Hallo zusammen,
wir möchten gerne zum Weihnachtsmarkt nach Würzburg. Hat vielleicht jemand ein paar aktuelle Tipps zur Stellplatzsituation und Entsorgung.
Vielen Dank
maxe
|
Hallo zusammen,
wir möchten gerne zum Weihnachtsmarkt nach Würzburg. Hat vielleicht jemand ein paar aktuelle Tipps zur Stellplatzsituation und Entsorgung. Vielen Dank maxe Aktuell nicht, aber vom letzten Jahr. dürfte sich aber nichts geändert haben.
Der Stellplatz liegt in fußläufiger Entfernung zum Weihnachtsmarkt. Wenns Kino voll ist, parken die Autos auch auf dem Stellplatz. Der Platz ist sehr laut durch die Bundesstraße und die Bahn. Aber mit genügend Glühwein kann man ganz gut schlafen. --> Link Ich habe die alten Berichte gelesen.
Wie weit ist denn in die Stadt von dem Kanu-Club weg? Oder gibt es eine gute Busverbindung. maxe Der Kanu-Club liegt auf der anderen Mainseite. Ist schon ein Stückchen weiter weg.
Aber hat der Campingplatz überhaupt offen im Winter? Evtl. ist der Großparkplatz Talavera die bessere Wahl, er ist näher dran. Hallo Tipsel,
das ist natürlich blöd, wenn der Kanu-Club im Winter geschlossen ist. Wäre sicher eine gute Alternative. Danke maxe hier die Homepage vom Kanu Club (evtl. mal dort anrufen)
--> Link wir waren im Mai 2007 dort und waren zu Fuss in der Stadt; Entfernung weiss ich nicht mehr, kann aber nicht sehr weit gewesen sein :) Hallo maxe,
alternativ zum offiziellen SP kannst Du auch auf der Talavera stehen (gegenüber auf der anderen Mainseite-kostenfrei) , oder auf dem "Viehmarktplatz" (an der Friedensbrücke- Einfahrt Dreikronenstr.) kostet 3.- glaub ich) - wenn Du dich ans Wasser stellst, hast Du einen schönen Blick auf die Altstadt. zun Fuß am besten über die "Alte Mainbrücke" (die mit den Heiligen) und schon bist Du mitten in der Stadt. VE ist an der Kläranlage (Mainaustr.)24std. möglich. Vom Kanuclub (falls offen) fährt die Strassenbahn direkt in die Innenstadt. Viel Spass in Würzburg (aus Würzburg) Bernd Ist der Großparkplatz an der Friedensbrücke der gleich wie Talavera? Oder wo liegt der?
Ich kann in Google Earth nur die Friedensbrücke finden. Und an der alten Mainbrücke sehe ich keine Parkplätze. maxe Mit Talavera ist der Großparkplatz gemeint. Auf dem Bild von RainerHof ist das ganz gut zu erkennen. Die Parkplätze rings um das Zikuszelt ist die Talavera und der Parkplatz links und rechts von der Friedensbrücke ist der bereits beschriebene Viehmarktplatz. Ort: D-97080 Würzburg
Straße: Veitshöchheimerstr. V/E: nein Typ: Stellplatz Latitude: 49.803550 Longitude: 9.919450 Absolut NICHT zu empfehlen, da neben den Kinobesuchern, die den ganzen Stellplatz einnehmen auch noch eine Disco auf dem dort liegendem Schiff für eine schlaflose Nacht sorgen. Sind nur für eine Zwischenstop dort gewesen, und nachts nach Klopfattacken am Womo schnellstens wieder verschwunden. :motz: LG, Leuchtfeuers Vielen Dank,
das Bild von RainerHof ist gut, da wird man auch an einem Adventsamstag mit dem Womo einen Parkplatz finden. Das ist ja riesengroß. Wenn man auf dem offiziellen Stellplatz derart belästigt wird ist das ja nicht so toll. maxe Hallo zusammen,
wir waren in Würzburg. Allerdings war die Autobahn so dicht, daß wir am Freitag nicht mehr nach Würzbug kamen. Wir sind dann nach Wertheim zum übernachten und am Samstag nach Würzburg. Der Großparkplatz an der Friedensbrücke war ein guter Tip. Tagesticket 3.- Euro. Sind am Nachmittags weiter gefahren nach Rothenburg zum Übernachten und um den dortigen Weihnachtsmarkt anzuschauen. Habe 2 Bilder von Rothenburg bei Weihnachtsmarktimpressionen eingestellt. Danke nochmal für die Tipps, Würzburg werden wir sicher auch mal im Sommer besuchen wenn der Kanu-Club geöffnet ist. maxe |
Anzeige
|