rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sonnendach, Markise, Sonnensegel

Mickie am 20 Mai 2003 00:10:17

Hallo Gemeinde,
für meine Absetzkabine mit Heckeinstieg möchte ich mir ein Sonnendach, Vordach, Regendach (für die Kederschiene) anfertigen lassen. Das Ding soll frei, mit abgespannten Zeltstangen angebracht werden. Hat schon mal jemand so etwas machen lassen? Oder weiß wer so etwas hat machen lassen? Kurz, wo kann ich so etwas machen lassen? Der Preis spielt natürlich auch nicht "keine Rolle".
Beste
Mickie
:flehan:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maike1970 am 20 Mai 2003 10:33:43

Am günstigsten selber machen. Für das, was Du möchstest, brauchst Du Dir nur Keder kaufen (gibt´s in jedem Campingzubehör) und nähst den an eine Wasserfeste Gewebeplane, dann hast Du auch gleich Ösen für die Stangen und zum abspannen. Dürfte Dich max. 20 Euro kosten ohne Stangen.

Maike1970 am 20 Mai 2003 10:37:31

Falls Du oder keiner in der Familie eine Nähmaschine hat, am besten Plane und Keder vorher aneinanderkleben damit nichts verrutscht, es geht auch mit der Hand, oder frag in einer Segelmacherei oder beim Schneider um die Ecke, ob er das machen könnte.

Anzeige vom Forum

Mickie am 20 Mai 2003 12:34:14

Besten Dank für die aufmunternden Worte.
Dass ihr dort oben im Norden Segelmacher habt, kann ich mir vorstellen. Aber hier? Außerdem möchte ich diese Tätigkeit doch lieber von jemandem machen lassen, der sich mit sowas auskennt :oops: Ich wüsste auch nicht, wo ich entsprechende Plane her bekäme.

Mickie

Flywolf am 20 Mai 2003 19:00:57

Hallo Mickie!
Maike meinte eine fertige Plane aus dem Baumarkt und nähen könnte das auch Schuster oder du schaust mal in die Gelben Seiten nach einem Autosattler, der hat auch LKW-Planen.
Bis neulich!
Wolf

Maike1970 am 21 Mai 2003 10:48:13

Genau, die Plane gibt es in grün, blau, hellgrau und dunkelgrau in jedem Baumarkt oder auch in einem hellen silbergrau bei Fritz Berger, da könntest Du Dir den Keder gleich mitbestellen :-)))
Den Keder notfalls mit der Hand zu nähen, ist wirklich nicht schlimm, Du brauchst nur verrottungsfestes Garn. Die Idee mit dem Schuster ist aber super, der macht das natürlich auch und setzt Dir, bei Bedarf, sogar noch zusätzliche Ösen in Deine Plane ein.

Mickie am 21 Mai 2003 12:11:59

Hallo Maike,

war gerade in drei Baumärkten. An Planen gabs da nur durchsichtige Plastikfolie und dieses Raschelzeugs mit dem man die Gartenmöbel zudecken kann. Ich glaube der Tipp mit dem Campingzubehör ist gut. Besten Dank.

Mickie

blaubaer am 21 Mai 2003 13:35:04

Hallo,
versuchs mal bei einem Markisenhersteller. Der hat oft Stoffreste (auch wasserresistent) und Keder benutzt dieser auch. Ösen für die Stangen kann er dir auch einstanzen.
Geeignete Nähmaschinen sollte er wohl ebenfalls besitzen.

Klaus
blaubär

Maike1970 am 21 Mai 2003 14:17:06

Wenn Du was raschelfreies suchst, kommst Du mit Plane nicht weit, dann brauchst Du Markisen- (Markisenhersteller), Zelt- (Zelthersteller), Persenning- (Segelmacher) oder Verdeckstoffe (Autosattlerei) und der ist nicht billig, da mußt Du dann auf Restesuche gehen, zzgl. Stangen, Ösen, Nähen, etc. kaanst Du dann gleich neu kaufen. Fertig mit Stangen bekommst Du das ganze ja schon für 80-100 Euro, siehe Fritz Berger.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Ausbautipps für Fiat Scudo
reparaturkosten plattentausch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt