xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisegruppe Afrika

bobo am 29 Nov 2008 22:35:38

Hallo Reisende,

ich sah kürzlich einen Bericht zu einer Reisegruppe, die sich gemeinsam durch Afrika getummelt hat. Es gab einen Veranstalter, der - wie ich mich zu erinnern meine - je Teilenehmer 800 Euro kassierte. Im Preis inbegriffen waren Fähre hin und zurück und die Stellplatzgebühren. Das Durchschlagen von Platz zu Platz mussten die Teilnehmer jeder für sich erledigen. Einge waren am Ende der Reise ziemlich erbost.

Hat von euch schon mal jemand an dieser oder einer ähnlichen Veranstaltung teilgenommen? Mich würden die Erfahrungen interessieren, weil ich mich halt auch noch nie nach Afrika traute.

Da sind so unheimlich viele Fragen:
Preise, Plätze, Treibstoffversorgung, Wasserqualität Routen, Fähre und, und, und.

Bobo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ha-gu am 30 Nov 2008 16:07:12

Den Film hab ich auch gesehen, war recht lustig.

Daß die Gruppenteilnehmer nicht noch den H..tern abgewischt haben wollten, hat mich doch etwas erstaunt :D ....

Mit dem Womo war ich zwar noch nicht in Afrika (kommt aber noch :razz: ), aber mit dem Motorrad (1986 in Ägypten und 1989 in Marokko).

Ich hatte keinerlei Probleme und würde ohne Bedenken auch mit dem Womo dorthin fahren. Allerdings waren damals die Einreisebedingungen für Ägypten recht aufwendig (Carnet de Passage). Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, weil ich seither nur noch per Flieger dort war. Aber eins ist sicher: Es hat sich JEDE Mühe gelohnt :daumen2: !!!

Harald

dieter2 am 30 Nov 2008 17:02:01

ha-gu hat geschrieben:Den Film hab ich auch gesehen, war recht lustig.

Daß die Gruppenteilnehmer nicht noch den H..tern abgewischt haben wollten, hat mich doch etwas erstaunt :D ....

Harald

Über diese Reise wurde viel im Internet geschrieben.
Alle Teilnehmer sagten aus das es überhaupt nicht so war,das bremer Ehepaar waren Quertreiber
die den ganzen Verdruß mit ihren Filmteam mitgebracht haben.Die wolten nur Aktion filmen.
Der Veranstalter macht das schon 20 Jahre und viele Mitfahrer sind schon öfters mit dabei.

Hier gibt´s was zum lesen
--> Link

Dieter

Anzeige vom Forum

ha-gu am 30 Nov 2008 17:47:58

Na jetzt ist alles klar ...

Wir (meine LPin und ich) haben die 30min-Version gesehen und nur den Kopf über das Ehepaar geschüttelt, aber es gibt ja wirklich solche Leuchten :confused:

Und ich dachte immer, das öff.-rechtliche Programm ist zwar langweilig, aber halbwegs ehrlich. Schlimm, wofür wir auch noch Gebühren zahlen müssen.

bobo am 01 Dez 2008 13:50:18

[quote="ha-gu"]Den Film hab ich auch gesehen, war recht lustig.

Mit dem Womo war ich zwar noch nicht in Afrika (kommt aber noch :razz: ), aber mit dem Motorrad (1986 in Ägypten und 1989 in Marokko).

Hallo Harald,

warst du vielleicht mit der Gruppe um Klaus S. und seinem Landscaper und der Mottoradgruppe in Marokko? Er organisiert gelegentlich Motorradtouren in Nordafrika. Dann hätten wir einen gemeinsamen Bekannten.

Was die Afrika-Wohnmobiltruppe angeht, war es wohl die Unsicherheit in enem gänzlich fremden Land, die sie veranlasste sich der Tour anzuschließen. Ich meine, dass Preis-Leistungsverhältnis hing schon sehr in Schräglage.

Bobo

mbm am 01 Dez 2008 17:50:13

Hallo, ich habe von dem 30 Minuten Film auf nur einen Teil gesehen, meine Frau hast gezappt, ist da hängen geblieben und hat mich gerufen. Ich bin nun froh, dass ich die Gegendarstellung und die M übrigen Meinungen der Teilnerhmer lesen konnte. Ich bin an Marocco interessiert, habe aber die sonst üblichen hohen Preise der geführrten WOMOreisen gescheut. Dazu wollte ich eh einmal eine Abfrage starten ob diese Gebühren berechtigt sind. Mir würde das Angebot von Mafratours absolut ausreichen. Es muss mich niemand an der Hand nehmen und ins Lokal führen. Also bin ich froh, dass das Thema hier aufgemacht wurde. Vilen Dank für die Info Manni aus dem schönen Maifeld

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit einem Hund nach Kanada
Sea World, San Diego
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt