xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Niederrhein

H. Jürgen Küsters am 19 Feb 2003 17:29:51

der Niederrhein ist sehr wohnmobilfreundlich. So gibt zum Beispiel Geldern eine Infokarte für Reisemobilisten aus. Hierzu gehören Geldern, Arcen und Straelen.
Die wohnmobilfreundlichen Gemeinden am Niederrhein sind dabei, sich zusammen zu schließen, um gemeinsame Aktivitäten zu entwickeln und um Erfahrungsaustausch zu pflegen.

Hier bei mir in Neuss habe ich den Vorteil, dass der Chef der Tourismus GmbH auch ein Womo fährt, so daß dies sehr hilfreich ist bei der gemeinsamen Planung für Stellplätze in Neuss.
Dies geht jetzt in die heiße Phase. Es wird am Südpark ein Stellplatz entstehen neben Hallen- Freibad und Eishalle mit Restauration - ganz nah an der nächsten Autobahnauffahrt z.B. nach Düsseldorf.

Der citynächste Stellplatz wird an der Pferderennbahn entstehen hinter dem Globe-Theater. Von hier aus sind es nur einige Meter zum Markt und zum Hauptstraßenzug mit Geschäften und Gastronomie.
Geplant ist auch im nächsten Jahr hier das Hymertreffen.

Eine VE wird installiert werden an der Esso-Station Abfahrt A57 Hafen, ebenfalls in unmittelbarer Nähe des Stellplatzes Rennbahn.

Auch neben der Neusser Skihalle in Neuss-Grefrath Abf. A57 Büttgen, werden dann Womos stehen können.

Ich habe es geschafft, dass jetzt schon eine Stelmöglichkeit in Neuss besteht, nämlich am Hotel Restaurant Krüll - Heidelberger Stuben unmittelbar an der Neusser City, Sternstraße 38. Tel. 02131-276098-99
Im Reisemobilstellplatzführer ab 2002 ist dieser Standort vermerkt. pm hat es bis heute nicht geschafft.

Nun haltet mal die Daumen, dass wir in Neuss möglichst schnell womofreundliche Stadt werden, mit all dem, was Wohnmobilisten wünschen.

Ich wünsche schöne Aufenthalte in der Hafenstadt Neuss. Vielleicht sehen wir uns ja hier, wenn in Düsseldorf die Womoausstellung stattfindet, oder Karneval, oder zum größten Schützenfest am Niederrhein immer am letzten Wochenende im August oder oder oder... :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 19 Feb 2003 20:37:00

Hallo Jürgen,

sei gegrüßt im Forum!

H. Jürgen Küsters am 20 Feb 2003 16:59:30

Hallo Dirk,

bin richtig froh, dass Ihr mich auf das Forum aufmerksam gemacht habt. Wirklich schön und übersichtlich aufgebaut. Ich stelle zum Thema Womo Euer Forum auf den 1. Platz.

Herzliche
H. Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze Schleswig Holstein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt