xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bescheinigung für Nichtnachrüstbarkeit?

Alfredi am 14 Jan 2009 22:09:26

Ein Tourismusmanager sagte mir, es gäbe evtl eine Nichtnachrüstbarkeitsbescheinung für plakettengeschädigte Fahrzeuge,die dann Einfahrt in "Umweltzonen" ermöglichen.
Wem ist näheres bekannt?
Das Landratsamt sagt gibt es nicht,aber den Brüdern + insebesondere Schwestern traue ich nicht über den Weg,da gab es schon öfter Falschauskunft,sei es aus Faulheit oder auch Unwissen.
Außerdem liegt unser Tüv in der "Umweltzone".Wie soll ich denn jetzt dahinkommen?
Ebeso liegt auch z.B. der Ulmer Womostellplatz mitten in der Stadt.Pech für Touristen mit nichtnachrüstbaren Altfahrzeugen?

Ich habe vorrübergehend von einem Händler einfach die rote Plakette bekommen.Kann das ein Polizist so einfach nachprüfen ob die gar nicht berechtigt ist?
Alfredi aus dem Tiefschnee

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Leif am 14 Jan 2009 22:23:46

Alfredi hat geschrieben:Ich habe vorrübergehend von einem Händler einfach die rote Plakette bekommen.Kann das ein Polizist so einfach nachprüfen ob die gar nicht berechtigt ist?
Alfredi aus dem Tiefschnee

kann er, wenn er es drauf anlegt. ist ne urkundenfälschung. dazu gibts auch mehrere threads hier.

wenn er die papiere vom Womo in der hand hat bei einer kontrolle, die er dann ja macht, sieht er anhand der schlüsselnummern ganz fix, dass du nie nicht ne rote plakette haben dürftest.

aber nuja... - klebt die schon? ansonsten würd ich einfach ohne fahren. kommt wahrscheinlich billiger, oder? was sagen die experten..?

UdoR am 14 Jan 2009 23:21:43

Hallo,

ich würde sagen, dass es keine Urkundenfälschung ist, da es sich um eine Originalplakette handelt.

Etwas anderes wäre es, wenn die Plakette "aus dunklen Kanälen" kommt, also nachgemacht ist.

Kenne z.B. einige die aus Versehen eine höhere Plakette bekommen haben.

Denke einmal, diesen Fahrzeugführern kann man keine Schuld und schon gar nicht Urkundenfälschung unterstellen.

Sehe das so, dass im Fall von Alfredi nur der Händler Probleme bekommen könnte.

Ich glaube auch, das die Kontrollmöglichkeit/Bereitschaft seitens der Behörden gerade bei Wohnmobilen nicht so Groß ist.

Ist nur einmal so meine Meinung.

UdoR

Anzeige vom Forum

bluestar11 am 15 Jan 2009 00:14:29

Ich sehe das auch so wie Udo. Und ob ein Polizist das auf anhieb feststellen kann wage ich mal zu bezweifeln, denn weder TÜV noch irgentwelche Zulassungstellen haben da einen Überblick und vertun sich ständig, bekommt man ja immer wieder mal mit :wink:
Allerdings weiß ich nicht ob der Spruch "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe " doch mal kommen kann wenn es hart auf hart kommt. Urkundenfälschung wär aber schon mal ausgeschlossen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

für alle besitzer eines fiat ducato typ 290 ab bauj 92 umsch
Sicherung von Anhängern bei Sturm
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt