|
Moin und Hallo :D Ich möchte mein altes Hobby wieder aufleben lassen und zwar Vogelstimmen aufnehmen :) Nun Frage ich mich was es für Aufnahmegeräte giebt hatte früher ein Tonband Uher Reporter 4000 dann ein Casettenaufnahmegerät was ist heute denn so im Angebot sollte auch da ich in einem Spielmannszug spiele auch Music mit einem guten Klang aufnehmen.Viele grüße Ernie :musik: Hy,
nehme einen (schon etwas besseren) mp3 Player. Ein Grossteil hat ein integriertes Micro. Vorteil ist, Du kannst die Daten gleich am PC weiterverarbeiten. Birger oder schau dich um nach einem voll funktionstüchtigen dat-recorder.- dann hast du das gleich in viel besserer quali als mp3 jemals bieten kann. und ich denke mal, ein richtig guter mp3-player kostet dasselbe was ein dat-recorder beim grossen auktionshaus kostet. dann noch ein gutes richtmikro dazu, und du hast eine fast perfekte aufnahmeausrüstung für tierstimmen.
natürlich kommt das auf den einsatzzweck an, aber dat ist voll digital. wenn der recorder dann noch einen digitalen ausgang hat, kannst du das noch besser, weil ohne qualitätsverlust, auf dem rechner nachberarbeiten. Leif Moin Leif ich bin technisch nicht so bewandert kannst Du mir sagen was ein dat-recorder ist Danke Ernie dat - digital audio tape - erfindung aus den 80ern als nachfolge der kassette. ziemlich zeitgleich mit der cd vorgestellt, technisch eigentlich besser, da auch das kopieren geregelt wird. man kann von einem muttertape zwar kinder erstellen, diese aber nicht weiter kopieren.- das, was die musikindustrie heute herbeisehnt ;)
--> Link Leif Moin nach Flensburg vielen dank. Ernie :schaf: Sorry aber nen DAT-Rekorder solltest Du Dir nun wirklich nicht zulegen.
1. sind die Dinger mit allen Macken des Bandtransportes belastet. 2. absolut nicht mehr zeitgemäß und so weiter ... und so könnte ich aus langjähriger Erfahrung einiges aufzählen. Schau doch mal in Ruhe z.B. bei thomann-punkt-de unter mobile Rekorder. Schade aber Links darf ich hier noch nicht posten! Hallo !
Ich würde so ein einfaches Parabolmikrofon nehmen und an einen MP3 Player/Recorder anschließen. Wie dieses hier : --> Link Gibts aber in zahlreichen Versionen. Moin und Hallo :D Wollte Euch bescheid sagen wasnun läuft in bezug auf Vogelstimmen. :!: Habe im Netz nachgefragt und wurde beraten mit einem Mini Disc Recorecorder anzufangen :P Habe heute in der Bucht einen mit zubehör für 20€ ersteigert.hoffentlich klappt es . :eek: Noch mal Danke
Ernie Hallo Ernie,
dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinen Aufnahmen. Wenn es damit problemlos klappt hast Du jedenfalls ein günstiges Equipment. P.S. In den Anfängen der MD-Recorder hatte diese Technik arge Probleme mit den Frequenzgängen, das sollte aber inzwischen Schnee von gestern sein. Moin und Hallo :D Jo vielen dank bin jetzt auf der suche nach einem guten Richtmikrophone :eek: Da ist die auswahl auch nicht gerade knapp :twisted: Ernie :lupe: Jou - werd die Wahl hat, hat die Qual oder wie war das?
Hab hier noch ein Sennheiser MKH805 liegen, das dürfte für Dein Vorhaben allerdings etwas übertrieben sein! Moin ich glaube das sprengt meinen finazplan.Hast Du in der Richtung was am Hut ich meine mit Tierstimmenaufnahmen. Ernie Hey,
mit Tierstimmen und so nicht, ich habe allerdings ne zeitlang Aufnahmen für nen Kollegen gemacht (musikalisches Multitalent) und aus der Zeit gibt es noch so einige Überbleibsel. :wink: |
Anzeige
|