Name des Platzes: Wörlitz
Adresse: Deutschland, 06786 Wörlitz, Seespitze Zufahrt über Wörlitzer Parkstrasse
Latitude: 51.849697
Longitude: 12.411633
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
großer Parkplatz am Rand des Wörlitzer Landschaftsparks.
5€ Tagesgebühr und 5€pro Übernachtung,Strom 2€.WC 0,50€ Stromkastenschlüssel nur von 9-18Uhr gegen Kaution erhältlich. Platz war am Wochenende sehr laut,weil auf dem Nachbargrundstück bis 2 Uhr morgens sehr laute Musik gemacht wurde. Wir standen im Mai 2011 zwei Nächte dort.
Es handelt sich um einen Großparkplatz der zum Schloss- und Landschaftspark Wörlitz gehört. Es war sehr ruhig. Im hinteren Bereich sind die Stellplätze eingerichtet. Jeder Stellplatz hat einen eigenen Stromanschluß. Kaution für den Schlüssel haben wir keine bezahlt. Wir haben den Stromanschluß aufgeschlossen und den Schlüssel direkt wieder abgegeben. An der Zufahrt zum Parkplatz befindet sich ein Gebäude mit Kiosk, Tourist-Info und WC. WC habe wir dort nicht benutzt weil Scharenweise Busgesellschaften dort eingefallen sind. Auf der Rückseite des Gebäudes gibt es drei Wasseranschlüsse mit unterschiedlichen Anschlussmöglichkeiten. Hier kann versorgt werden. Eine Entsorgung hat der Stellplatz nicht. Unsere Meinung: akzeptabel, wenn man den Wörlitzer Park besucht
Es wurde bereits das Wesentliche zu diesem Parkplatz gesagt, daher nur noch wenige Ergänzungen: Der Parkplatz ist nicht wirklich ansprechend, als Startpunkt für einen Besuch des Wörlitzer Parks allerdings ideal. Die Sanitäranlagen sind sehr einfach, die Sauberkeit war zu unserem Besuch akzeptabel, könnte aber besser sein. Der Untergrund ist leicht abschüssig, daher kommt man ggf. um das ausrichten des Fahrzeuges nicht herum. Es ist nur eine maximale Stelldauer von 24 Std. erlaubt, der Nachttarif ist von 20 - 8 Uhr, bzw. der Tagtarif von 8 - 20 Uhr. Als wir auf dem Parkplatz eingefahren sind, war der Platz für die WoMos schlecht ausgeschildert, man sollte sich daher nach rechts orientieren (nicht politisch). Wir haben uns selbst für den hinteren teil des normalen Parkplatzes entschieden, weil wir es hier als angenehmer entfanden. Noch ein Hinweis: Wir wollten mit der Fähre nach Coswig weiterfahren und haben uns langsam über die historische Steinstrasse dorthin gearbeitet. An der Fähre dann die Ernüchterung, wir wurden nicht mitgenommen. Da es nur einen Weg dorthin gibt, das Gleiche zurück. Das Problem war, dass die Elbe zur Zeit noch einen hohen Wasserstand führt, so dass die Fähre nur an einer steilen Rampe anlegen kann. Das wird für niedrige Fahrzeuge oder Fahrzeuge mit langem Radstand zum Verhängnis. Das Fährpersonal sagte uns jedoch, dass bei normalem, oder niedrigem Wasserstand weniger Probleme auftreten. Hier sollte man sich ggf. vorher erkundigen, ob man mitgenommen werden kann. Vemi Oja, diese alte Kopfsteinpflasterpiste von der Fähre zum Parkplatz sind wir auch gefahren. Ich hab dann erstmal geguckt, ob das Geschirr noch heil ist :D. Von und nach Coswig sollte man vielleicht doch anders anfahren - auch wenn´s weiter ist - und auf die Fährüberfahrt verzichten. Zur Stellplatzsituation kann ich noch ergänzen, dass dort einige große Wohnwagen standen, die sich - so sah es aus - häuslich eingerichtet hatten. Kinder fuhren mit lärmenden, quietschbunten Plastikautos umher, Wäsche war zu sehen usw. Also nach Gartenreichbesuchern sah das nicht aus 8). Ih scheint auch über Ostern dort gewesen zu sein. Es war eine Gruppe von Sinti oder Roma auf dem Platz, aber nur kurzzeitig. Ein paar Tage später wurden sie freundlich gebeten, den Platz zu verlassen. Julia Noch ein Hinweis: Wir wollten mit der Fähre nach Coswig weiterfahren und haben uns langsam über die historische Steinstrasse dorthin gearbeitet. An der Fähre dann die Ernüchterung, wir wurden nicht mitgenommen. Da es nur einen Weg dorthin gibt, das Gleiche zurück. Das Problem war, dass die Elbe zur Zeit noch einen hohen Wasserstand führt, so dass die Fähre nur an einer steilen Rampe anlegen kann. Das wird für niedrige Fahrzeuge oder Fahrzeuge mit langem Radstand zum Verhängnis. Das Fährpersonal sagte uns jedoch, dass bei normalem, oder niedrigem Wasserstand weniger Probleme auftreten. Hier sollte man sich ggf. vorher erkundigen, ob man mitgenommen werden kann. Vemi[/quote] Hallo Das gleiche ist mir im vergangenen Jahr passiert. :( Das Problem allerdings ist nicht die Hochwasser führende Elbe sondern das WOMO selbst. :ja: Der Fährmann sagt WOMOs grösser 6.50m setzen in der Regel beim Auf und Abfahren hinten auf und er hat dann den Ärger. :ja: Kann man verstehen. :ja: Wir fanden diesen Platz nur zweckmäßig. Nur zum besichtigen der Gartenanlage aber geeignet. Wenn, ja wenn .... nicht aus dem Nachbargrundstück - einer Kleingartenanlage - dröhnende Musik bis in die Morgenstunden rüber schallt. So laut, daß selbst meine Oropax versagten. Wie ich hier lese, war das wohl schon des öfteren so. Wer kann, besser am WE meiden. Meine Empfehlung. Ich würde aud diesem Platz auch keinen Urlaub verbringen wollen. Ich war eine Nach an Ostern dort, aber auf dem Parkplatz, weil auf dem Womostellplatz viele Kinder unterwe waren. Die zweite Nacht, einige Tage später standen wir mit 3 Mobilen dort. Eine himmlische Ruhe :!: Früh morgens oder abends durch die Gartenanlagen zu schlendern und dieses fast alleine genießen zu können, ist schon ein Privileg. Julia Die Daten beziehen sich auf einen Pkw Parkplatz Richtig ist: Latitude: 51.849697 Longitude: 12.411633 Strasse: Seespitze Anfahrt über Wörlitzer Parkstrasse Bitte Ändern ! Danke geändert, danke für Info |
Anzeige
|