingang (und weiteren IMAP-Ordnern, soweit angelegt) unter "Eigenschaften / Offline / diesen Ordner zum Offlinelesen auswählen" anwählen, dann lädt er die Mails auf deine Platte runter.
Gast
Leif am 15 Okt 2008 08:17:02 prinzipiell löscht ein anbieter sämtliche vom kunden hochgeladene daten bzw. alle empfangenen emails.
du tust daher gut daran, möglichst schnell die mails vom server zu laden (genaue anleitung für tbird auf anfrage).
warum sollten die einem kunden, der kein zahlender kunde mehr ist, selbständig einen freemail-account einrichten?
deine emailadresse bei aol bist du auch gleichzeitig los, wenn ich mich richtig entsinne. siehe oben.
also wirst du ganz schnell dir was neues suchen müssen, und dir email und tbird neu einrichten müssen.
zur aol-software: die lässt sich inzwischen relativ komplett vom rechner entfernen. am besten mit dem beigefügten deinstallationsprogramm. dann nochmal in "programme" nach dem aol-ordner suchen, und den rauslöschen. aber - es gibt immer ein aber - wenn aol andere programme installiert hat, messenger etc., müssen die ggf. gesondert vorher!! deinstalliert werden, sonst bleiben reste auf dem pc oder diese ominöse aol-ich-kann-alles-software geht nicht ganz weg.
bei fragen, fragen!
Verratnix am 15 Okt 2008 14:08:46 Leif hat geschrieben: zur aol-software: die lässt sich inzwischen relativ komplett vom rechner entfernen. am besten mit dem beigefügten deinstallationsprogramm.
Die vielen "unsichtbaren" Einträge in der Registry kriegst du so aber nicht raus,d.h Datenmüll bleibt immer übrig.So mancher würde staunen was da für "Leichen" rumliegen.
Dafür gibts aber jede Menge Programme z.b RegSeeker.
--> Link
Leif am 15 Okt 2008 14:44:25 so wild ist das heute nicht mehr. war früher schlimmer.
allerdings hatte ich den hinweis auf einen reg-cleaner heute morgen vergessen. danke fürs nachliefern :)
Beduin am 15 Okt 2008 15:23:54 Gast hat geschrieben: Ist dein Zugang per "POP3", dann holt Thunderbird die Mails beim Provider (AOL) ab und speichert sie lokal. Also kein Problem.
Den habe ich auf POP3 danke für den tip :)
@Leif, die haben das extra in ihrer Kündingung geschrieben, das ich meine Namen auch weiterhin behalten kann, die Mails bei ihnen abrufen, aber eben vorher meinen neuen Provider aufrufen muss das AOL mir nichts berechnet. Ist schon so.
Da ist AOL auch kulant.
ebenso mit den HP die ich bei dennen-bzw jemand anders hatte, die blieben so lange im Netz bis derjenige AOL dreimal auf die Füsse stand das das endlich raus kommt, dauerte so knapp 2 jahre
Kabel BW war schon da, alles gerichtet, :) nur noch nicht freigeschaltet.
Beduin am 15 Okt 2008 15:44:46 Sacht ma, wie bekomme ich den mein Adressbuch umgezogen :eek:
moppel11 am 15 Okt 2008 17:23:54 Hallo
Würde aber die nächsten 2 Jahre kontrolieren nicht das sie dir auf einmal wieder was abbuchen. War bei mir nach ca 1 Jahr so hatte ich zurückgefordert und nach etlichen schreiben wo sie denn meine Daten herhaben war es dann auf einmal vorbei.
Christian
Harry13 am 15 Okt 2008 19:00:21 Hallo Leute,
also irgendwie verstehe ich die Negativen Berichte über AOL nicht. Benutze AOL schon sehr lange und habe keine Klagen. Habe auch schon unter anderem Arcor oder andere benutzt aber die Oberfläche von AOL scheint mir am Besten zu sein. Aber da wird es wohl unterschiedliche Meinungen geben. Oder habe ich da etwas übersehen?
Also klärt mich auf!
Horst
Gast am 15 Okt 2008 19:40:05 Hallo,
Beduin hat geschrieben:Sacht ma, wie bekomme ich den mein Adressbuch umgezogen
So: --> Link
Ein Adressbuch beim Provider liegen zu haben ist eh ein no-go ;-)
DeMix
Beduin am 15 Okt 2008 20:23:27 Harry13 hat geschrieben:also irgendwie verstehe ich die Negativen Berichte über AOL nicht. Benutze AOL schon sehr lange und habe keine Klagen. Horst
Habe auch schon einiges ausprobiert und mich lange geweigert "mein" AOL aufzugeben weil ich halt doch langsam in ein Alter komm :D in dem ich mich mit veränderungen schwerer tu :?
aber hier bei mir im dorf gibts bei mir in der strasse nur 1000 und das was dann bei mir ankommt ist 6-800 und das geht nicht mehr, dauernd kackt das Ding ab, verbindung unterbrochen, website kann nicht angezeigt werden :evil: ect. pp.
Bis das Ding dann hochgefahren ist, die ganze AOL Software gelanden hat, das dauert auch ewig, bin ich nicht mehr breit das hin zu nehmen.
Zudem der kostenfaktor, alle Welt kann sparen, braucht die 16€ an die Telekom nicht mehr zahlen, nur wir "lahmen" die wir eh schon am leiden sind da angesch****
Die ersparniss gibt erst ab 2000 dsl
habe jetzt zu kabelbw gewechselt, das geht über kabel und wird auch hoffentlich schneller und stabiler laufen
--> Link
Danke mix :)
Gast am 15 Okt 2008 23:30:54 Hallo
Du kannst Aol komplett löschen vom Pc kein Problem nun sag ich mal auch die Registry und Cookies und alles weitere was mit AOL zusammenhängt .... hat bei mir super funktioniert man muß sich hier aber ein wenig auskennen...
Deine AOL E-Mail Adresse kannst du behalten und nutzt sie einfach wie bei anderen Freemails auch ...( POP3 Adresse eingeben ). Datenimport ist auch einfach ( dann gibst du nur die POP Adresse ein ,hatte aber mit Thunderbird Probleme und nutze deshalb immer noch Outlook)wenn du dich nicht genau mit auskennst Frage jemanden der Bescheid weiß für den ist`s ne Kleinigkeit ...
Ps : Ich war auch Jahrelang AOL Kunde und war eigentlich immer zufrieden mit Ihren Service , die konnten mir nur kein DSL anbieten deshalb habe ich gekündigt was kein Problem war
Carsten
Beduin am 06 Nov 2008 18:47:07 Also
mein Kabelbw tut ja seit sie da waren :) obwohl umstellung ja erst ab 1.12 ist
Mit Thunderbird komm ich soweit auch klar,
aber
Wenn ich eine Mail verschicken will dann geht die mit Kabelbw nicht raus, da muss ich immer "umschalten" auf den aol....???.....
ab 1.12 bin ich aus dem Vertrag raus und das ich da ja mit dem AOL Server verbunden werde frage ich mich ob das dann kosten verursacht?
JEFF und GITTE am 06 Nov 2008 18:57:00 Hi,
ich war über 8 Jahre AOL Kunde.
Die hatten auch einen Abbuchungsauftrag.
Hatte nie Probleme.
Dann habe ich AOL gekündigt und nehme nun nur noch den
kostenlosen Mail-Service in Anspruch.
Die Kündigung wurde auch akzeptiert, das seit Jan 2008.
ABER ...
Sie hören nicht auf abzubuchen.
Selbst strafrechtliche Androhungen brachten nichts.
So buchen sie jeden Monat ab und ich buche zurück.
Alle Anfragen und Bitten sind bisher gescheitert.
Angeblich bucht man bei mir nicht mehr ab, trotzdem buchen sie weiter.
Tja, ... AOL ... eben ...
Irgendeine Idee, oder soll das so noch Jahrzehnte weitergehen?
Jeff
Fee am 06 Nov 2008 18:58:40 Harry13 hat geschrieben:Hallo Leute, also irgendwie verstehe ich die Negativen Berichte über AOL nicht. Benutze AOL schon sehr lange und habe keine Klagen. Habe auch schon unter anderem Arcor oder andere benutzt aber die Oberfläche von AOL scheint mir am Besten zu sein. Aber da wird es wohl unterschiedliche Meinungen geben. Oder habe ich da etwas übersehen? Also klärt mich auf!
Horst
Ich bin mit AOL auch zufrieden und würde nicht wechseln!
Yellowbug am 06 Nov 2008 20:29:56 JEFF und GITTE hat geschrieben: Tja, ... AOL ... eben ...
Irgendeine Idee, oder soll das so noch Jahrzehnte weitergehen?
Jeff
Teil ihnen doch mal ´ne neue Bankverbindung mit. Wenn sie da nicht abbuchen können, werden Sie Dich wohl anschreiben. Dann kannste den Spieß umdrehen.
:D :D :D
marlin 56c am 07 Nov 2008 00:51:25 Das mit der neuen Kontenverbindung ist die Idee.
Mit AOL habe ich übrigens keine Probleme. Ich bin vor rund 3 Jahren zur Versatel (DSL) gewechselt und nutze seitdem die AOL-Software für einen €/Monat weiter, um weiter auf alle eingerichteten mail-Adressen der Familie zugreifen zu können. Extrakosten für die "Einwahl" enstehen nicht. Von Unterwegs kann ich über die aol-freemail-Seite auf meine mails zugreifen. Erst wenn AOL seine Dienste einstellt, werde ich das ändern.
LG,
Christoph
JEFF und GITTE am 07 Nov 2008 21:01:51 Zitat von Uwe: "Teil ihnen doch mal ´ne neue Bankverbindung mit. Wenn sie da nicht abbuchen können, werden Sie Dich wohl anschreiben. Dann kannste den Spieß umdrehen"
Danke Uwe,
gute Idee, werde es versuchen, schaden kann es ja nicht.
ÄÄÄäääähhhhmmmm, ... darf ich auch Deine Kontonummer nehmen :D
Jeff
Beduin am 20 Dez 2008 09:15:27 Mit meiner Umstellung bin ich ja schwer zufrieden, läuft schnell, stabil, AOL Freemail bewährt sich auch.
Einzigster Wermutstropfen. Telekom will meine alte Rufnummer nicht portionieren :(
Kabel hat den antrag gestellt auf Rufnummerübernahmen, aber die haben abgelehnt.
ZZ häng ich hier mit 2 Modems und 2 Telefonen rum weil ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe.
Kann ich da noch was machen?
Einen Kniefall, selber mal anrufen, hinschreiben ect oder mir das Erfahrungsgemäss sparen?
Leif am 20 Dez 2008 11:54:49 klingt nach hinhaltetaktik.
wetten, wenn du bei denen bleibst, ist das kein thema, dass du die nummer weiterhin behalten darfst?
technisch sollte das alles kein problem sein in zeiten digitaler vermittlungsstellen. aber das mit dem "wollen" ist so eine sache...
ich würde die freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, dass du die rufnummer behalten willst, und dass du das ggf. auch mit anwalts hilfe durchsetzt.- wie das mit der verpflichtung zur übernahme von rufnummern aussieht weiss ich allerdings nicht konkret. da wäre vorher noch einige recherche nötig. soviel mir bekannt, ist nämlich leider (wie so oft...) nur die hälfte in den bestimmungen und gesetzen dazu geregelt.
weiterhin viel erfolg!
Beduin am 16 Jan 2009 09:23:55 God by Telekom
auch das hat endlich geklappt ;)
Schuld war wie immer keiner :roll: wurde von Kabel zur Telek geschoben und wieder zurück
Letztendlich habe ich seit gestern meine alte Telefonnr wieder *freufreu*
Hartnäckig bleiben lohnt also
und das schönst, bin mittlerweil mit 20 MB unterwegs und nicht mit 800 wasweisichwas :)
|
|