|
gestern Abend war unsere Asia(Norwegische Waldkatze) nicht beim Schlafen gehen mit dabei, auch der Norweg.Kater Samson war nicht da, heute Nacht dann gesucht, Samson gefunden, Asia nicht, halten sich manchmal nachts auch im Zwinger auf.War uns zu kalt fast nackig in den Garten zu gehen und in den Zwinger zu schauen. Heute morgen immer noch keine Asia da, nur Samson, wir gesucht, meine Frau kam tief traurig aus dem Keller, Asia liegt im Luftschacht, wo es in den Außenbereich geht, ich runter und rausgeholt, steif, kalt und natürlich tot. Gerade ging ihr es Gesundheitlich besser und hatte sich rausgemacht. Sie starb im Alter von 15 Jahren, wahrscheinlich Schlag oder Infarkt, nun ist Samson ganz traurig, wir natürlich auch und liegt bewegungslos in der Stube, sie waren 15 Jahre verheiratet. Och je
das tut mir aber leid :cry: Ich fühle mit Euch!
Seid traurig, zeigt eure Trauer über das geliebte Tier-das macht den Kopf wieder frei. Bald geht es wieder aufwärts. Werner Es tut mir furchtbar leid.
Ein geliebtes Haustier zu verlieren ist schrecklich. Ich fühle mit euch. Hallo Werner,
habe soeben Deinen Bericht gelesen. Ich kann Eure Trauer verstehen. Hatte selbst eine Katze, die über 15 Jahre alt geworden ist. Die Katzenmutter hat tagelang ihr "Kind" im Hause gesucht und gejammert. Selbst hat sie noch ca. 6 Jahre gelebt. Seit 2004 habe ich dann den Kater SAMSON, gleicher Name Eurer Katze, und seit 2005 eine Katze aus Spanien geholt, damit er nicht alleine ist und noch einen Pflegekater der aber bei uns bleibt. Ich denke immer mit Schrecken daran, wenn eine Katze stirbt. Aber ohne möchte ich auch nicht sein. mk9 ich umarme euch ganz fest herzliches beileid.
der arme samson, zusätzlich zur eigenen trauer, tut es weh zu sehen wie das zurückgebliebene tier das andere vermisst und sucht. wir kennen das. es ist in diesem moment für euch bestimmt ein blöder spruch der aber stimmt.: die zeit heilt alle wunden. gebt samson eine extra portion streicheleinheiten von mir. lg tina Habt erst mal vielen Dank für eure Anteilnahme, Samson geht es schon bißchen besser, er hängt "nur"sehr oft an den Hosenbeinen meiner Frau. Morgen kommen unsere 2 Enkel mit ihren anderen Großeltern aus dem Urlaub zurück. Besonders traurig wird Emelie sein, denn die hat sich immer sehr um Asia bemüht und auch anders herum. Haben heute ein Kreuz aus Lebensbaum gefertigt und das setzen wir morgen mit allen aufs Grab. Asia liegt aber auch nicht alleine, sie legt neben Leo unseren treuen Leonberger, der vor 2 Jahren wegen Nierenversagens mit 5 Jahren eingeschläfert werden mußte. Man sollte Tiere aber auch nicht gar zu sehr vermenschlichen, es ist aber trotzdem hart, wenn ein geliebtes Tier, das sich an einem kuschelte, wenn es einem mal schlecht geht und man dadurch wieder aufgebaut wurde. Es ist ja auch keine neue Erkenntnis, daß Tiere die treueren Wesen sind. In dem Sinne, einen schönen Abend noch. Hallo Werner,
wir hatten schon unzählige Haustiere und damit verbunden ebenso unzählige Trauerstunden, gar Trauertage. Es ist manchmal schwer die Trauer zu ertragen und fühlen mit Euch. Unsere Anteilnahme habt Ihr gewiss, Jeff & Gitte auch von Vaya, die vor kurzem Ihre Shila verloren hat :-(((
Sieht aber auch hübsch aus. Samson ist black tabby. Vaya isne Main Coon blue-hades, im Moment ist sie auf Mäusejagd .
Shila war Mischling-Straßen-Katze-aber-ganz-lieb-und-den-Schalk-im-Nacken. Sie liegt im Garten. Ich geh mal eine Kerze anzünden...
Genau das wollte ich gestern abend dich noch fragen, sieht aus wie eine Main Coon, hatte es aber dann vergessen. Nun geht es auch unserem Samson ganz sehr schlecht. 3 Wochen nach dem tot von seinem Frauchen, waren immerhin über 14 Jahre zusammen, will er nicht mehr. Wir waren in den letzten 4 Wochen ca.2 mal pro Woche beim Tierarzt, er findet keine organischen Schäden. Er hat Akupunktur gemacht und dann geht es ihm wieder 1-2 Tage besser. Er sitz nur noch vor dem Ausgang wo Asia gestorben ist, er frißt fast nichts mehr und kommt auch fast nicht mehr zu uns. Wollen wir ihn von dem Sterbeplatz wegnehmen krallt er sich fest. Der Tierarzt meint, er könne den Verlust nicht verschmerzen, gibt es das wirklich bei Katzen :?: Weiß jemand von euch, wie wir ihn wieder zurück holen können, selbst die Enkeltochter, mit der er immer geschmußt hat, kann ihn nicht bewegen den Platz freiwillig zu verlassen. Er ist von ca. 8 kg auf 3,5 kg abgemagert. Hallo Werner,
er will seiner Gefährtin folgen. So schlimm es für euch ist, ihr müßt ihn gehen lassen. Das ist sehr traurig. Aber so ist es besser für ihn. Ich fühle mit euch. Hallo Werner!
Wie schecklich....es tut mir wirklich sehr leid für euch. Ob eine neue Gefährtin helfen könnte? Bei uns hat es nicht geholfen(bin aber "Hundemensch", kenne mich mit Katzen nicht aus), unser Rotti Samira ist ein halbes Jahr nach ihrem Tyson gestorben-meiner Meinung nach an gebrochenem Herzen, obwohl sie einen "neuen" Hundepartner hatte. Ich wünsche euch ganz viel Kraft-die werdet ihr brauchen :cry: Mitfühlende die schnuess Es geht zwar nicht um Katzen sondern um Hunde aber ich denke beide Tiere haben ein ähnliches Gefühlsleben.
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Hera als ich meinen 18 Jahre alten Rüden einschläfern musste. Sie fing an sich aufzugeben und ich hatte große Sorgen um sie. Wichtig und vor allem hilfreich waren für mich die Tipps meiner Hundetrainerin. Als erstes empfahl sie mir dringend Hera zu Bobby zu lassen wenn er tot ist damit sie es begreift und Abschied nehmen kann ansonsten besteht die Gefahr, dass Hera ihren Bobby gesucht hätte. Das hab ich auch getan und Hera hat begriffen. Danach machte ich aber den Fehler, dass ich sie aufmuntern wollte. Dies ist zum einen deshalb völlig unsinnig weil man einem Hund nichts vormachen kann und zum anderen verstand Hera nicht was ich von ihr wollte, denn auch sie brauchte ihre Zeit zu trauern. Erst als ich ihre und meine Trauer offen zuliess, wurde Hera wieder "zugänglicher". Meine Tierheilpraktikerin mischte mir speziell für Hera Bachblüten was ebenfalls etwas half. Jeder, vor allem meine Tierärztin, die Hera nicht helfen konnte, riet mir sofort wieder zu einem Zweithund was ich aber emotional erstmal nicht konnte, aber ich sah es dann ein und als der zweite Hund bei uns einzog war Hera´s Welt wieder in Ordnung. Vielleicht würde ein nettes Katzenmädel ihn wieder aufmuntern? Muss ja nicht gleich ein junger Wildfang sein. Gerade ältere Katzen sitzen viele im Tierheim. Connie Abschied hat er sicherlich genommen, denn sie lag ja über längere Zeit im Zugang zum Katzenzwinger. Haben noch einmal mit einem Tierarzt/Heilpraktiker, der ist wirklich gut, gesprochen. Haben es mit Baldriantropfen probiert, nicht einmal das interessiert/reizt ihn noch. Er hat sich wahrscheinlich wirklich aufgegeben, wenn ich ihn so leiden sehe.........es tut einem in der Seele weh. Mein Mitgefühl Werner. Ich hab auch eine Katze, sie ist 14 Jahre alt, ich denke auch schon mit Wehmut daran, wie es ist, wenn sie nicht mehr ist, sie apportiert, hört aufs Wort und redet mit mir (sie sitzt vor mir, mautzt mich an). Mir trieb es echt die Tränen in die Augen, als ich hier Deine Berichte las. Tiere sind was besonderes, sie können viel erreichen, gehören zur Familie. Ich drück Dir die Daumen. Oh ja, Werner
ich kann mir denken wie es euch geht- Wir haben eine Katzendame im alter von fast 17j und eine Labyhündin von fast 13j und das alter macht beiden ganz schön zuschaffen :( Aber wenn sie uns zeigen das sie nicht mehr können und wollen sind wir in der pflicht das richtige zutun --auch wenns schwer ist :!: Drücke euch die daumen das der Kater sich wieder erholt! Hallo Werner,
ich kann das Leid nachempfinden, as Ihr und Samson mitmacht. Habe selbst 3 Katzen und habe es visher 4 x miterlebt, was man selber empfindet und wie Samson trauert. Katzen sind wohl genau so wie Menschen, die nicht alleine sein möchten. Versucht es einmal mit einer jüngeren Katzendame, vielleicht muntert die Euren Samson wieder auf. Ich hab es selbst erlebt. Ich hoffe in jedem Fall, dass Samson wieder der "Alte" wird. mk9 ( Manfred ) Haben heute morgen wie immer Samson vom Sterbeplatz der Asia geholt und ihn im Büro aus dem Teppich gelegt und ihn gestreichelt, es ging ihm sehr schlecht, er hat seit Tagen nun gar nichts mehr gefressen. Habe dann zu meiner Frau gesagt, am Montag gehen wir zum Tierarzt und beenden sein Leiden, er hechelte und zitterte bloß noch. Als ich dann zum Ausliefern nach Chemnitz gefahren bin, rief mich meine Frau an Samson ist gerade gestorben. Haben heute noch eine Holzkiste gezimmert, da wird er morgen mit der ganzen Familie neben Asia zur letzten Ruhe gegeben. :cry: Ich wünsche Euch allen viel Kraft für Eure Trauer.
Was Euch niemand mehr nehmen kann sind die Erinnerungen an Euer tolles Tier.Das irgendwo auf Euch wartet. Und nun Seine geliebte Aisha wieder sieht. Ich hab echt einen Kloß im Hals. Der Stern
Hallo ihr da unten. Ich bin ein Stern. Naja, eigentlich bin ich tausend Winde. Oder auch das diamantene Glitzern auf Schnee und natürlich bin ich genauso der Sonnenschein auf den Kornfeldern aber ich bin auch der sanfte Herbstregen, der schnelle Flügelschlag in der Morgenstille. Ich bin Liebe auf vier Pfoten. Ein Katzenmann, geliebt, umsorgt und habe alles Gute zurückgegeben, was meine Menschen für mich getan haben. Ich war Freund, Kumpel, Zuhörer, Spielkamerad, Tröster und vieles mehr. Jetzt bin ich ein Stern. So wie viele von uns, die z. B. aus jämmerlichen Verhältnissen gerettet, im Tierheim mehr oder weniger vor sich hin gelebt haben, immer in der Hoffnung, irgendwann kommt ein Mensch, der uns lieb hat, der uns ein Zuhause gibt, eine Couch, ein Bett, vielleicht einen netten Katzenkumpel an unserer Seite. Und dann ... Dann müssen viele von uns über die Regenbogenbrücke gehen, weil wir es nicht geschafft haben, all die Qualen und das Elend zu ertragen, die unser altes Leben mit sich gebracht hat. Und doch ... Werden wir Sterne, genau wie alle Lebewesen auf dieser Erde, weil irgendwer sich immer unserer erinnern wird. |
Anzeige
|