Hallo
Welchen Winterreifen könnt ihr denn empfehlen?
Ich lege sehr großen Wert auf Laufruhe!
Weiß jemand welche Einpresstiefe die Felge für mein WoMo haben muss bzw. wo das steht?
Danke für die Tipps :)
Wolfgang
|
Hallo
Welchen Winterreifen könnt ihr denn empfehlen? Ich lege sehr großen Wert auf Laufruhe! Weiß jemand welche Einpresstiefe die Felge für mein WoMo haben muss bzw. wo das steht? Danke für die Tipps :) Wolfgang Hallo Wolfgang,
ich fahren auch ein 2008 Model (FT 350, Zwillingsbereift) und habe mir den Hankok aufgezogen. Bin mit diesen Reifen auch im PKW-Bereich schon sehr lange sehr zufrieden. Und preiswert sind sie auch. Die Felgen brauchst Du neu von Ford. Die vom Vorgänger passen nur augenscheinlich. Auf der Hinterachse schleifen die inneren Felgen (Felgensteg ist rechteckiger), da hier jetzt eine Scheibenbremse verbaut ist. Vorne und hinten außen passen die Felgen vom Vorgänger. Ich habe mir so geholfen (hatte noch Felgen) das ich für innen die neuen Felgen fahre und ansonsten die alten. Heinz Wenn ihr vorhabt die Winter Reifen mit Schneeketten zu fahren dürfen vorne nur 195ger Reifen montiert sein! Hallo Wolfgang,
hatte unlängst das gleiche Problem. Stahlfelgen hatte ich sehr günstig von my-camping über ebay bekommen (5.5Jx16H2 ET 56). Felgen kommen von Neufahrzeugen, die dann wohl Alu's bekamen. Man sah wirklich, dass die Felgen nur einmal angeschraubt waren. Reifen dazu - UNIROYAL SNOW MAX 215/75 R16 113/111R, 113.-/Reifen. Morgen werden sie angeschraubt. Es wird sich erst noch zeigen, wie sie ihren Aufgaben gerecht werden. von kawo Hallo,
Schau mal auf Deinen Felgen. Da sind irgendwo Zahlen eingeschlagen. So ähnlich wie 5J16 ET 68. Das ET steht für die Einpresstiefe.Und 68 wären dann das Maß. Wenn du Pech hast, steht alles innen in der Felge. Steht aber auch im Schein, glaub ich. :gruebel: Hallo zusammen,
ich hab mal bei Ford angefragt wegen der Reifen und Felgen da wir auch Winterreifen für unseren frontgetriebenen Transit benötigen. Hier die Antwort: Wunschgemäß bestätigen wir hiermit, dass in der Allgemeinen Betriebserlaubnis des im Betreff genannten Fahrzeuges, zusätzlich zu der im Feld 15.1 der Zulassungsbescheinigung Teil I angegebene Reifengröße, wahlweise noch folgende Reifen/Rad-Kombination homologiert und freigegeben wurde: 195/75 R 16 C 107/105 R, M&S, montiert auf Stahlfelge 5,5 J x 16 H2, ET 50 (Ford-Teile-Nr.: 2C11-AA). Die Montage dieser Reifengröße und der Betrieb mit Schneeketten ist nur auf der Vorderachse zulässig. Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Hinweisen weiterhelfen konnten. Ok, einheitlich 215/75 R 16 wäre zwar schöner gewesen aber ohne Ketten wollen wir nicht. Wir haben uns für den Conti Vanco Winter entschieden. Lt. Ford sind nur 215/75 R 16 zugelassen. Angebot von meinem Fordhändler Goodyear Ultragrip 700,00 € incl. Montage und Einlagerung. War für mich ein Grund "Ja" zu sagen. Bin bisher sehr zufrieden.
Gerd Fahrzeug mit Vorderradantrieb:
mit Ketten auf Antriebsachse: vorne: 195/75 R 16 C auf Stahlfelge 5,5 J x 16 H2, ET 50 hinten: 215/75 R 16 C ohne Ketten auf Antriebsachse: Vorne und hinten: 215/75 R 16 C Fahrzeug mit Heckantrieb und Zwillingsreifen: ....bitte ergänzen.... Schau mal unter Punkt 32 #und dann unter Punkt 50 der Internationalen Zulassungsbescheinigung!
Punkt 50 bezieht sich auf die Vorderachse#! Deshalb die Raute#! ![]() Hallo zusammen,
da ich mich auch gerade mit dem Thema ´Winterräder´ beschäftige hab ich vorhin mal auf meine Felgen geschaut. Eingeschlagen sind die Maße: 5,5 x 16 x 56 vorne wie hinten. Also zur Ausgangsfrage "Einpresstiefe 56" Bei einem Transit 2008 - Frontantrieb , Michael Hallo,
mich würde interessieren: "Fahrzeug mit Heckantrieb und Zwillingsreifen: ....bitte ergänzen...." Hendy
Hallo kawo Wie laufen denn deine neuen Winterreifen? Sind sie geräuscharm? Danke und Wolfgang
Hallo Danke MIchael Habe jetzt den Einschlag auch bei meinem Ersatzreifen gefunden. Wolfgang |
Anzeige
|