aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil ist da

Lauterberger am 11 Dez 2008 14:19:50

Hallo zusammen,

Heute Mail und Anruf :

Endlich ist die Wartezeit vorbei, unser neuer Hymer 524 steht beim Händler. Noch einige Einbauten dort und am 18.12 wird er heimgeholt. :D

Liefertermin war erst voraussichtlich Mitte Januar 2009, offensichtlich ist die Krise bei den Herstellern angekommen.

Nun muß ich sehen, wie ich die 80TSD € heil nach Hause bekomme.
Habe bei der Janitos wegen Kurzkennzeichen (mit VK) nachgefragt.
Übrigens ca. 90 € billiger als die RMV und ohne versteckte SB :!:
Ohne VK fahre ich keinen Meter !

Richtige Zulassung soll dann erst im März 2009 erfolgen !

Dietmar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Alpencamper am 11 Dez 2008 14:23:23

Na dann herzlichen Glückwunsch zum "Neuen".

Viel Spaß mit dem WoMo.

Gast am 11 Dez 2008 14:27:23

Hallo,

na herzlichen Glückwunsch zum "Neuen". Vor lauter Aufregung die falsche Rubrik gewählt, oder ist das ein 80.000-€-Wohnwagen?

Gast

Anzeige vom Forum

maxe am 11 Dez 2008 14:30:25

Herzlichen Glückwunsch auch von uns, tolles Fahrzeug.

maxe

Badyy am 11 Dez 2008 14:59:31

Lauterberger hat geschrieben:Nun muß ich sehen, wie ich die 80TSD € heil nach Hause bekomme.

Wie kommt ihr auf den Preis?
Oder habt ihr freiwillig mindestens 10.000,- mehr bezahlt, um die Händler finanziell zu unterstützen? :D :D

CarlosW am 11 Dez 2008 15:13:49

Hallo Dietmar

herzlichen Glückwunsch

Carlos

CarlosW am 11 Dez 2008 15:16:11

Badyy hat geschrieben:
Lauterberger hat geschrieben:Nun muß ich sehen, wie ich die 80TSD € heil nach Hause bekomme.

Wie kommt ihr auf den Preis?
Oder habt ihr freiwillig mindestens 10.000,- mehr bezahlt, um die Händler finanziell zu unterstützen? :D :D

Hallo Badyy

für 70000 ist aber noch nicht viel drin , mit Airbags , Markise etc. und einigen Paketen kommt man locker auf 80000

Carlos

mgfcux am 11 Dez 2008 15:25:53

Hallo Dietmar!

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. :autofahren:

von der Küste in den Harz

mgfcux

Badyy am 11 Dez 2008 15:51:41

arlos hat geschrieben:für 70000 ist aber noch nicht viel drin...

Laut Hymer geht der bei 59.990 € los.
Daher hab ich mich etwas gewundert.

Musste aber eben selber feststellen, das sogar Airbags 1200,- Euro Aufpreis kosten.
Jeder schrottreife Golf aus den 90er hat das serienmäßig, aber man kann bei 60000,- Euro wohl nicht alles erwarten.

Und da wundern sich die Hersteller noch?? :roll:

Wie dem auch sei......viel Spaß mit dem Neuen. :)

hoggo am 11 Dez 2008 15:54:12

Gast hat geschrieben:Hallo,

na herzlichen Glückwunsch zum "Neuen". Vor lauter Aufregung die falsche Rubrik gewählt, oder ist das ein 80.000-€-Wohnwagen?

Gast

Tach Gast !
Mittag´s schon ne Pulle leer oder was ??? Wieso falsche Rubrik ? :?
Und Dir Lauterberger- der Termin rückt immer näher. Ich kann Deine Vorfreude gut verstehen ! Allzeit knitterfreie na Du weißt schon :D
M.f.G. Horst

Gast am 11 Dez 2008 16:04:07

Hallo,
hoggo hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Hallo,

Mittag´s schon ne Pulle leer oder was ??? Wieso falsche Rubrik ? :?

Nee, kein Bier vor vier :D

Der Beitrag stand in der Rubrik "Wohnwagen", mittlerweile hat sich wohl jemand erbarmt, das zu verschieben.

@den freundlichen Admin/Mod: Das ist mir schon öfters aufgefallen, dass Beiträge verschoben werden. Im Grunde ja ok, wenn das die offensichtlich falsche Rubrik war - ein kurzer Hinweis auf die Verschiebeaktion im Fred würde aber helfen, Missverständnisse wie diese hier zu vermeiden.

nüchterner ;)
Gast

Gast am 11 Dez 2008 16:05:50

Gratuliere zum Neuen !

(Und wenns auf der Heifahrt rappelt, guck erst mal in den Herd und nehm das Blech raus, bevor Du zum Händler umdrehst zum Reklamieren :D )

CarlosW am 11 Dez 2008 16:14:13

Badyy hat geschrieben:
arlos hat geschrieben:für 70000 ist aber noch nicht viel drin...

Laut Hymer geht der bei 59.990 € los.
Daher hab ich mich etwas gewundert.

Musste aber eben selber feststellen, das sogar Airbags 1200,- Euro Aufpreis kosten.
Jeder schrottreife Golf aus den 90er hat das serienmäßig, aber man kann bei 60000,- Euro wohl nicht alles erwarten.

Und da wundern sich die Hersteller noch?? :roll:

Wie dem auch sei......viel Spaß mit dem Neuen. :)

Deshalb kaufte ich einen vollintegrierten Franzosen (Itineo CD720)da ist für 50000 alles dabei , mit den gesparten 30000 gegenüber dem Hymer , mache ich die nächsten Jahre Urlaub :tannenbaum:

Carlos

Lauterberger am 11 Dez 2008 19:20:56

@arlos

Naja für den Urlaub sind schon noch ein paar Euro übrig.

Erstmal an alle Anderen, danke für die guten Wünsche !

Leider komme ich mit dem Forum noch nicht so gut klar, so erklärt sich der Rutsch unter die WOWA. Aber man lernt dazu :roll:

Zum Thema "Hymer" wurde ja schon viel Negatives und auch mal Positives geschrieben. Wir haben nun das 5 WOMO von Hymer gekauft und sind bislang sehr zufrieden. Nicht umsonst ist es der Marktführer, auch wenn das einige nicht einsehen wollen.

Ist so wie mit Bayern München, wenige mögen sie (ich gehöre zu den Wenigen), aber erstklassig sind sie nunmal. 8)

Wer nun halt nur 50 TSD Euronen ausgeben will oder kann, findet auf dem Markt sicher auch das für ihn Passende !

Dietmar

CarlosW am 11 Dez 2008 20:28:01

Hallo Dietmar

ich hatte vorher auch einen Hymer und kann über den Aufbau nichts negatives Berichten , im Gegenteil , alles was von Hymer stammte war auch nach 15 Jahren noch fast wie neu , das Womo war dicht .
Was den Preis angeht bin ich deiner Meinung , es hat für jeden Geldbeutel etwas auf dem Markt , Neid kenne ich nicht :D

Carlos

flightagent am 11 Dez 2008 21:10:37

Deshalb kaufte ich einen vollintegrierten Franzosen (Itineo CD720)da ist für 50000 alles dabei , mit den gesparten 30000 gegenüber dem Hymer , mache ich die nächsten Jahre Urlaub :tannenbaum:

Carlos

Hallo Dietmar!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen neuen Hymer!

:daumen2:

Genieß die Vorfreude und behalte sie Dir bei!

P.S.
Sicherlich wird eine Preisdifferenz von 30.000.- Euro mit mehr als 1 Grund (zumindest größtenteils) zu rechtfertigen sein....
Aber das sollte doch am besten jeder für sich und seinem GELDBEUTEL entsprechend entscheiden dürfen!!

Gast am 11 Dez 2008 22:14:47

Hallo Dietmar,

auch von mir Glückwunsch zum neuen Hymer; wünsche Dir viele schöne Fahrten damit. Und wenn du mit bisher vier Fahrzeugen von Hymer zufrieden warst, dann hoffe ich, dass ich mit meinem zweiten Hymer das auch bin. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Überholverbot oder nicht ?
Zielsuche Jahresende/Feiertage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt