aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Quick - Safe und Drehsitze

webline am 22 Feb 2009 21:06:55

Hallo!

ich habe wirklich viele (gute) Beiträge rund um das Thema Einbruchsicherung hier gelesen und tendiere nun doch sehr in Richtung Quick - Safe. HeoSafe scheint mir für meinen 2008er Ducato nicht wirklich zu passen - und wenn ich eh schon Löcher bohren muss, dann gefällt mir halt Quick - Safe besser.
Aber (dazu habe ich nix gefunden): wo läuft denn die Kette lang, wenn Fahrer- und Beifahrersitz in Richting Wohnbereich gedreht wurden? Gibt es dazu sogar ein Bild?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Detlef

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

webline am 24 Feb 2009 08:59:21

Hallo,

ich habe eine Antwort vom Hersteller bekommen:

Der Verlauf der Kette ändert sich nie.
In Fahrposition der Sitze verläuft die Kette vor den Lehnen.
In gedrehter Position der Sitze stehen die Lehnen vor der Kette, das Anlegen der Kette ist in allen Sitzstellungen möglich.

Damit ist das die Lösung für mich :)

Liebe ,

Detlef

tomca am 24 Feb 2009 14:13:38

Hallo,
war gestern in Burscheid (Öhlmühle) und habe mir Quick Safe einbauen lassen. Es ist tatsächlich so, dass sich der Verlauf der Kette nicht verändert. Egal in welcher Stellung die Sitze gedreht sind, die Kette verläuft immer über der Sitzfläche(ohne Berührung) Also beim Parken und Schlafen überhaupt kein Problem und nur dann wird man die Kette spannen. Ich habe auch zuerst gezögert, mich aber dann beraten lassen und bin jetzt total begeistert. Zusätzlich habe ich mir in die Aufbautüre ein Schloss einbauen lassen. Auch die Einbauarbeiten wurden super vorgenommen, großes Lob! Bilder kann ich gerade nicht einstellen, da ich erst am Wochenende wieder beim Womo bin.

Viele ,

Thomas

Anzeige vom Forum

webline am 24 Feb 2009 15:22:16

tomca hat geschrieben:Es ist tatsächlich so, dass sich der Verlauf der Kette nicht verändert. Egal in welcher Stellung die Sitze gedreht sind, die Kette verläuft immer über der Sitzfläche(ohne Berührung)

Hallo Thomas,

so hatte ich mir das gedacht - allerdings hätte ich die Antwort von der Öhlmühle genau anders interpretiert:

"In gedrehter Position der Sitze stehen die Lehnen vor der Kette"

und "vor der Kette" würde für mich bedeuten: die Kette verläuft hinter den Lehnen, zwischen Lehne und Lenkrad.... ???

Ich fahre einfach mal zur Öhlmühle - ist von Köln wirklich nicht weit.

Liebe ,

Detlef

tomca am 24 Feb 2009 16:16:17

Hallo Detlef,
es ist in jedem Fall so, dass Du nicht auf den Sitzen sitzen kannst, wenn die Kette gespannt ist. Es sei denn, Du möchtest auf der Kette sitzen :-)
Trotzdem super, bei mir auch in einem 250 er Duc.

Viel Erfolg

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaltpläne Niesmann + Bsihhoff Flair 6000i
autostar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt