xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Das erste mal GR-wohin?

hast29 am 23 Nov 2008 13:44:47

Hallo,

wir wollen im Sommer 09 mit unseren Jungs (15 und 16) nach Griechenland.

Nachdem ich einige Treads hier bereits durch forstet habe, weiß ich jetzt das ich da wirklich seeeeeehr gerne hin möchte. (d.h. wir )

Aber was ist für Griechenlandanfänger zu empfehlen? Womit fängt man an?

Interessieren würde mich ja schon Athen.

Klar ist schon mal das die Fähre ab Venedig geht. Ancona ist 300 km weiter, das rechnet sich nicht.
Aber wo raus? Patras oder Igou....????

Tausend Fragen.

Danke schon mal für eure Hilfe und Tipps.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 23 Nov 2008 13:51:12

Hallo Sabine !
Das hängt auch ein wenig von euren Vorlieben für den Urlaub ab. Ein guter Mix für Strand und Kultur ist der Peloponnes. Dort findet ihr beides. Als Anfahrt würde sich dann allerdings Patras als Ankunftshafen empfehlen. Ist von Venedig aus allerdings eine recht lange Überfahrt, da solltet ihr doch überlegen, ob ihr nicht von Ancona aus fahrt.
Die Überfahrt von Venedig nach Igoumenitsa dauert ca. 22 Stunden, von Ancona aus ca. 15 Stunden. Die Dauer der Überfahrt nach Patras kenne ich nicht, weil Igoumenitsa immer unser Ankunftshafen ist.
An der Westküste des Peloponnes gibt es zahlreiche Sandstrände. An Kultur könntet ihr euch Olympia ansehen, Methoni im Süden des ersten Fingers, Monemvassia im Südosten. Auch Akrokorinth im Nordosten ist sehenswert.
Unterschätzt aber auch nicht die Westküste zwischen Igoumenitsa und dem Peloponnes: Auch dort gibt es schöne Strände.
Am besten klickt ihr mal auf meine Website, da sind etliche Reiseberichte von all diesen Gegenden drin, dazu zahlreiche Fotos.
Campingplatz-Tipps kann ich eigentlich nicht geben, da wir frei stehen.
Klausimaus

hast29 am 23 Nov 2008 14:15:10

@ Klausimaus

ich denke die Mischung macht es. Wir haben gerne beides, etwas Kultur (aber derzeit "noch" keine Museen - da streikt der Nachwuchs) etwas STrand ...nur an Ort und Stelle und einen Campingplatz, da ist uns nicht nach.
Freistehen kommt uns und unserer Reisekasse immer sehr entgegen.

Ich danke dir schon mal für die Tipps. Wie läßt sich die Strecke von Igoumenitsa Richtung Patras mit dem Womo fahren? Was sind das für Straßen?

Anzeige vom Forum

kalimera am 23 Nov 2008 14:44:39

Hallo Sabine,
meines Erachtens kommt es auch auf die Reisezeit an. In den Monaten Juli/August ist Peleponnes sehr überlaufen und eine Platz zum freien campieren schwer zu finden. Hinzu kommt, das die Polizei gerade in dieses Monaten sehr aktiv ist und Verbotesüberschreitungen immer stärker kontrolliert. Aber die besten Strände sind nun mal auf Peleponnes.
Ein Tip wäre unserseits Paralia(siehe Reisebericht 2007 ab 25.05) zwischen Saloniki und Athen. Dort kann man ausserhalb des Ortes gut wild campen und zu Fuss den Strand(Kilometerweiter Sandstrand) entland den Ort erreichen. Insbesondere für eure Jungs ist der Ort zu empfehlen. Viel Discos und jede Menge Highlight. Und ausserhalb steht man ruhig am Strand. für diesen Ort würde sich als AnkunftstHafen Igoumenitsa empfehlen. Auf der Rücktour dann über Athen nach Patras und von dort mit der Fähre nach Hause. Man kann bei den Fähren die Abfahrtshäfen frei bestimmen. Der Ankunftshafen muß nicht der Abfahrtshafen sein.

Klausimaus am 24 Nov 2008 08:10:22

[quote="hast29
Ich danke dir schon mal für die Tipps. Wie läßt sich die Strecke von Igoumenitsa Richtung Patras mit dem Womo fahren? Was sind das für Straßen?[/quote]

Hi !
Die Küstenstraße runter Richtung Süden lässt sich gut fahren, etliche Streckenabschnitte sind erst vor ein paar Jahren erneuert worden, so z.B. Mitikas - Paleros weiter Richtung Astakos.
Klausimaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Surfen Lefkada bis Peloponnes
Aldi seit 13.11.08 in Nord-Griechenland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt