xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dehtleffs oder Knaus? Suche Kaufargumente

uhle81 am 24 Feb 2009 01:34:53

Ich fahre am Donnerstag zur Freizeitmesse nach Essen und möchte mir dort ein WOMO kaufen. Ich kann mich nicht genau entscheiden zwischen Dethlef
Summer Edition Van11 oder einem Knaus Van Ti 600 MG. Kann mir jemand nützliche Argumente für das eine oder andere Fahrzeug geben? Der Dethleffs hat einen 140 PS Fordmotor, der Knaus einen 130PS Fiatmotor.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 24 Feb 2009 08:04:42

Beim Knaus sind Fahrer- und Beifahrersitz recht hoch und mancher (ich :D ) kommt mit den Füßen nicht richtig auf den Boden, wenn man an der Dinette sitzt. Mich stört es weniger, aber hab schon Mecker gehört. Also darauf achten.

Gizmo am 24 Feb 2009 10:04:46

Hallo,

folgender Tipp: "Dethleffs Summer Edition Van11" und "Knaus Van Ti 600 MG" mal in Google eingeben.

, Gizmo

Anzeige vom Forum

uhle81 am 24 Feb 2009 14:06:20

Hhallo Christel, danke für den Hinweis. Es stimmt daß die Sitze beim Knaus sehr hoch sind, dagegen sollen die Sitze beim Dethleffs zu niedrig sein. Ich werde mir beide Fahrzeuge auf der Essen-messe ansehen.

kruemel733 am 24 Feb 2009 14:21:34

Hallo!
Ich würde auf eine 2. Garagentür/-klappe achten wie beim Knaus o. Adria, sonst hat man übelste Probleme was festzumachen bzw. beim rein und rausräumen. Und welcher hat mehr Staufächer und Platz im Bad.....Viel Erfolg! Sind gespannt :)

uhle81 am 26 Feb 2009 20:18:34

Hallo, wir komen gerade von der Messe aus Essen zurück und haben uns für den Dethleffs sumer edition entschieden. Ausschlaggebend war letztendlich das 1.55 Meter breite Bett und die Messermäßigungen. Sämtliche Pakete (AL LIN) Flachbildschirm , Satelittenantenne sind im Merssepreis enthalten.
Außerdem wurde unser altes WOMO zu einem anständigen Preis in Zahlung genommen.
Mal sehen wie die Erfahrungen nach dem ersten Urlaub (Ostern) sind.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LMC 565
Zeigt her Euro Rimor´s
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt