rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Winterreifenpflicht in Österreich

erich55 am 07 Nov 2008 18:42:34

Hallo,
ich habe auf meinem Charisma II 791 L den Reifen “Michelin Agiles 81” mit M+S Kennung. Da in Austria Winterreifenpflicht besteht, möchte ich gerne wissen, ob meine Reifen genügen.
Da bei neuen Winterreifen eine Schneeflocke als Symbol vorhanden ist, bin ich mir nicht sicher, ob meine Reifen reichen. Mein Reifenhändler hat in der Liste nachgeschaut und gesagt, dass der Reifen bei Michelin auch nicht als Ganzjahresreifen geführt wird, sondern als Sommerreifen mit M + S Kennung.
Schneeketten habe ich natürlich immer mit.

Wer kann helfen?

Erich

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 07 Nov 2008 19:26:21

Ich sehe keine Probleme, noch weniger wenn du die Ketten dabei hast.

Mache auch dieses Wochenende meine letzte Ausfahrt, hab nur Sommerreifen, dafür nehme ich auch meine Schneeketten mit.
Damit ist auch mit der Polizei Ruhe, Schnee ist ja auch nicht angesagt.

Im Zeitraum vom 1. November bis zum 15. April müssen Fahrzeuge über eine Winterausrüstung verfügen. Darunter sind Winterreifen zu verstehen, die als M.S, M+S. oder M & S markiert sind und mindestens 4mm haben.

Man kann Sommerreifen mit Schneeketten verwenden. Das gilt allerdings nur bei einer durchgehenden Schneefahrbahn!

An sich schon ein Widerspruch, schönes österreichisches Gesetz :D .

Bert

Stefan-Claudia am 07 Nov 2008 20:02:10

Tipps von der Versicherung findest Du hier:

--> Link

hier ist kurz und gut beschrieben was man wissen sollte
für`s Inland und Europa !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Feinstaubplakette für Ducato 93