aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankreich´s Küsten...

gary32 am 19 Jan 2009 21:58:07

Hallo,

schöne Luftaufnahmen von Frankreich´s Küsten...:

--> Link

,

gary32

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Jan 2009 22:28:45

für doch mal alle deine Infos auf einer Homepage zusammen :D

Ich glaube die Seite würde für Frankreichfans sehr schnell sehr interessant !

gary32 am 19 Jan 2009 22:34:24

diga hat geschrieben:für doch mal alle deine Infos auf einer Homepage zusammen :D

Hi,

dazu bin ich überfordert :oops: ,
aber vielleicht kann Howard oder sonst jemand diese Aufgabe übernehmen...

gary32

Anzeige vom Forum

al am 19 Jan 2009 23:50:09

schöne bilder? dann schau dir mal die von dunkerque an. der dreck, der da in die luft gejagt wird, den kann man bei gutem wetter noch im südlichten zipfel von NL sehen.

aber dennoch, guter link.fein gemacht, gary. mal wieder.

aldi68 am 20 Jan 2009 00:35:41

Gary, Du alter Folterknecht!! :wink:
als hätte ich nicht schon genug Fernweh.........muß doch noch bis Sommer warten!!

Vielen Dank für deine zahlreichen Frankreichinfos! :daumen2:

eva b. am 20 Jan 2009 09:57:01

Klasse Link :gut:
Hab gerade einen "Rundflug" um den Michel gemacht. Der Platz, auf dem wir immer stehen, war auf den Bildern komplett geflutet :eek:

gary32 am 20 Jan 2009 11:05:46

Hallo nochmal,

ist doch hilfreich für eine Reisevorbreitung zu planen....oder ?
z.Bsp. " Le Touquet ": da kann man den SP. am Yachthafen gut erkennen.

Wir kennen die ganze Küste vom Pas de Calais bis Biarritz.
Ein Küstenabschnitt der uns persönlich gut gefällt ist in der Vendée, unterhalb von Noirmoutier, gilt auch als Geheimtipp der Franzosen, weil statistisch gesehen dort sehr viele Sonnentage im Jahr zu verzeichnen sind...deshalb heisst auch dieser Küsten Abschnitt " Côte de Lumière "...

Bonne préparation et bon voyage...

gary32

howard54 am 20 Jan 2009 11:30:50

gary32 hat geschrieben:
diga hat geschrieben:für doch mal alle deine Infos auf einer Homepage zusammen :D

Hi,

dazu bin ich überfordert :oops: ,
aber vielleicht kann Howard oder sonst jemand diese Aufgabe übernehmen...

gary32

Bonjour gary,

danke für das ausgesprochene Vertrauen. Leider muss ich immer noch jobben (Hin und Her F/D); das lässt mir keine Zeit zum Aufbau einer HP. Ich weiß ja um Deine großen Anstrengungen und Arbeiten in verschiedenen Foren und bewundere Deinen Einsatz. An dieser Stelle darf ich den anderen Forumteilnehmern versichern, dass Du sehr viel für unser aller Ansehen bei den frz Foren und Clubs gemacht hast. Und von Deinen unermüdlichen Anstrengungen profitieren wir ja alle.

a+ Howard

womoede am 20 Jan 2009 16:30:53

gary32 hat geschrieben:Hallo,

schöne Luftaufnahmen von Frankreich´s Küsten...:

--> Link

,

gary32

Danke für den tollen Link. Hilft ein wenig, das Fernweh zu stillen.

Gast am 20 Jan 2009 16:39:28

Ich werde mal versuchen die Info's auf einer Website zu versammeln.

Melde mich wenn ich damit gestartet habe.

howard54 am 21 Jan 2009 11:13:48

diga hat geschrieben:Ich werde mal versuchen die Info's auf einer Website zu versammeln.

Melde mich wenn ich damit gestartet habe.

salut dida,

da trage ich gerne meine "connaissances" div frz Foren/sites bei. Komme gebürtig aus Deiner Gegend. War in Siegburg auf dem Gymnasium.

a+ Howard

mk9 am 21 Jan 2009 20:16:59

Hallo Gary32,

ein schöner LINK zu o.e. Thema. Danke.

mk9

PS Besonders haben mir die Bilder von La Trinite und von der Camarque gefallen, weil ich dort schon häufiger Urlaub gemacht habe.

al am 22 Jan 2009 09:44:29

nicht ganz frankreich, aber die bretagne

--> Link

gary32 am 22 Jan 2009 11:36:53

al hat geschrieben:nicht ganz frankreich, aber die bretagne

--> Link

Hi Al,
als Bretagne Kenner:
bist Du auch den " Sentier des douaniers " ( Schmuggler weg ) gewandert ?:
der verläuft von Perros-Guirec nach Ploumanach immer an den bizarren Fels Formationen entlang...
Wir sind damals von Perros aus mit dem Schiff zu den Inseln Sept-Iles gefahren mit der bekannten Vogel-Insel ( Naturreservat )
Auf einer der Inseln sind noch Reste der Befestigungen von Vauban...

salut,

gary32

howard54 am 22 Jan 2009 11:54:10

Salut gary,

eigentlich verläuft der Sentier des douaniers entlang der gesamten Küste, so jedenfalls vom Gesetzgeber mal angedacht. Unterbrochen wird es durch einige "private" Angelegenheiten, die es aber eigentlich nicht geben dürfte: Leute , die Grundstücke mit direktem Meereszugang haben. Sie müssen die "passage" dulden. Im Prinzip geht der grosse GR34 einmal rund um die Bretagne. Bei über 2000 km Küste alleine in der Bretagne ein füllendes Programm.

a+ Howard

gary32 am 22 Jan 2009 12:32:36

howard54 hat geschrieben:Salut gary,

eigentlich verläuft der Sentier des douaniers entlang der gesamten Küste, so jedenfalls vom Gesetzgeber mal angedacht. Unterbrochen wird es durch einige "private" Angelegenheiten, die es aber eigentlich nicht geben dürfte: Leute , die Grundstücke mit direktem Meereszugang haben. Sie müssen die "passage" dulden. Im Prinzip geht der grosse GR34 einmal rund um die Bretagne. Bei über 2000 km Küste alleine in der Bretagne ein füllendes Programm.

a+ Howard

Bonjour Howard,

dass es ein GR( Grandes Randonnées = Fernwanderweg ) Weg war mir bekannt, nur nicht dass dieser über 2000 km verläuft.
Der schönste Abschnitt der Côte de Granit ist ja der von Perros-Guirec nach Trégastel wegen de bizarren Felsformationen aus rotem Granit.
Übrigens in der Bucht von Ploumanach steht ein Schloss namens " Costaëres " soll angeblich Didi Hallervorden gehören...

,

gary32

al am 22 Jan 2009 13:12:48

@gary
wenn ich laufe, dann mit meinem hund. und immer zum Womo zurück.
wandern ist nicht meine welt. :wink:

gary32 am 22 Jan 2009 13:49:55

al hat geschrieben:@gary
wenn ich laufe, dann mit meinem hund. und immer zum womo zurück.
wandern ist nicht meine welt. :wink:

@al,

ja unser Foxl ( milou...)war immer dabei, mit ihm musste ich bei Wind und Wetter raus, hat uns vor 4 Jahren für immer verlassen und wir haben uns nach reifer Überlegung entschlossen kein Tier mehr anzuschaffen.

salut,

gary32

howard54 am 22 Jan 2009 15:01:52

gary32 hat geschrieben:

a+ Howard

Bonjour Howard,

dass es ein GR( Grandes Randonnées = Fernwanderweg ) Weg war mir bekannt, nur nicht dass dieser über 2000 km verläuft.
Der schönste Abschnitt der Côte de Granit ist ja der von Perros-Guirec nach Trégastel wegen de bizarren Felsformationen aus rotem Granit.
Übrigens in der Bucht von Ploumanach steht ein Schloss namens " Costaëres " soll angeblich Didi Hallervorden gehören...

,

gary32

@ Gary
ich weiss nur, dass D. Hallervorden mal ein Schloss besaß in der Nähe von Dax (Landes) Es ist ,wenn mich nicht alles täuscht ,abgebrannt.

a+ Howard

gary32 am 22 Jan 2009 15:52:06

howard54 hat geschrieben:
gary32 hat geschrieben:

a+ Howard

Bonjour Howard,

,

gary32

@ Gary
ich weiss nur, dass D. Hallervorden mal ein Schloss besaß in der Nähe von Dax (Landes) Es ist ,wenn mich nicht alles täuscht ,abgebrannt.

a+ Howard

rebonjour,

In den 80er Jahre hatten wir mit dem Wohnwagen Urlaub in Perros-Guirec gemacht und hatte in einem Restaurant in Ploumanach ein interessantes Gespräch mit dessen Patron:
Damals hiess es im Schloss Costaeres hatte Sienkiewitz gelebt und dort sein Roman " Quo Vadis " geschrieben.
Laut Wikipeda gehört das Schloss Didi, bzw. wohnt dort.

aus dem Spessart,

gary32

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Château de Rastignac...
Caen...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt