rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Für 4 Wochen weg... ab 28. März

manni63 am 25 Jan 2009 22:35:21

Hey

Plötzlich und unerwartet haben wir gerade beschlossen, dass unser nächstes Ziel Portugal sein wird :D
Wir wollen auf direktem Weg nach Porto, und von dort weiter nach Lissabon fahren.
Und dann...???... für Ratschläge sind wir immer zu haben :wink:

In die ängere Wahl haben wir noch die Algarve gebracht und der Rückweg soll über Madrid gehen :razz: ... muß aber nicht unbedingt sein.... wir bleiben dort wo es uns gefällt.

Falls jemand Lust hat, sich uns anzuschließen, ist er (sie) herzlich willkommen 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 26 Jan 2009 03:33:17

Vorschläge und Tipps hab ich leider nicht, aber ich beneide euch 8)

fetzi am 26 Jan 2009 08:38:26

Mitfahren..na klar sofort...ich geh nur schnell meinen Lottoschein kontrollieren..dann bin ich sicher dabei ::))

Viel Spaß !!

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Jan 2009 08:54:56

manni63 hat geschrieben:Hey

Plötzlich und unerwartet haben wir gerade beschlossen, dass unser nächstes Ziel Portugal sein wird :D
Wir wollen auf direktem Weg nach Porto, und von dort weiter nach Lissabon fahren.
Und dann...???... für Ratschläge sind wir immer zu haben :wink:

In die ängere Wahl haben wir noch die Algarve gebracht und der Rückweg soll über Madrid gehen :razz: ... muß aber nicht unbedingt sein.... wir bleiben dort wo es uns gefällt.

Falls jemand Lust hat, sich uns anzuschließen, ist er (sie) herzlich willkommen 8)

hallo manni,
schade für uns .
Wir starten erst 3 Wochen später,über die Schweiz , Frankreich und Spanien.Dann rollen wir Portugal von Norden nach Süden auf,die letzte von 5 Wochen brauchen wir für die Heimfahrt,da bleibt nicht mehr viel Zeit für andere Dinge.
Ansonsten hätten wir dort ein Gläschen Port, gemeinsam schlürfen :) können.
lg
peter

Gast am 26 Jan 2009 09:06:36

Zu eurem plötzlichen und unerwarteten Entschluss möcht ich euch gerne gratulieren, das ist ja mal was überaus Positives. Habt eine gute Reise mit all den Eindrücken und schönen Erlebnissen, die ihr euch vorstellt!!

WoRo1 am 26 Jan 2009 09:35:47

manni63 hat geschrieben: ...für Ratschläge sind wir immer zu haben .In die ängere Wahl haben wir noch die Algarve gebracht ...

Habt Ihr mal in dem Forum "Portugal" gelesen? Unter anderem wird dort immer wieder von der Algarve abgeraten, dem ich mich aus eigener Erfahrung anschließen kann : Fast alles dort ist - und das meist auf hässliche Weise - zugebaut.

pezz88 am 26 Jan 2009 09:54:14

schaut mal hier:

--> Link

Der macht so eine ähnliche Reise, ist auch schon unterwegs...

Gast am 26 Jan 2009 10:56:10

In Lissabon gibt es direkt einen CP. Von da aus kann man die Stadt super erkundigen. Wi haben uns auf dem CP einen Mietwagen genommen. Die Mietwagenfirma hat auf dem CP eine Station und stellt Dir den Wagen auf den Platz. Lissabon mit dem WoMo kannste vergessen. Viel zu eng.

Beschaff Dir den entsprechenden Reiseführer von Marco Polo. Der ist für Lissabon ausgezeichnet.

Die "Kantine" auf dem CP kannste vergessen. Die sanitären Einrichtungen sind soweit okay, aber nicht hübsch (Edelstahl)

Die letzte Bratwurst vor Amerika ist auch noch zu empfehlen.

Wenn Du unten herum fährst, kann ich dir noch einen Abstecher über Gibraltar und Tarifa wärmstens an`s Herz legen.

Weites findest Du hier: --> Link

Zu Einlheiten und Fragen gerne per PM.

Gast am 26 Jan 2009 11:16:35

CC hat geschrieben:In Lissabon gibt es direkt einen CP. Von da aus kann man die Stadt super erkundigen. Wi haben uns auf dem CP einen Mietwagen genommen. Die Mietwagenfirma hat auf dem CP eine Station und stellt Dir den Wagen auf den Platz. Lissabon mit dem WoMo kannste vergessen. Viel zu eng.

Beschaff Dir den entsprechenden Reiseführer von Marco Polo. Der ist für Lissabon ausgezeichnet.

Die "Kantine" auf dem CP kannste vergessen. Die sanitären Einrichtungen sind soweit okay, aber nicht hübsch (Edelstahl)

Die letzte Bratwurst vor Amerika ist auch noch zu empfehlen.

Wenn Du unten herum fährst, kann ich dir noch einen Abstecher über Gibraltar und Tarifa wärmstens an`s Herz legen.

Weites findest Du hier: --> Link

Zu Einlheiten und Fragen gerne per PM.

hallo Hardo,

danke für die Tips,sind schon notiert. :)
Wir wollen auch auf diesen CP,werden allerdings mit ÖNV ,Stadtführungen,Stadtrundfahrt und Reiseführern versuchen,die Stadt zu erkunden.
lg
peter

manni63 am 27 Mär 2009 11:23:13

...... und tschüssssss............ ab zu schöneren Wetter :razz:

unser WoMo ist gepackt und in ein paar Minuten geht es los :D

Werde mich von unterwegs sicher melden und evtl. schon einen Reisebericht auf meine HP stellen :wink:

Gast am 27 Mär 2009 11:31:41

viel Spaß und gute Reise

lelle am 27 Mär 2009 12:52:24

Wünschen Euch eine gute Fahrt und schöne Tage ( Wochen).
Kommt gut an und gut wieder nach Hause.
Freuen uns auf den Reisebericht!

Advantage am 27 Mär 2009 16:30:31

... dann bleibt nur noch gute, knitterfreie Fahrt zu wünschen übrig :)

maxe am 27 Mär 2009 17:32:59

Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und eine gute Fahrt.

Gast am 28 Mär 2009 13:17:40

wünschen Euch einen wunderschönen Urlaub,

Ihr seid beneidenswert......wir müssen noch etwas länger auf diesen Urlaub warten. Also her mit Urlaubsberichten für die die noch Zuhause
sind. :D

Viel Spaß und gute Reise
Evi

Gast am 28 Mär 2009 13:45:44

Mensch, Manni du machst uns neidig. Da unten wären wir jetzt auch gerne. :wink:

Unbedingt ins Duro Tal fahren wenn ihr schon in der Gegend um Porto seid und ganz wichtig !!!! nicht vergessen alten Portwein kaufen. Leider ist unsere 5 lt Bottel schon fertig. :cry: :cry:
PINHAO und der Bahnhof mit den tollen Kacheln ist sehenswert wie das ganze Tal. Von Pinhao westwärts haben wir den kleinen Weinbauern, Dank eines verwitterten Schildes am Straßenrand, entdeckt und einen sensationellen 30 Jahre alten Portwein erstanden. :D
Wenn du die erste Flasche Vinho verde "grüner Wein" köpfst, denk an uns arme daheim Gebliebenen.

Gute Fahrt

manni63 am 01 Apr 2009 21:15:00

Hey
Vielen Dank für die netten Wünsche :razz:

Habe meinen Reisebericht schon angefangen.... nachzulesen unter meiner HP :wink:
werde ihn so alle 3 Tage ergänzen.....

Bis dann

manni63 am 06 Apr 2009 09:25:10

Hey

Der Reisebericht, auf meiner HP, inkl. Lissabon ist jetzt fertig :wink: ....
weiter geht es in ein paar Tagen von der Algarve :D

manni63 am 12 Apr 2009 16:25:58

Heute haben wir Portugal verlassen und sind wieder in Spanien....
... jetzt stehen noch Sevilla, Cordoba und Granada auf unseren Plan... :D

Den aktuellen Reisebericht habe ich bis heute ergänzt :razz: .... nachzulesen unter meiner HP :wink:

Viel Spass dabei

esskaa am 12 Apr 2009 17:33:49

Hallo Birgit, Hallo Manni,

wir freuen uns schon, mit euch zu portugalisieren.

Eine kleine Korrektur ( klugscheissmodus ein ). Der nördlichste Punkt Europas ist nicht in Portugal. ( klugscheissmodus aus ).

Es kommt uns vieles bekannt vor.

Bis bald.

Stefan

schimanski am 20 Apr 2009 21:50:21

Hallo Ihr Beiden,

habe gerade Euren Reisebericht gelesen. Hat mir super gut gefallen. Sehr schöne Aufnahmen und nett geschrieben. Freue mich auf die Aktualisierung für Spanien...

So habe ich doch noch den einen oder anderen Stellplatztipp bekommen :-)

Anne42 am 20 Apr 2009 22:14:20

sehr schöner Bericht und sehr schöne Fotos freue mich schon wenns weitergeht. :razz:

manni63 am 25 Apr 2009 00:24:14

Hey

Wir sind nach 6100 km wieder gelandet.... es war eine " SUPER REISE" :D

Den fertigen Reisebericht könnt ihr auf meiner HP nachlesen :wink:

Viel Spass

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ovibeja - Riesige Landwirtschaftmesse in Portugal
Portugal !