xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Löcher im Dach abdichten. Wie am sinnvollsten?

Gast am 08 Nov 2004 14:08:17

Hallo Zusammen,

ich möchte meine Dachbox abbauen. Diese ist direkt auf das Womodach geschraubt und mit Sikaflex (oder ähnlichem) verklebt.

1. Wie kriege ich nun am besten die 8 Schraublöcher zu?
2. Womit bekomme ich am besten die alten Kleberreste ab?

Vielen Dank

hartifisch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 08 Nov 2004 14:11:58

Hallo,

ich hab die Kleberreste meiner privisorischen Dachfensterabdichtung auf Tip aus dem Forum (nachdem alles andere mehr oder weniger nix geholfen hat) mit Brensenreiniger wegegekriegt - und der Lack ist auch noch dran.

Die Löcher würde ich persönlich nicht nur wieder zuschmieren, ich würde von oben jeweils noch eine Platte/Abdeckung aus Alu oder PVC oder so draufkleben - mit Sikaflex oder gleichwertig

günter

Gast am 08 Nov 2004 14:19:29

Hallo Dokabastler,

danke für die schnell Rückmeldung

hartifisch

Anzeige vom Forum

berni01 am 08 Nov 2004 15:25:16

... oder einfach ordentlich Sikaflex in die Löcher rein und die Schrauben wieder reindrehen.

Gast am 08 Nov 2004 15:45:50

Hallo, habe selbst meinen Dach- auf Seitenkamin umgerüstet, blieb natürlich ein mords Loch. Habe mit Schleifpapier rundum aufgeraut und mit einer Glasfasermatte und Kustharz verschlossen. Nach dem Durchhärten schleifen und lackieren. Ist so gut wie nicht mehr zu sehen und dicht. Immer einen dichten Deckel wünscht Dir präses

Gast am 08 Nov 2004 21:36:05

Hallo hartifisch,
ich hatte bei meinem gebrauchten Hobby 600 ein ähnliches Problem: Mit Dachbox passte er nicht in die Garage!
Da ich aber auf Urlaubsfahrten nicht auf die Box verzichten wollte baute ich mir an Stelle der Dachbox 3 Alu-U-Leisten auf das Dach. Diese Leisten verklebte ich wieder mit Sikaflex und benutzte die originalen Befestigungsschrauben. Dann habe ich mir pro Befestigungsloch einen Adapter gebaut, sodaß ich die Box dann wieder auf die Alu-Schiene setzen kann.
Vielleicht kommt das für Dich auch in Frage.
Mit freundlichen n und Glückauf
Lollo_C aus RE

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aussenhaut reparatur
WOMO - Verlag Mittelsdorf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt