aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hagelschaden 2. Besitzer

H@ns am 13 Jan 2009 16:13:41

Hallo,

trifft es zu, dass die Kravag (R+V Versicherung) bei 2. Besitz keinen Hagelschaden entschädigt?

Zitat aus einem aus einem anderen Forum:
"Die Kravag will nicht zahlen, da ich nicht 1.Besitzer bin (habe es aus der Vermietung, aber OHNE Hagelschaden gekauft)und der Schaden ja schon vorher aufgetreten sein kann."

Wer hat in diesem Zusammenhang Erfahrungen mit der Kravag?

Habe ein Fahrzeug gekauft, das keinen Hagelschaden hat. Stehe ja dumm da, wenn ein solcher Schaden einmal eintrifft und nicht über die Versicherung geregelt werden kann.

Fahrzeug ist noch nicht zugelassen. Habe Vergleichsangebote eingeholt und bin noch am recherchieren.

Nur mal zum Vergleich:
(TK+VK 150/300€)
HUK jährl. 764,66 €
RMV (Kravag) jährl. 431,13 €

Hatte bei der HUK als 3. Besitzer bei der Abrechnung eines Hagelschadens bei meinem alten Womo keine Probleme.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Jan 2009 16:36:01

Hallo,

das ist m. E. Unsinn.

Aus eigener Erfahrung (KRAVAG): Ein Hagelschaden beim WoMo im Zweitbesitz wird selbst dann anstandslos reguliert, wenn bereits zuvor ein Hagelschaden (der noch nicht abgerechnet wurde) vorlag.

Gast

H@ns am 13 Jan 2009 16:48:44

Hallo,

so kenne ich das auch.
Habe zwischenzeitlich noch einmal mit der RMV gesprochen, die das ebenfalls bestätigte.

Anzeige vom Forum

Lauterberger am 13 Jan 2009 18:18:47

H@ns hat geschrieben:Hallo,

so kenne ich das auch.
Habe zwischenzeitlich noch einmal mit der RMV gesprochen, die das ebenfalls bestätigte.

Hallo,

dann müßt Ihr aber mit dem Sachverständigen gut können. Ein Altschaden kann festgestellt werden und dann gibt es 0€ für beide Schäden.

Laßt es Euch schriftlich geben, tel. bekommt man manchmal die sonderbarsten Auskünfte !

Dietmar

Bergbewohner1 am 13 Jan 2009 18:26:52

Hatte die letzten Jahre eigentlich nur Gutes von der Kravac zu berichten, nun ziehe ich alle Fahrzeuge ab, Grund, es wurden mir schlechtere Versicherungsbedingungen( bei gleichem Beitrag) untergejubelt und ? mich drauf gebracht. Die Kravac scheint neuerdings seltsame Wege zu gehen, auf alle Fälle nicht im Interesse des Versicherungsnehmers :!:

pilote600 am 13 Jan 2009 18:35:09

hallo,
bin auch bei rmv versichert (kravag) und habe auf rantanplans posting hin mal meine Vers. Bedingungen auf die Punkte angeschaut. Also nach 1. durchlesen kann ich das nicht bestätigen, z.B. steht in meinen das Tierunfälle bezahlt sind, nur bei einem PKW Basic Tarif diese auf Haarwild gem. Jagdgesetzt eingegrenzt wird. Aber ich habe ja ein SoKFZ Womo versichert und keinen PKW.
Ich studiere heute abend nochmals meinen Vertrag!

Gast am 13 Jan 2009 19:41:21

Hallo,

Lauterberger hat geschrieben:
H@ns hat geschrieben:Hallo,

so kenne ich das auch.

dann müßt Ihr aber mit dem Sachverständigen gut können. Ein Altschaden kann festgestellt werden und dann gibt es 0€ für beide Schäden.

Das ist nicht richtig. Ich schrieb von einem noch nicht abgerechneten Vorschaden.

Mein WoMo hatte einen Vorschaden (Hagel), den hat der Gutachter gesehen, den habe ich bei der Schadenanzeige natürlich auch mit angegeben.

Das hat an der Regulierung des zweiten Schadens nichts ausgemacht.

Gast

uralschwarz am 14 Jan 2009 08:30:06

Hallo,
ich bin bei der KRAVAG versichert und habe als Zweitbesitzer 2008 einen Hagelschaden gemeldet, der wurde anstandslos abgerechnet.
Joachim

Gast am 14 Jan 2009 08:37:10

An meinem alten Hymer hab ich im Mai 2008 einen Hagelschaden gehabt. Ich war sogar der 3. Besitzer udn die Abwicklugn mit der RMV war sehr einfach und vor allem sehr schnell.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Möbelstoff Adriatik 570 DK
Bürstner Levanto wird nicht mehr gebaut...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt