aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Monschau

Gast am 07 Dez 2008 16:21:32

Hallo,

wir suchen für den 12 und 13.12. eine Übernachtungsmöglichkeit in Monschau. Uns reicht ein ruhige Parkmöglichkeit im Gewerbegebiet oder ähnliches.

Der Stellplatz am Biesweg wird ja wahrscheinlich völlig überfüllt sein.

Kann mir jemand einen Tip geben?
Gerne auch per PM.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Leser am 07 Dez 2008 21:35:04

Hallo, --> Link
da dürftest Du hier fündig werden, am Handwerkerzentrum in Imgembroich und dann mit dem Bus nach Monschau. In Roetgen gibt es ebenfalls einen kostenlosen SP ohne jegliche V+E, vielleicht nicht ganz ruhig, dürfte aber im Gewerbegebiet auch nicht gegeben sein.

Leser

costacruise am 07 Dez 2008 22:14:02

Hallo, ich kann Leser nur zustimmen. Das ist die einzig gescheite Lösung. Würde nicht mit meinem Womo ins Getümmel fahren. Folgenden Text habe ich die kopiert.

Erstmalig ab dem Weihnachtsmarkt 2006 dürfen keine Reisebusse mehr in die Altstadt fahren. Freitags, samstags und sonntags steht das Park&Ride System von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr bereit. Für Besucher, die mit dem Pkw anreisen, haben wir ebenfalls Park&Ride eingerichtet. Hier empfehlen wir die Parkplätze im Bereich des Nationalparktores in Monschau-Höfen, von wo aus ebenfalls der Shuttlebus zur Altstadt verkehrt. Kosten pro Person 2,00 € für Hin- und Rückfahrt, Kinder bis 12 Jahre sind frei.

Anfahrt
Die Busse werden zu dem großen, kostenfreien Parkplatz in Monschau- Imgenbroich (HIMO/Mc Donalds's) geleitet, wo mehr als 100 Busparkplätze vorhanden sind. Hier stehen immer bis zu 10 Gelenkbusse bereit, die die Busfahrgäste für 2,00 € (für Hin- und Rückfahrt) im 10-Minuten-Takt in die Altstadt und zurück bringen. Dies ist für den Busfahrer, der natürlich umsonst in die Altstadt gefahren wird, eine Erleichterung und führt insgesamt dazu, dass die Gäste schneller und sicherer in die Altstadt und aus der Altstadt heraus kommen.

Falls du aber auch recht einsam auf einem Waldparkplatz stehen möchtest und eine Stunde schön dort hin wandern willst, melde dich.

+ viel Spass

Costa

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weihnachtsmarkt Ahrweiler
Weihnachtsmarkt Nürnberg?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt