xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navi

sittich1 am 24 Feb 2009 15:50:44

Hallo,
nochmal das leidige Thema,welches Navi,drei stehen jetz zur Auswahl,
Becker Z201, gefällt mir der Fahrspurassistent nicht,ansonsten ein gutes Teil
Falk F8, oder TOMTOM 730T, wichtig für mich ist, "kOORDINATEN EINGABE;
POIs laden ( Wonmobilstellplätze,Campingplätze,usw. und den Fahrspurassistent zB. bei Navigon, oder muß dieses Navi noch erfunden werden.
im vorraus schon mal besten Dank für Eure Antworten.
Erhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 24 Feb 2009 18:08:02

wichtig für mich ist, "kOORDINATEN EINGABE;
POIs laden ( Wonmobilstellplätze,Campingplätze,usw. und den Fahrspurassistent

Mein Falk F10 hat das alles. Der Leistungsumfang der anderen von dir erwähnten Navis kenne ich nicht.

Habe die Ehre

Gogolo

Chris_62 am 24 Feb 2009 19:02:39

wir haben uns nun doch keinen F 10 gekauft, für unser Führerhaus war er einfach zu leise.

Die Aussage eines Verkäufes , Navis mit Freisprecheinrichtung hätten einen lauteren Verstärker , stimmt nicht !

Wir haben jezt einen Tom Tom , weil wir prominente Comedy Stimmen unterwegs haben wollen :D

Es ist auch wirklich schade , dass im Laden nie eine Satelitenverbindung zur Verfügung steht. Wäre einfach besser zum Testen!

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Feb 2009 20:45:19

Chris,
warum soll das im Geschäft nicht funktionieren? Zumindest VOR dem Geschäft funzt das wenn schon nicht IM Geschäft.
Meine GPS Maus liegt in der Regel im Handschuhfach, manchmal auch auf dem Tisch des WOMO's oder im Büro und funktioniert trotzdem. Unser PDA steckt auf dem Armaturenbrett in einem Halter mit Lautsprecher dessen Lautstärke natürlich einstellbar ist.

adrian100 am 24 Feb 2009 20:58:41

Hallo,
das von Dir erwähnte Tom Tom hat das alles und eine sehr rege Forengemeinschaft mit allem zu den Geräten.
(Im Augenblick hagelt es allerdings nur Beschwerden zu der neuesten Softwarevision).
Ich habe das 820 seit einem Jahr und bin alles in allem sehr zufrieden.
aus der Eifel
Günter Adrian

D.Krings am 24 Feb 2009 21:16:23

Hallo
Ich habe mir das Becker Z099 gekauft.Finde ich besser als mein Tom-Tom GO 910.

Chris_62 am 24 Feb 2009 22:34:21

Rider hat geschrieben:Chris,
warum soll das im Geschäft nicht funktionieren? Zumindest VOR dem Geschäft funzt das wenn schon nicht IM Geschäft.
Meine GPS Maus liegt in der Regel im Handschuhfach, manchmal auch auf dem Tisch des WOMO's oder im Büro und funktioniert trotzdem. Unser PDA steckt auf dem Armaturenbrett in einem Halter mit Lautsprecher dessen Lautstärke natürlich einstellbar ist.

Hallo Rider ,

die von uns besuchten 4 Elektronik Märkte hatten null Empfang .

Das läge an der Betondecke....

Da die Teile diebstahlfest waren , hatten wir nur Demo- Version und halt so was ging.

Zuhause auf dem Wohnzimmertisch bekommen wir komischerweise 8 Sateliten !!!

Mit Franks geschäfts PDA hatten wir öfters wegen dem Alkoven Empfangprobleme.

Diese Teile werden einfach immer besser !

Und sich von Bully navigieren lassen macht echt Spass :wink:

@ Sittich , konntest du sie testen ? Vor der Tür ?

carsten_lgz am 25 Feb 2009 01:19:23

Habe selber das tomtom 920 (baugleich zum 930) und kann es empfehlen. Habe mich für das tomtom entschieden, da die Eingabe von poi ziemlich einfach ist und sich auch div. Zusatzsoftware auf dem Markt befindet. (z.B. bei tyre, poi edit, ...). Der Hinweis auf das sehr hilfreiche Forum wurde oben ja schon erwähnt.
Mein Tip ist deswegen das go 920t. Das läßt sich legal per sofwareupdate zu einem 930t machen. Preis ca. 240 Euro.
, Carsten

sittich1 am 25 Feb 2009 14:18:43

Hallo Cristine,
welches TOMTOM habt Ihr euch gekauft ????

Erhard

Stromer49 am 25 Feb 2009 15:19:26

Hallo Erhard

also ich habe mir das Blaupunkt Travelpilot 500 zugelegt. Es hat Spurassistent, Kamerabasierte Verkehrsschilderkennung, Poi download, TMC, Bluetout, Sprachsteuerung, W-Lan. Lautstärke ist auch OK. Kann auch über Autoradio angeschlossen werden. Sehr schön finde ich auch, die Videonavigation und Kamerabasierte Verkehrsschilderkennung.

Bernhard

markensammler am 26 Feb 2009 00:30:51

Hallo Erhard

auch wir haben uns vor kurzen ein Tomtom 920 zugelegt. zusätzlich zu dem was Carsten erwähnt hat, ist tomtom in Europa das weit verbreitete Navi. So kannst Du z.b. in ausländischen Foren oder Seiten länderspezifische POI mit mehr Inhalt runterladen. Habe gerade von camping.no mir die Campingplätze als geodaten in mein 920 geladen. Die bieten es halt nur für TOMTOM oder Garmin an. Mit deutschen Herstellern ist das auf ausländischen Seiten schon schwer. Unschlagbar find ich die Eingabe der ov2 Daten. Per drag & drop, und fertig.

Gibt es übrigends derzeit bei Neckermann für 279.- inkl. Fernbedienung.

Dieter

webline am 26 Feb 2009 09:33:18

Bei Tomtom nicht vergessen: die Kartenupdates kosten durchaus nennenswert Geld - schon nach einem Jahr. Da ist Falk preiswerter.
Daten vom Tomtom-Format in das Falk-Format umzuwandeln ist relativ trivial - mir ist es fast wurscht, in welchem Format Daten vorliegen - wenn die in einer Computer-lesbaren Form vorliegen, dann reicht das in der Regel.
Viel wichtiger finde ich die Anschlussmöglichkeit im Auto. Zum einen mag ich keine Strippen kreuz und quer im Auto und zum anderen ist die Wiedergabe der Stimme über die Autolautsprecher, sowie das Absenken der Radiolautstärke bei einer Richtungsanweisung sehr, sehr angenehm und hilfreich. Hier lässt die F-Serie von Falk schon noch Wünsche offen - es fehlen einfach die passenden Anschlußmöglichkeiten - es wird nur ein CarKit angeboten, der die Verbindung mit der FM-Antenne (TMC) und der 12V Leitung erlaubt - aber keine Audio-Verbindung an das Radio (das "Professional" Kit gibt es nicht für die F-Serie). In der Praxis untauglich - das gilt auch für Tomtom - sind in meinen Augen Dinge wie ein FM-Transmitter.
Die große "Community" beim Tomtom ist sicher kein Nachteil - aber eben auch nicht der riesen Vorteil. Praktisch wird man sich am Anfang die benötigten Daten holen und das sicher nicht dauernd ergänzen - sonst wird ja das Navi selber zum Hobby :twisted:
Und gute Daten für WoMo Stellplätze & Co. gibt es für Falk und Tomtom...

Liebe ,

Detlef

sittich1 am 26 Feb 2009 17:44:12

Hallo,
ich möchte mich einmal bedanken für die Antworten die zu diesem Thema geschrieben wurden ich werde noch die CEBIT abwarten,und danach eine Endscheidung treffen,nochmals danke ans Forum,und schreibt weiter zu diesem Thema.
Erhard

901red am 26 Feb 2009 17:55:50

hat das falk10 noch die wurfantenne für tmc? oder ist mittlerweile eine eingebaut wie bspw bei navigon?
grüße
o. - der noch das falk 220l hat (und ein navigon ;) )

webline am 26 Feb 2009 18:47:49

901red hat geschrieben:hat das falk10 noch die wurfantenne für tmc?

Ne Wurfantenne ist dabei, beim CarKit ist ne Weiche drin und ohne geht auch.

Detlef

901red am 27 Feb 2009 17:55:48

och, das wäre ja prima, wenn es ohne diese blöde wurfantenne funktioniert.
danke.
grüße
o

iku am 28 Feb 2009 11:15:31

Wir haben uns das Medion GoPal P 5430 zugelegt.
Wir sind überaus zufrieden. Es kann alles, was gewünscht wird.
Es ist laut und deutlich in der Ansage (im Fiat Ducato). Der Preis mit 249 unschlagbar. Die Routenführung ist extrem schnell, die Anzeige hell und klar.
Ausserdem war es glaube ich sogar Testsieger bei Chip online. Ich würde es immer wieder kaufen. Auch im Ausland sehr gutes Kartenmaterial.
Staumeldung und Umfahrung geht sehr gut in Deutschland - besser, direkter und genauerals im Radio. Im Ausland fehlt dabei die Sprachausgabe - angezeigt wird ein Stau aber auch. Ausserdem wird man angemeckert, wenn man zu schnell fährt. Das finde ich persönlich super, dass man sehen kann, wie gerade die Geschwindigkeitsbegrenzung ist.
LG iku

homa am 28 Feb 2009 13:42:22

901red hat geschrieben:och, das wäre ja prima, wenn es ohne diese blöde wurfantenne funktioniert.
danke.
grüße
o

Wir haben für unser Navigon so eine Kurzstabantenne gekauft.
Amazon Link
Diese sitz nun hinter dem Navi und stört nicht mehr. Empfangsprobleme hatte ich bisher auch noch nicht mehr als mit der Wurfantenne. Die Wurfantenne störte mich auch immer.

901red am 03 Mär 2009 15:50:09

danke die ist super, wird direkt gekauft.

grüße
o

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Autoradio mit Abschaltautomatik
Frage zu Aldi-Navi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt