rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Winter 08

Nordstern am 11 Dez 2008 16:19:47

Hallo liebe gemeinde ,
Wir sind jetzt seit einigen Tagen hier unten an derCosta del sol.Laut einigen Dauercampern soll es der seit langen kaelteste Winter hier unten sein.Tagsueber ca 18-22 Grad in der Sonne , morgens und Vormittags zwischen 4 und 8 Grad. Die Campingplaetze sind zum teil ziehmlich leer.
Wir hoffen immer noch das es in naechster Zeit doch noch ein bisschen waermer wird
von der Costa del Sol
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eva b. am 11 Dez 2008 16:39:34

Na ja - sooo übel sind 18-22° nicht. Hier liegen die Temperaturen um den Gefrierpunkt und die Sonne lässt sich schon seit Tagen nicht blicken.
Noch viel Spass und kommt heil zurück :hallo:

mw756 am 11 Dez 2008 16:39:48

Wir Träumen von den Temperaturen, ich hoffe für Euch das die Sonne hilft.
Viel Spass noch in E

Anzeige vom Forum

um am 14 Dez 2008 12:11:06

Hallo Wolfgang

Wir wollen auch nach Spanien starten,wäre super wenn du uns über das Wetter aktuell auf den laufenden halten könntest.

Mitsch

Pijpop am 14 Dez 2008 12:32:13

Bezüglich der herrschenden Temperaturen - mit folgendem Link lässt sich
das Wetter genau beurteilen:

--> Link

Pijpop

Nordstern am 15 Dez 2008 14:50:19

Hoteu Mittag blauer Himmel , Sonnenschein, im Schatten 10 Grad.
Fahren morgen weiter nach Tifra

Gast am 15 Dez 2008 18:31:16

Hallo Ihr Beiden

wo seid Ihr denn jetzt ?

Tarife, jetzt, glaub nich, daß das eine gute Idee ist. Da ist jetzt ein Wind, da steigt Ihr nicht aus dem Auto aus, aber sehenswert ist es auf jedenfall.

Nordstern am 27 Jan 2009 19:28:27

Wir sind wieder da.Heil,Gesund und ohne Panne.
Nur muß ich leider sagen das uns Spanien wohl um diese Jahreszeit nicht wieder sieht.Das Wetter kann nichts dafür.Hatten teilweise schöne Tage ,aber zum größten Teil war es doch Kalt und ungemütlich. Selbst in Tarifa wehte ein kalter Wind.Aber das weiß man ja vorher auch nicht.
Schade ist eigentlich viel mehr , dass von Barcelona bis in den tiefsten Süden eigentlich alles tot ist.die Geschäfte an der Küste fast alle geschlossen )außer Lidl und Aldi) Bei den meisten Hotels die Rolläden runter, und von den Bausünden will ich gar nicht erst sprechen.Selbst die Campingplätze in Tarifa waren zum teil geschlossen.Dazu kommt der Dreck , den hier wohl jeder so wegschmeißt wie er will.La Manga war der einzige CP der voll war . Engländer so weit das Auge reicht.Überhaupt,waren eigentlich wenig Deutsche Womos unterwegs.
Sind das etwa die ersten anzeichen der Wirtschaftskrise?Wir jedenfalls sind nach 5 Wochen Richtung Norden und waren noch 4 Wochen im Zillertal zum Skilaufen. Zwar Kalt, aber super Wetter. Hat uns viel besser gefallen als der Süden .
Und noch ein paar Worte zu den Freistehern.Das die Spanier da nicht härter durchgreifen ist mit schleierhaft.Wir haben es erlebt,wie grauwasser einfach ins Meer.und die Kasette Abends mit dem Rad Irgendwo hin gebracht wurde,und das Wasser mit konstruktionen von Wasserflaschen und PVC Rohr aus den Strandduschen geholt wird.
Darauf angesprochen ist die Antwort:Das machen alle so. Machen sicher nicht alle , aber die meißten. Wir selbst haben einmal an der Küste Freigestanden,sind aber nach 3 Tagen auf denCP gefahren weil unsere Tanks voll waren. Andere rühmten sich damit das sie schon 14 Tage mit Ihrer Wagenburg in den Dünen standen.(Und alles Umsonst).Wo die wohl Ihren Müll usw. gelassen haben . Wie gesagt,es war unser erste Reise im Winter nach Spanien,aber auch die letzte.
Bin ich jetzt ein Spießer,Weil ich das verhalten einiger Wonmobilisten nicht verstehe?
Wolfgang

helena am 01 Feb 2009 19:13:30

Ola Wibke und Wolfganz

Schade, dass es Euch nicht gefallen hat in Spanien. Umwelt, Bau-wahnsinn da bin ich voll und ganz Eurer Meinung, auch mit den Wild-Camper finde ich eine Schweinerei wenn man sich sooooo benimmt, nach mir die Sintflut.

Wir sind immer noch in Spanien und uns gefällt es hier sehr gut auch wenn es nicht so warm ist wie in anderen Jahren. Wir haben einen schönen Platz in Castellon und es sind einige Camper vom Süden zurück gekommen und bleiben hier, da es bei uns einiges wärmer ist als im Süden, dh. hier ist nicht der Wind und darum auch nicht die kälte. Wegen alles geschlossen: hier hat alles offen ausser natürlich von 14-17 Uhr, sonst läuft alles wie normal. Und dieser Camping - Platz ist recht voll von Womo und Woma, also ein munteres treiben ohne Langeweil.

Wir wissen auf jeden fall, dass wir im Oktober wieder hierher kommen.

Liebe Sylvia und Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

kurz vor Ostern nach die Spanische Atlantikküste
CP La Ballena Alegre
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt