|
Hallo,
ich bin vom 8. 12. - 12. 12. 08 für eine Woche in Stuttgart-Botnang zum Lehrgang. Da würde ich gern mit WoMo hinfahren. Kennt jemand eine Möglichkeit zum Übernachten (grösserer Parkplatz o. ä)? Ich habs nicht so mit Waldparkplatz. :D Vielen Dank im Voraus Hartmut Ich denke beim Schulungsgeländes müssten Parkplätze vorhanden sein. Aber Botnang ist groß. In welchem Bereich soll die Schulung statt finden? In der Griegstr.
Die haben dort zwar eine Tiefgarage, aber nur bis ca. 3 m. Ich möchte ungern 10 cm von meinem Dach abrasieren. :D Hartmut Hallo,
Stuttgart hat eigentlich keinen offiziellen Stellplatz, man kann in Bad Cannstatt auf den Campingplatz gehen und gut mit den Öffentlichen nach Botnang fahren. Am Killesberg bei der ehmaligen Messe findet man große Parkplätze, aber wie das mit dem Übernachten ist bin ich mir nicht sicher. Evtl. kann man sich auch in Botnang an die Strasse hinstellen oder vielleicht beim Friedhof. maxe Ich würde mal beim Botnager Freibad schauen.
Liegt schön im Feuerbacher Tal und ist vermutlich- bei geschlossenem Bad :D - auch nicht überlaufen. Allerdings ist das schon fast im Wald :? Freibad hört sich ja schon mal gut an.
Friedhof ist mir vielleicht doch zu ruhig :) . Botnang scheint ja nicht so gross zu sein, da kann man ja auch mal ein paar Meter zu Fuss gehen. Hartmut Hallo Hartmut,
habe gerade nochmal geschaut wo die Strasse genau ist, da um die Ecke ist ein Busunternehmen Der kleine Stuttgarter vielleicht rufst du dort mal an und fragst ob du dich auf das Gelände stellen darfst. maxe Hallo maxe,
vielen Dank für den Tipp. Ich habe gerade angerufen, aber ich habe eine Absage bekommen. Man braucht den Platz für die eigenen Busse und zum Rangieren u. ä. Ich suche weiter. Hartmut einen offizielen stellplatz gibt es in leonberg, parkplatz steinstraße. er hat 5 stellplätze und ist ganzjährig nutzbar pro nacht €1 euro. ich habe den stellplatz aber noch nciht persönlich gesehen. er liegt gegenüber dem hallenbad und hat eine ver- und entsorgung. von botnang ist er ca. 10 km entfernt. ines Auf keinen Fall kann ich die Parkplätze um die alte Messe (Stuttgart Killesberg) empfehlen. Dort scheint sich eher das (gleichgeschlechtliche)horizontale Gewerbe aufzuhalten.....In Stuttgart Degerloch am Fernsehturm werden Reisemobile anscheinend geduldet. Ansonsten ist die Hauptstadt des wilden Süden leider "Niemandsland".
:worm: Also lieber eine ruhige Nebenstraße in Botnang suchen. Viele , westy75 In der Maybachstr. solls noch einen Stellplatz geben (lt. RI Bordatlas). Mal sehen. Ansonsten wirds wohl doch die ruhige Nebenstrasse, solange es keine Anwohner stört. :D
Hartmut Hallo Hartmut,
Maybachstr. ist auch ein ehmaliger Messeparkplatz. Würde ich nicht empfehlen, da stehst du sicher einsam auf weiter Flur. Habe ich mir mal angeschaut zwecks Besuch von auswärts, ist nicht zu empfehlen. Habe dort auch noch nie ein Womo gesehen.Gegenüber ist jetzt eine große Baustelle, ich könnte mir vorstellen das dort lauter Baufahrzeuge abgestellt sind. Wenn du möchtest fahre ich morgen oder übermorgen mal vorbei, ist von mir aus nicht weit. maxe Hallo maxe,
vielen Dank für das Angebot, wenn Du zufällig wieder vorbeikommst ok, aber extra vorbeifahren muss nicht sein. Wie gesagt, probier ich dann mal die Nebenstrasse oder das Freibad. Hartmut Hallo Hartmut,
ok, ich werde mal nachsehen oder ich sage es meinem Sohn, der fährt da täglich vorbei zur Uni. Melde mich dann wenn ich etwas neues weiß. maxe Danke,
bis dann Hartmut Hallo Hartmut,
ich habe mir nun den P-Platz angesehen. Es ist ein ganz normaler Parkplatz mit einem Womo-Verbotschild. ( Camping-Verboten) . Ich würde da nicht stehen. Habe mal ein Foto gemacht, hoffentlich klappt es mit dem einstellen, sonst kommt es heute abend. maxe Ich versuche noch ein Bild Vielen Dank maxe für Deine Mühe.
Ist das jetzt der Parkplatz Maybachstr. oder am Freibad in Botnang? Hartmut Hallo Hartmut,
das ist der Parkplatz an der Maybachstraße. Nach Botnang komme ich gerade nicht, da war ich aber vor 2 Wochen, leider. maxe Halo Maxe,
vielen Dank noch mal für die Bilder. Da bleibts doch wohl bei der ruhigen Nebenstrasse. :D Hartmut wie siehts aus mit dem parkplatz am lustschloss solitude (sind ca. 10 min nach botnang?
grusz hartmut Hallo Hartmut,
habe ich gerne gemacht. Denke bitte das Botnang etwas buckelig ist, also rechtzeitig anreisen um noch einen guten Platz zu finden. Im Notfall gibt es ja noch den Campigplatz. Viel Spaß in Stuttgart maxe
...auch am Fernsehturm trifft man scheinbar die Freunde gleichgeschlechtlicher Liebe ;-) Wenn Degerloch, warum nicht gleich Bernhausen, hat Strom und V/E, ohne Liebe :D Wenn Degerloch, warum nicht gleich Bernhausen, hat Strom und V/E, ohne Liebe :D @ iceman:
kleines Mißverständniss; am Fernsehturm gibts meines Wissens keine entsprechendes Gewerbe :D . Meine Erkenntnisse bezogen sich nur auf die Parkplätze der alten Messe in Stuttgart (Killesberg). Hab da mal nach einer Fete übernachten wollen... Erst hab ich mich über die vielen Neugierigen gewundert, die mein mein Womo umrundeten. :eek: Später bin ich dann aufgewacht, weil meine Alarmanlage losging - zwei Ferkelchen hatten sich am Kotflügel abgestützt und den Bewegungsmelder ausgelöst.... Aber ich glaube, die beiden sind mindestens so erschrocken wie ich ( Coitus interruptus :klatschen: ?).... Stellplatz in Bernhausen scheint übrigens ruhig zu sein; ist allerdings auch eine ganze Ecke weg von Botnang. Viele , westy75 Hallo Hartmut,
ein Besuch auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt nicht vergessen. Gut mit den Öffentlichen zu erreichen. maxe Hallo Hartmut,
wollte mal nachfragen ob es in Botnang mit einem Platz geklappt hat. |
Anzeige
|