rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiamma Security Sicherheitsbügel (Türe) und Einstiegshilfe

poilue am 15 Jan 2009 13:25:53

Hallo,
mein WoMo d.h. dessen Tür ist mit einem Fiamma Sicherheitsbügel ausgestattet und jetzt läßt sich der Bolzen, der über einen Knebel beim Öffnen nach unten (heraus-)gezogen werden muß -obwohl der Schließteil korrekt arbeitet- nicht mehr herausziehen. Dadurch kann ich das WoMo nur noch über die Fahrerhaustüren betreten, was auf Dauer kein Zustand ist.
Hat jemand eine Idee?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bogner am 15 Jan 2009 13:33:47

Versuche einfach mal Silikonspray. Evtl hast du ja Glück und es klappt wieder. Wenn nicht, befürchte ich, dass du den Griff abbauen musst.

a.miertsch am 15 Jan 2009 13:35:30

@ poilue
artige Kinder sagen Guten Tag, ich bin neu hier, ist nämlich ein ordentliches Forum und dann wird Dir auch Hilfe zuteil.
Albert

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Jan 2009 13:50:38

Guten Tag Albert,
ich bin nicht mehr ganz neu hier und diese Diskussion hatten wir nun schon ausgiebig an anderer Stelle.

PS: Wenn ichs Recht sehe, fing dein erster Beitrag so an:
"In meinem Womo ist im Aufbau eine "Antriebsbatterie" verbaut.
90Ah."

Kennst du den Spruch mit dem Glashaus? :wink:

@poilue
Zunächst mal: Herzlich Willkommen in unserer Runde!
Ich würde es ebenfalls zuerst mit Silikonspray versuchen.

heinzelmo am 15 Jan 2009 14:18:18

Hallo Teddy,
:daumen2:

Heinz

Gast am 15 Jan 2009 14:19:49

:kuller:

the same procedure as every year (week)....

a.miertsch am 15 Jan 2009 14:44:43

Hallo, teddybär,
will garkeine Diskussion anfangen. Schaue wie Du zunächst erstmal ins Profil und??
Also!
Schönen
Albert

poilue am 15 Jan 2009 17:16:52

Danke Hilde u. Klaus, Danke Albert und besonderen Dank für Deinen Willkommensgruß. Es tut gut, bedingungslos Hilfe zu erfahren.
Von Oberlehrer Albert Miertsch möchte ich ausdrücklich keinen Rat.
an die Ersteren, Poilue

poilue am 15 Jan 2009 17:22:47

Hallo fs,
hier habe ich den Namen verwechselt: natürlich nur an Dich herzlichen Dank für den Willkommensgruß.
Poilue

iku am 15 Jan 2009 17:36:12

:?: :?: :?: Wie alt bist du poilue?
LG iku

Hartmut1 am 15 Jan 2009 17:40:43

poilue hat geschrieben:Hallo,
mein WoMo d.h. dessen Tür ist mit einem Fiamma Sicherheitsbügel ausgestattet und jetzt läßt sich der Bolzen, der über einen Knebel beim Öffnen nach unten (heraus-)gezogen werden muß -obwohl der Schließteil korrekt arbeitet- nicht mehr herausziehen. Dadurch kann ich das WoMo nur noch über die Fahrerhaustüren betreten, was auf Dauer kein Zustand ist.
Hat jemand eine Idee?

Hallo Poilue,

Das Problem hatte ich auch mit meinen Sicherheitsbügel.
Bei mir war die Kälte daran schuld. Nach ordentlichen erwärmen mit dem Föhn ging alles wieder.
Seit dem wird der Feststellbolzen vor jeden Winter und nach jeder Fahrt im Winter gründlich mit Ölspray eingesprüht und das Problem ist erledigt.

aus Perchtoldsdorf
Hartmut

Gast am 15 Jan 2009 17:52:40

poilue hat geschrieben:Hallo,
Hat jemand eine Idee?

Hallo

ups :-) ich habe dich in Neuvorstellungen gar nicht gefunden, darum schreibe ich Dir hier

Willkommen im Forum

zum Problem ich denke das mit dem Silikonspray ist oft eine Lösung, bei mir waren die Gurtschlösser total schwergängig, fast ne Gefahr, wenn man sich im Falle eines Unfalls nicht lösen kann. Und ein bischen Silikonspray rein, die Dinger sind wie NEU
versuchs mal.
LG Marry

P.S.

der Albert hat es bestimmt nicht so gemeint, gell Albert?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Froli Star Mobil vs. Berger Senita Mobil?
Fahrradträger aus 3 mach 4 ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt