aqua
anhaengerkupplung

D-55543 Bad Kreuznach Saline Karlshalle

LowCostDriver am 04 Nov 2008 20:56:02

Straße: Saline Karlshalle
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 49.828389
Longitude: 7.848859

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

womobert am 17 Aug 2009 09:03:08

Super privater Stellplatz Kosten zur Zeit 11,00 € /nacht incl. Kurkarte. Eigentümer hilfsbereit und sehr nett. Strom und Entsorgung möglich.

ElectraGlide am 17 Aug 2009 09:48:32

Hi all,

wir waren vorgestern auch mal da, um uns den Platz anzuschauen - mit dem Moped von Bingen aus.

Der Platz ist noch im Ausbau, wird wohl mal ganz schön.
ABER: €11 + €2 für Strom (= € 13) ist wohl für einen Provinzstellplatz deutlich überteuert.

elinor am 21 Aug 2010 14:15:58

MuM am 23 Aug 2010 12:43:07

Der Platz ist fertig. An der Saline ist ein wunderschöner Biergarten aufgebaut.
Das Brauhaus ist noch nicht ganz fertig, wird Anfang September eröffnet.
Bin gestern auf dem Rückeg vom Jahrmarkt mal vorbeigefahren.
Der Platz ligt direkt an der Nahe auf dem Gelände des ehemaligen Campingplatzes im Salinental neben einer Saline. Über eine Brücke gelangt man zum Freibad.
Ein wunderbarer Platz in einer schönen Landschaft. Zu Fuß, mit dem Rad oder dem Bus in den nahen Stadtkern von Bad Kreuznach oder Bad Münster.
MuM anfred

Tipsel am 06 Feb 2011 16:32:04

Wir waren am Wochenende dort und können den Platz empfehlen. Uns hat es sehr gut gefallen.
Das Brauwerk ist fertig, Essen und Bier waren lecker.

Der Weg in die Stadt entlang der Nahe dauert ungefähr eine halbe Stunde, ist aber sehr schön zu gehen.

Übernachtungskosten sind unverändert 11 € und werden im Briefkasten an der Info-Tafel eingeworfen. Strom 2 €.
Der Platzwart kommt vorbei und hängt den Anmeldezettel und die Kurkarte ans Fahrzeug, falls man nicht anwesend ist. Ansonsten kann man natürlich direkt bezahlen.

Im Brauwerk befinden sich Duschen und Toiletten, die benutzt werden können.

Tipsel am 06 Feb 2011 16:34:59

Weitere Bilder

elinor am 06 Feb 2011 20:20:31

Aktualisiert:

--> Link

maria-eva am 13 Feb 2011 18:33:49

Nachdem ich Tipsel ihre Beschreibung mit den Bildern gelesen habe, sind wir dieses Wochenende auch hingefahren.
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Sehr schöner Platz, ideal für Spaziergänge/Wanderungen. WC/Duschen sehr sauber.
Er liegt sehr ruhig.
Der Preis ist zwar heftig, aber dafür hat uns die Lage sehr gefallen.
Abends ist der Platz sehr gut beleuchtet.

Wer im Brauwerk essen oder trinken möchte (sehr zu empfehlen), sollte evtl. einen Tisch reservieren. Der Laden brummt! Im April macht auch der Biergarten wieder auf.

Der Weg zur Altstadt, den Tipsel beschrieben hat, nennt sich auch Panorama-Weg und man kann dann auf der anderen Seite der Nahe wieder zurück. Auch sehr schön, da man von oben einen Blick auf die Stadt hat. Man kann von dem Weg einige Stufen hoch zum "Teehäusl" laufen, wo man eine tolle Aussicht hat.

maria-eva am 13 Feb 2011 18:37:48

Noch ein paar Bilder

wocaraft am 16 Mär 2012 21:34:33

Wir waren am 15.03.2012 auf dem Platz. Das Finden war ein kleines Problem,
den unter Saline Karlshalle hat mein Navi nichts gefunden.
Im nachhinein haben wir es unter

55543 Bad Krueznach
Karlshalle 11

sofort gefunden.

Der Platz ist gut, eine Übernachtung kostet jetzt 12 Euro und für eine Nacht Strom werden noch einmal 2,50 Euro extra berechnet. Das Stromkabel kann jederzeit problemlos an den Steckdosen angeschlossen werden und die Stromzähler in den Kästen sind wohl nur noch zum anschauchen da.
Toiletten und Dusche (1 Euro pro ?? Minute) kann über eine Wendeltreppe auf der Strinseite des Gasthauses - Brau Werk - benützen.

MfG Wolfgang

MDDIO am 17 Mär 2012 02:27:46

12 Euro für einen Parkplatz am A.... der Welt?

Kostenlos geht´s bei:
-"Wilk Outdoor", Hofgartenstraße 13, Bad Kreuznach.
-"Kirmesplatz", Pfingstwiese, Bad Kreuznach.
-"Bonnheimer Hof", Kreuznacher Strasse, Hackenheim.
-"Bus-Parkplatz", Franz-Schubert-Strasse 8, Bad Münster am Stein.
- etc. pp.

Gegen eine Gebühr bis max. 3,-€ ist nichts einzuwenden - 12 Euro ist reiner Nepp!

wiebke am 19 Mär 2012 01:26:49

[mod="wiebke"] --> Link [/mod]

bussi1256 am 19 Mär 2012 19:06:12

Hallo, der Platz kostet 12€ minus Kurkarte (incl WC, Entsorgung und Dusche), also unter 10€. Finde ich absolut in Ordnung.Wo entsorgst du MDDIO
wenn du evtl. immer solche Plätze anfährst?

toyota am 20 Mär 2012 04:54:29

Wir hatten an Fastnacht 12- plus Kurtaxe Bezahlt.Dusche Münz Einwurf 1- Euro.

MDDIO am 21 Mär 2012 01:07:56

Ich entsorge auf Stellplätzen, Campingplätzen und speziellen Entsorgungsstellen, die ich z.B. in dieser Liste finde: --> Link

12 Euro sind 12 Euro! Ohne Kurtaxe geht´s ja wohl nicht - oder? Das ist der gleiche Nepp wie an Nord- und Ostsee, wo man erst nach Entrichtung der Kurtaxe auf´s Wasser sehen darf. Da lobe ich mir Frankreich, wo die meisten SP kostenlos sind oder, wenn sie in außergewöhnlich guter Lage liegen (direkt am Strand, etc.) max. 5-6,-€ kosten, und zwar incl. Ver- und Entsorgung.

Wer mit dem Womo unterwegs ist und Dusche oder WC braucht, der sollte sich schnellstens diese Annehmlichkeiten in sein Womo einbauen lassen. :D

wiebke am 21 Mär 2012 01:24:05

nochmal, bitte hier in der Stellplatzliste keine Diskussionen

--> Link

toka am 21 Mär 2012 06:36:36

wenn wir nach Bad Kreuznach fahren um uns das Städtchen an zusehen und dann noch ins Kurbad zum relaxen gehen sind 12 € nicht viel für 2 Personen, Hotelzimmer sind deutlich teurer.
Und wenn wir unterwegs sind ist es mir eigentlich fast egal was es kostet, wenn ich auf den € kuck macht es mir keinen Spass mehr. Aber für den Preis muß auch alles in Ordnung sein.....

Gast am 18 Apr 2012 13:52:04

hallo,
wir hatten ein kleines Problem, wie wir zum Platzwart kommen. Am Infokasten steht, dass man sich beim Platzwart melden soll. Fand nix zu der Uhrzeit 14 Uhr. Also ins Brauwerkgasthaus nebenan. "Der findet Sie schon" hieß es, ich also wieder rübergelatscht zum Stpl, dann ausgiebigen Spaziergang nach Bad Münster und damit die aber die Platzwartzeiten 16.30 - 17.30 uhr verpasst. Am Morgen bin ich zu seiner Zeit 8.30-9.30 uhr (nach längerem suchen) zu ihm, wollte ja auch die Gästekarte endlich mal haben. Er bläfft mich an, ob ich keinen Anmeldungszettel am Scheibenwischer gehabt hätte, nein hatte er wohl verpennt. Sagte ihm, dass er nicht leicht zu finden ist, denn an dem Zelt abseits steht in großen Buchstaben WEINVERKAUF und kleiner daneben seine Platzwartzeiten und Handynr.
Von der gegenüberliegenden Infotafel sah ich blos "Weinverkauf", braucht ich nicht, also musste ich dahin auch nicht laufen.

Zwischen uns stimmte der Chemie nicht, er konnte sich nicht in Leute reinversetzen, die den Stpl noch nciht kennen.

<<<<Also: dort wo Weinverkauf steht, findet ihr alles wichtige :D <<<<<

Wenn man vorne am Wasser stehen kann (aber nicht vor den hohen Stromverteilerkästen!) kann man wunderbar Graureiher und Kanuten beobachten. Sehr schön idyllisch.

et-team am 04 Sep 2012 22:11:02

Hallo liebe Forenmitglieder,
wir waren am letzten Wochenende in Bad Kreuznach auf dem SP im Salinental. Uns hat es dort sehr gut gefallen.
Unseren Reisebericht mit vielen Bildern könnt ihr hier nachlesen:

--> Link

Für die Übernachtung mit Gästekarte zahlten wir aktuell 12 €, Strom kostet extra 2,50 €/24 Std.
Wir finden der Platz liegt sehr schön und vor allem sehr ruhig und wird stark frequentiert.
Kleiner Tipp: Fahrräder sind für den Weg in die Stadt sehr sinnvoll.
Bushaltestelle liegt vor dem Platz und ist kostenfrei mit Gästekarte.

Blick auf den SP:

Europas größtes Frei?nhalatorium

dibru am 27 Sep 2012 19:02:04

Hallo...
wir stehen gerade auf dem Stellplatz.
Bis auf einige, offensichtlich reservierte Plätze, ist der Platz voll.

Auf meine Nachfragen wurde immer auf den ausgehändigten Zettel verwiesen, mit dem Hinweis, .... wer lesen kann ....
Na gut, ich kann lesen, hab' aber nicht alles verstanden.

Auf meine Nachfrage zur Gästekarte wurde mir erklärt, das da nur eine Person mit umsonst fahren kann. Wir sind aber zu zweit. Einer müsste dann eben im Bus bezahlen.

In die Stadt ist es aber nicht weit. An der Nahe entlang sind es knapp 20 bis 30 Minuten. Ist eine sehr schöne Strecke/Landschaft.

Wir bleiben noch bis Sonntag.

eaglesandhorses am 15 Sep 2013 13:38:37

Sitze gerade im Biergarten vom Brauwerk nebenan.

Der Womostellplatz ist auch in der ganzen Stadt ausgeschildert: braunes Schild Womoplatz am Brauwerk .

Kosten €12,00
Strom € 2,50
Wasser nach Verbrauch

ranro2000 am 24 Feb 2014 07:26:08

Die Preise haben haben sich verändert:

Übernachtung: 12 Euro incl. einer Gästekarte
Strom: 3 Euro
Wasser ca. 7 Liter: 0,20 Euro
Wasser ca. 50 Liter: 0,50 Euro
Entsorgung: frei

Duschen: 1 Euro ..... Zeit (?)
Toiletten: frei

Brötchen: 0,40 Euro

Platzwart von ca. 8,30 -9,30 Uhr und 17 - 18 Uhr am Platz .... "Im Winter sind wir nicht so pünktlich"
Er verteilt die Anmeldungen und die Brötchenbestellung.
Keine weiteren Infos an seiner Anmeldung (Wohnwagen)

Stand Februar 2014

elinor am 24 Feb 2014 15:13:33

Aktueller Link.

--> Link

caipirinhaskipper am 24 Feb 2014 18:38:54

....ist schön dort - aber leider im Sommer irre voll - nur Kuschelparken insbesondere übers WE oder zu Ferienzeiten!

Reinhardt :roll:

Stephan2703 am 18 Apr 2015 14:44:10

Hallo,

jetzt 13 Euro, incl. Kurkarte. Ich habe die 10% Rabatt im Bäderhaus genutzt und somit 2,30 wiederbekommen. Strom weis ich nicht, habe ich nicht gebraucht. Ätzend ist, das man nach Entleerung der Toilettenkassette zum nachspülen 20 Cent einwerfen muss und dafür so wenig Wasser kommt das es nicht reicht. Waren gefühlte 3-5 Liter in wenigen Sekunden. Habe dann noch mal 20 Cent nachgeworfen und es kam noch mal ganz wenig Wasser.
Der Platz ist ok.

Das Bäderhaus kann ich empfehlen, Top Anlage.

W-Lan gibts kostenlos in der Stadtbücherei und im Touristbüro. Am Platz leider nicht.

Stephan2703 am 18 Apr 2015 14:46:58

Noch ein Nachtrag: Am Brauwerk ist eine kostenlose e-bike Ladestation. Funktionierte zwar gerade nicht, aber dafür hat man meinen Akku im Restaurant kostenlos geladen.

pool2004 am 21 Nov 2016 20:43:03

Haben nun vier Wochen hier gestanden.
Preise Stellplatz 13 Euro inkl. Kurtaxe Strom 3 Euro pro 24 Stunden.
Duschen 1 Euro. Wasser 20 Cent 50 Cent ca. 10 und 50 Liter
leider keinen Langzeitrabbat bekommen.
Ansonsten schöner Platz ruhig gelegen und netter Stellplatzbetreiber

klink_bks am 04 Aug 2019 16:53:56

:) Waren jetzt am Wochenende :)

das erste Mal auf diesem Stellplatz,
16 Euro inkl. Strom und Wlan.
Platz absolut in Ordnung, jedoch sollte man Keile dabei haben.
Fussweg zur Stadtmitte immer an der Nahe entlang, ca 20 Minuten.
Absolute Empfehlung das Lokal Brauwerk mit dazugehörigem Biergarten direkt am Stellplatz.
Hier die Empfehlung Schweinshaxe absolut cross gegrillt, super Portion und
sehr schmackhaft. Und das für 10,50 Euro.
Also wir kommen wieder. Garantiert.

Gruss
Achim

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-79415 Bad Bellingen Badstraße
D-68723 Schwetzingen Ketscher Landstraße
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt