xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

VISTA Explorer kann CD/DVD nicht lesen

wrtlbrnft am 14 Dez 2008 15:18:36

Hallo liebe Computerfreaks
Eigentlich dachte ich zumindestens etwas Ahnung von Computern zu haben, aber das hier treibt mich in den Wahnsinn:
Mein Notebook ACER Aspire 7530 weigert sich standhaft im Windows (VISTA Home Premium, SP1) auf CD´s oder DVD´s zuzugreifen. Der Explorer möchte auf CD/DVD brennen und meldet beim Anklicken des CD Symbols "Leeren Datenträger formatieren" egal ob eine Kauf- oder selbstgebrannte CD eingelegt ist. In der DOS Konsole wird der Inhalt der CD (dir f:) korrekt angezeigt, auch Programme wie z.B. Media Player können CD´s abspielen, nur der Explorer zickt.
Lasse ich den Explorer dann versuchen eine CD zu formatieren, bricht er irgendwann mit der Meldung "Datenträger schreibgeschützt" ab, was ja korrekt ist. Danach wird diese und nur diese CD im Explorer angezeigt.
Auf Dauer nervt mich das.
Ich habe schon die Autostart Aktionen deaktiviert, und das Laufwerk im Gerätemanager deinstalliert und wieder installiert, kein Erfolg. Ein Treiberupdate habe ich versucht, aber ich weiß nicht welcher Hersteller. Es wird der Windows Generic Treiber verwendet.

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Tip geben?

Schon im Voraus Herzlichen Dank

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Paule2 am 14 Dez 2008 20:07:18

Hallo wrtlbrnft,

direkt zu Deinem Problem kann ich nicht allzuviel sagen.

Scheinbar hast Du ein Treiberproblem. Vista stellt offensichtlich keinen Treiber für das Laufwerk zur Verfügung.

Ein ähnliches Problem, allerdings mit dem Soundchip, hatte ich mit einem Laptop unter Win-XP. Mit Win95/98/98 ME lief er ohne Probleme.

An meinem neuen Laptop hatte ich ein Problem mit Speicherkarten >1GB. Nach einigen Updates bei Bill Gates war das Problem erledigt.

Bei einem Freund, der den gleichen Laptop besitzt, bestand das Problem weiterhin. Nachdem er ebenfalls alle Updates gemacht hatte, konnte auch er alle größeren Speicherkarten lesen.

Viel Erfolg bei der Ursachenforschung,

mfG Paule2

wrtlbrnft am 15 Dez 2008 18:09:52

Hallo Paule2
Inzwischen bin ich schon einen (kleinen) Schritt weiter. Der Explorer möchte unbedingt die Datei Desktop.ini brennen. Vielleicht habe ich das irgendwann mal versehentlich angeklickt. Ich weiß nur nicht wie ich dem Explorer das abgewöhnen soll.
Weiter Ratschläge sind herzlich willkommen!!

Danke und Schönen Abend

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

kostenlose ebay templates gesucht
Mal wieder Mail-Terror
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt