Hallo,
schöne Luftaufnahmen von Frankreich´s Küsten...:
--> Link
,
gary32
|
für doch mal alle deine Infos auf einer Homepage zusammen :D
Ich glaube die Seite würde für Frankreichfans sehr schnell sehr interessant !
Hi, dazu bin ich überfordert :oops: , aber vielleicht kann Howard oder sonst jemand diese Aufgabe übernehmen... gary32 schöne bilder? dann schau dir mal die von dunkerque an. der dreck, der da in die luft gejagt wird, den kann man bei gutem wetter noch im südlichten zipfel von NL sehen.
aber dennoch, guter link.fein gemacht, gary. mal wieder. Gary, Du alter Folterknecht!! :wink:
als hätte ich nicht schon genug Fernweh.........muß doch noch bis Sommer warten!! Vielen Dank für deine zahlreichen Frankreichinfos! :daumen2: Klasse Link :gut:
Hab gerade einen "Rundflug" um den Michel gemacht. Der Platz, auf dem wir immer stehen, war auf den Bildern komplett geflutet :eek: Hallo nochmal,
ist doch hilfreich für eine Reisevorbreitung zu planen....oder ? z.Bsp. " Le Touquet ": da kann man den SP. am Yachthafen gut erkennen. Wir kennen die ganze Küste vom Pas de Calais bis Biarritz. Ein Küstenabschnitt der uns persönlich gut gefällt ist in der Vendée, unterhalb von Noirmoutier, gilt auch als Geheimtipp der Franzosen, weil statistisch gesehen dort sehr viele Sonnentage im Jahr zu verzeichnen sind...deshalb heisst auch dieser Küsten Abschnitt " Côte de Lumière "... Bonne préparation et bon voyage... gary32
Bonjour gary, danke für das ausgesprochene Vertrauen. Leider muss ich immer noch jobben (Hin und Her F/D); das lässt mir keine Zeit zum Aufbau einer HP. Ich weiß ja um Deine großen Anstrengungen und Arbeiten in verschiedenen Foren und bewundere Deinen Einsatz. An dieser Stelle darf ich den anderen Forumteilnehmern versichern, dass Du sehr viel für unser aller Ansehen bei den frz Foren und Clubs gemacht hast. Und von Deinen unermüdlichen Anstrengungen profitieren wir ja alle. a+ Howard Danke für den tollen Link. Hilft ein wenig, das Fernweh zu stillen. Ich werde mal versuchen die Info's auf einer Website zu versammeln.
Melde mich wenn ich damit gestartet habe.
salut dida, da trage ich gerne meine "connaissances" div frz Foren/sites bei. Komme gebürtig aus Deiner Gegend. War in Siegburg auf dem Gymnasium. a+ Howard Hallo Gary32,
ein schöner LINK zu o.e. Thema. Danke. mk9 PS Besonders haben mir die Bilder von La Trinite und von der Camarque gefallen, weil ich dort schon häufiger Urlaub gemacht habe. Hi Al, als Bretagne Kenner: bist Du auch den " Sentier des douaniers " ( Schmuggler weg ) gewandert ?: der verläuft von Perros-Guirec nach Ploumanach immer an den bizarren Fels Formationen entlang... Wir sind damals von Perros aus mit dem Schiff zu den Inseln Sept-Iles gefahren mit der bekannten Vogel-Insel ( Naturreservat ) Auf einer der Inseln sind noch Reste der Befestigungen von Vauban... salut, gary32 Salut gary,
eigentlich verläuft der Sentier des douaniers entlang der gesamten Küste, so jedenfalls vom Gesetzgeber mal angedacht. Unterbrochen wird es durch einige "private" Angelegenheiten, die es aber eigentlich nicht geben dürfte: Leute , die Grundstücke mit direktem Meereszugang haben. Sie müssen die "passage" dulden. Im Prinzip geht der grosse GR34 einmal rund um die Bretagne. Bei über 2000 km Küste alleine in der Bretagne ein füllendes Programm. a+ Howard
Bonjour Howard, dass es ein GR( Grandes Randonnées = Fernwanderweg ) Weg war mir bekannt, nur nicht dass dieser über 2000 km verläuft. Der schönste Abschnitt der Côte de Granit ist ja der von Perros-Guirec nach Trégastel wegen de bizarren Felsformationen aus rotem Granit. Übrigens in der Bucht von Ploumanach steht ein Schloss namens " Costaëres " soll angeblich Didi Hallervorden gehören... , gary32 @gary
wenn ich laufe, dann mit meinem hund. und immer zum Womo zurück. wandern ist nicht meine welt. :wink:
@al, ja unser Foxl ( milou...)war immer dabei, mit ihm musste ich bei Wind und Wetter raus, hat uns vor 4 Jahren für immer verlassen und wir haben uns nach reifer Überlegung entschlossen kein Tier mehr anzuschaffen. salut, gary32
@ Gary ich weiss nur, dass D. Hallervorden mal ein Schloss besaß in der Nähe von Dax (Landes) Es ist ,wenn mich nicht alles täuscht ,abgebrannt. a+ Howard
rebonjour, In den 80er Jahre hatten wir mit dem Wohnwagen Urlaub in Perros-Guirec gemacht und hatte in einem Restaurant in Ploumanach ein interessantes Gespräch mit dessen Patron: Damals hiess es im Schloss Costaeres hatte Sienkiewitz gelebt und dort sein Roman " Quo Vadis " geschrieben. Laut Wikipeda gehört das Schloss Didi, bzw. wohnt dort. aus dem Spessart, gary32 |
Anzeige
|