rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ROM - Wochenede 12.11

mikel am 04 Nov 2004 21:28:19

Hallo,

Da unser Womo, wie Petra, Werner und Oldie ja wissen, praktisch in einer Baustelle parkt und wir nicht raus kommen, überkommt mich jetzt so langsam der Wahnsinn....

......ICH MUSS MAL HIER RAUS!!!!!....

Ich hätte nicht geglaubt, das mich diese Einschränkung der Möglichkeit, mit dem Womo wegzufahren so verrückt macht!

Also habe ich Entschieden, das wir nächste Woche einen Kurztrip nach Rom machen. Der Flug (Ryanair) ist gebucht, das Hotel noch nicht (Ohhh Gott, fremde Betten, wie schrecklich, aber nicht zu ändern), jetzt suche ich so ein wenig auf die schnelle Tips für ein Hotel, aber wichtiger:

WAS MUSS ICH MIR IN ROM ANSCHAUEN?

In Rom bin ich noch nie gewesen.

Danke für Eure Infos!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 04 Nov 2004 21:42:23

Hallo Mikel

zu Rom kann ich dir leider nichts schreiben.

aber

ich verstehe dich soooooooo gut. Mir würde es genauso gehen. Ohne Womo ist es einfach nicht´s, geht´s nicht :D

MichaelW am 04 Nov 2004 22:57:33

Hallo Mikel,

also ich will hier nicht die üblichen Sehenswürdigkeiten aufzählen, aber der Petersdom ist schon mächtig interessant und imposant, wenn es interessiert......ebenso die Spanische Treppe (jetzt im Herbst/Winter vielleicht nicht so der Brüller wie im Sommer, Fantane di Trevi (wo alle Touris ihre "Kohle" versenken..und anschliessend immer wieder kommen (müssen)).....oder aber viele stille (Markt-)plätze in der Stadt.

Es liegt mittlerweile auch schon 13 Jahre zurück, dass ich das letzte Mal dort war....aber die Stadt hat mich beeindruckt. Ich kenne die Stadt aber nur in den hektischen Sommermonaten, vielleicht ist es jetzt eine Ecke beschaulicher :wink:

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Nov 2004 07:56:42

Hi Mickel,
schau Dir die Seite mal an: --> Link
Ich glaube, da findest Du neben den von Michael aufgezählten Tips noch sehr viel mehr.

Gast am 05 Nov 2004 09:40:06

Hallo Mikel,
Rom ist gut zu Fuß zu machen, das ist wohl der wichtigste Tip überhaupt. Wir haben schon Freunde während eines kurzen stop-over in 3 Stunden durchgetrieben und waren an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Besorgt Euch einen Stadtplan und startet Euren Rundgang von der Piazza del Popolo, zur Spanischen Treppe, dann weiter Richtung Fontana di Trevi zum Pantheon (unterwegs die Piazza Narbona nicht vergessen!), wenn gut zu Fuß, geht's auch gleich noch über die Engelsburg zum Petersplatz. Die Vatikan-Museen sind auch sehenswert - das wäre aber ein halber Tag extra, die 3 Strecken gehen von ich glaube 2 oder 3 km bis zu 12 km und enden in der Sixtinischen Kapelle. Achtung: Dort unbedingt auf die Wertsachen achten, kleinwüchsige Asiaten wuseln einem zwischen den Beinen rum und während man nach oben schaut ... Wieder auf der anderen Tiber-Seite vor zum Vaterlandsaltar (Monument Vittorio Emanuele) und zum Forum Romanum und naheliegenden Kolosseum. Also: Unbedingt optimales Schuhwerk, was zu trinken mitnehmen, die Damen keinerlei Schmuck (es wurde einer bei uns mitlaufenden Touristin ein einfaches goldenes Halskettchen während des Fußmarsches vom Hals gerissen, was ihr dann ordentliche Schnittverletzungen bescherte - der Täter konnte im Eifer des Gefechtes unerkannt flüchten ...) und halt die üblichen Verhaltensmaßregeln ...
Rom ist zauberhaft, allerdings waren wir immer nur im Sommer da, aber wir bauen es auch immer irgendwie mit ein, zumindest für ein paar Stunden mal schnell römische Luft zu schnuppern ...

Achja: Eindrucksvoll auch die Carracalla-Terme am Beginn der Via Aurelia, von wo man aus die aufständischen Gladiatoren rechts und links der Straße gekreuzigt hatte (nachzulesen im Klassiker DIE GLADIATOREN) - das ist vom Forum Romanum ich glaube so ca. 7 km, es fahren auch Busse raus. Im Sommer sind dort wunderbare Konzertveranstaltungen!

Also: Alles da für ein herrliches Wochenende!

mikel am 05 Nov 2004 11:00:33

Hi,

vielen Dank für die Infos, das sieht ja richtig gut aus. Noch 7 Tage bis zum Start.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südtirol
Genua / Milano Tipps zu Campings gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt